Samsung Galaxy S2 — SGS2 - Bildschirmhelligkeit = 0 bei 10% Akku - Energiesparmodus AUS

  • Antworten:5
Tom Iksnilat
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2011, 09:39:13 via Website

Moin zusammen!

Ich werd bald bekloppt hier.

Immer bei 10% Akku fährt das SGS2 die Bildschirmhelligkeit total runter. Obwohl der Energiesparmodus AUS ist.
In den Bildschirmeinstellungen ist die Option Helligkeit deaktiviert dann. Auch Widgets bewirken keine Änderung.
Ich kann es nur dadurch (temporär) beheben, dass ich den Energiesparmodus einmal an und wieder aus schalte. Dann geht die Helligkeit wieder hoch.

Aber sobald z.B. das Handy in Standby geht und ich es wieder "erwecke" is wieder dunkel.

Fällt jemandem Dazu was ein? Höchst nervig.... :(

Danke im Voraus
Tom

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.08.2011, 10:18:30 via App

Da das Display sehr viel Strom verbraucht, ist das Herunterfahren der Bildschirmhelligkeit bei 10% Restakku normal.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.08.2011, 10:25:28 via App

Das ist so ein Samsung Ding. Kannst nur unterbinden indem Du Dir ein Custom Rom aufspielst.

Das war schon immer bei fast allen Samsung Geräten. Bin auch erschrocken dass die das sogar bei Android durchziehen. Samsung ist Apple eben doch sehr ähnlich und bevormundet seine Kunden.

Gruß

Hans

Antworten
Tom Iksnilat
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2011, 10:42:21 via Website

wie krank ist das denn?
man sollte meinen sie gäben einem wenigstens die Chance, sein Phone so einzustellen wie man möchte.
DAS hätte ich vorher wissen müssen...hätte es dann wohl nicht gekauft.
grad wenn man draussen ist ist das oooo ätzend, weil das display dann so düster ist, dass man nicht mal mehr den Scheissenergiesparmodus FINDET, um wenigstens temporär nochmal was auf seinem Gerät lesen zu können.

wieso haben sie dann überhaupt den Sparmodus ein/ausschaltbar gemacht, wenn er sowieso immer läuft und man nicht mal darüber was helleres einstellen darf? Vollkommen wurscht, was ich ihm da sage an Helligkeit, er macht es dunkel!

sehrsauerbin

trotzdem vielen Dank für Info!!
brauch ich wenigstens nimmer rumsuchen nach einer Lösung...

hm....weiss evtl. jmd, ob es eine App gibt, die diese Drecksfunktion deaktiviert oder sonstwie zunichte macht? :D

Hans M.
Das ist so ein Samsung Ding. Kannst nur unterbinden indem Du Dir ein Custom Rom aufspielst.

Das war schon immer bei fast allen Samsung Geräten. Bin auch erschrocken dass die das sogar bei Android durchziehen. Samsung ist Apple eben doch sehr ähnlich und bevormundet seine Kunden.

Gruß

Hans

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

23.08.2011, 10:48:09 via Website

Funktioniert die Schnell-Methode "Finger auf Pulldownleiste und nach rechts wischen" bei weniger als 10% nicht mehr ?

Antworten
Tom Iksnilat
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2011, 10:58:37 via Website

hm das is noch eine idee an die ich nicht gedacht habe
werde ich probieren demnächst....nu lädt es grad :)

danke!

Antworten