HTC Desire HD - Problem beim SMS schreiben

  • Antworten:3
Hackl Schorsch
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2011, 17:48:08 via Website

Moin moin, liebe Community,

wenn ich eine SMS schreibe und ein Wort wieder löschen will und dabei die back-Taste ein paar Mal schnell drücke, dann schmeißt er mich aus der SMS raus, in ein Menü, in der ich die SMS löschen könnte. Bisher habe ich mir immer so geholfen, dass ich einfach auf den HOME-Button gedrückt habe und er mir die SMS als Entwurf gespeichert hat (könnte alternativ auch 4-5 mal auf die Back-Taste drücken und würde ebenfalls im Home-Menü landen).
Das ganze kann auch mehrmals bei einer SMS vorkommen, manchmal passiert es aber auch gar nicht. Das ganze nervt einfach tierisch!
Als Lösung eine andere SMS App nehmen, würde ich sehr ungern, da mir die App eigentlich ziemlich gut gefällt.

Das andere Problem ist eher ein Kuriosum: warum übernimmt die Nachricht App immer die Uhrzeit des Verfassers? Sprich, ich empfange eine SMS, antworte drauf und im SMS-Verlauf mit dem jeweiligen Kontakt taucht meine Antwort plötzlich vor der empfangenen SMS auf. Ich vermute mal, ich kann mir hier nur helfen, indem ich meine Uhr vorstelle, oder gibts dafür noch ne andere Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 21:14:08 durch Moderator

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

23.08.2011, 19:22:43 via Website

Hallo Hackl Schorsch!

Kann mich beidem nur anschließen, habe dieselben Probleme.

Zu dem ersten kann ich dir aber sagen, dass du es nicht so aufwendig machen musst: einfach immer auf Abbrechen/Zurück (weiß nicht mehr die genaue Beschriftung), dann kommst du auch wieder in deiner SMS-Schreibansicht an.

Zu dem zweiten kann ich dir leider keine Antwort geben, das habe ich noch nie versucht. Habe aber auch keine Lust darauf, meine Uhr vorzustellen, zumal meine Uhrzeit mit dem Internet automatisch synchronisiert wird...

Kann aber noch ein Problem hinzufügen: Manchmal kommt es vor, dass ich mit der "Enter/Zeilenwechsel"-Taste die Zeile nicht wechseln kann, also keine neue einfügen kann.
Habe mal in einem anderen Thread mich mit jemand anderes kurz unterhalten und habe herausgefunden, dass er die selben drei Probleme besitzt...

Was ich auch noch sagen kann:
Alle drei Probleme waren anfangs mit 2.2 bereits da, wurden dann allerdings in 2.2.1 behoben und seit 2.3.3 sind alle drei wieder da und plagen mich...
Generell hat Gingerbread viele Bugs mit sich gebracht. Ich hoffe auf einen baldigen Fix.


Gruß
Marco

Antworten
Hackl Schorsch
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2011, 21:35:03 via Website

Hi Marco,
Stimmt, das mit dem zeilenwechsel tritt bei mir auch manchmal auf. Kann dann keine der pfeiltasten benutzen.
Hmm, also aufn bugfix warten. :-/ hatte ich irgendwie befürchtet.

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

23.08.2011, 22:42:07 via Website

Die Probleme hab ich auch... nervt tierisch!

Antworten