Samsung Galaxy S — Softtasten zu Empfindlich?

  • Antworten:10
C.Geb
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2011, 11:57:23 via Website

Hallo - bin neu hier und Grüße erstmal die Mitglieder im Forum. Aber jetzt zu meiner Frage: beim i9000 sind mir die beiden Softtasten viel zu empfindlich, d.h. es kommt oft vor, das die Rücktaste schon "auslöst" wenn ich nur das Gehäuse anfasse. Dies ist belastend. Habe jetzt auf 2.3.4 geupdatet und da finde ich es noch schlimmer als bei der 2.3.3 (gefühlt) Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.08.2011, 14:17:49 via Website

Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Also die Empfindlichkeit lässt sich wohl nicht ändern, das sind ganz normale Sensortasten, die eben auf jegliche Reaktion bzw Aktion.

Wäre mir nicht bekannt, dass man das Hardware- bzw Softwaretechnisch ändern könnte.
Da hilft nur, das Gerät anders handhaben.
Ich habe das soweit noch nicht beobachten können bzw ist mir das noch nicht negativ aufgefallen.

Antworten
C.Geb
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2011, 19:50:56 via Website

Danke f. die Antwort. Dachte es ist jemand ebenfalls meiner Ansicht. Muß ich halt damit leben, ist aber ärgerlich.

Antworten
Raoul Rolffson
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 17:21:21 via Website

Hallo,

kleb doch einfach Tesafilm (evtl. mehrfach) o.ä. drüber.
Da das ein kapazitiver Touchscreen ist, sollte mit zunehmender Dicke ein größerer "Abdruck" nötig sein.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.08.2011, 19:32:06 via Website

Raoul Rolffson
Hallo,

kleb doch einfach Tesafilm (evtl. mehrfach) o.ä. drüber.
Da das ein kapazitiver Touchscreen ist, sollte mit zunehmender Dicke ein größerer "Abdruck" nötig sein.

Gruß

Das wär für mich keine Lösung!

Aber @C.Geb:
was genau stört dich denn? Ich komme zB nicht zufällig auf die Zurück-Taste.
Und wenn ich sie bedienen will, dann reagiert sie sofort, genauso wie's soll.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 18

24.08.2011, 12:10:21 via Website

Ich habe auch seit der 2.3.3 den Eindruck dass sich was verändert hat. Ich trage das i9000 in der Hosentasche und es ist erst seit der 2.3.3 mehrmals vorgekommen, dass es sich alleine aus oder stumm geschaltet hat. Ich kann mir das nur so erklären, dass ein versehentlicher zweimaliger Druck (der 2. muss etwas länger andauern) den Dialog Telefonoptionen öffnet und dann noch ein Druck auf die entsprechende Taste des Touchscreens erfolg.

Kann man irgendwie verhindern, dass der Dialog so leicht geöffnet wird oder gibt es sonst eine Tastensperre?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.08.2011, 13:57:11 via Website

Es gibt mehrere Sperroptionen, z.B. PIN oder Kennwort.
Dies kannst du unter Einstellungen -> Standort & Sicherheit definieren.

Gruß, Steffen

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 18

24.08.2011, 16:44:45 via Website

Ok, aber das verhindert nicht das Aktivieren des Dialoges "Telefonoptionen" wenn zwei mal versehentlich die Ein/Aus-Taste gedrückt wird.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.08.2011, 09:23:38 via Website

Also, für die "Telefonoptionen" reicht ein langer Druck!
Das soll ja auch so sein und lässt sich nicht verhindern.
Wenn dann ständig ungewollt Tasten gedrückt werden, musst du dir vielleicht eine andere Aufbewahrung überlegen... :grin:

— geändert am 26.08.2011, 09:24:16

Gruß, Steffen

Antworten
C.Geb
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2011, 11:12:41 via Website

Hallo - es geht nicht darum, zufällig auf die Softtasten also speziell die Rücktaste zu kommen, sondern die reagiert auch manchmal, wenn man das Gerät nur in der Hand hat, so als wenn eine elektrostatische Aufladung oder ähnliches die Aktion / Taste auslöst. Beim S2 meiner Bekannten ist mir das noch nie passiert. Hat also nichts mit Folie draufkleben zu tun. Die Reaktion kommt schon wenn der Rand oder die Rückseite des Gerätes angefaßt wird. Könnte gegf ein Geräte Problem sein. Hatte event gedacht, daß es bei anderen auch so ist, scheint aber nicht zu sein. Danke f. die Antworten.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.09.2011, 22:48:29 via App

Na die Erklärung klingt doch schon ganz anders. Also wenn die softasten schon ausgeführt werden, wenn du nur die Rückseite des Gerätes anfässt, solltest du das vielleicht doch Mal von einem techniker untersuchen lassen, denn das ist keinesfalls normal. Ich hab da auch keine Erklärung für.

Ich hatte heute mal eine kundin, die mir erzählt hat, dass sie in der vergangenheit 12 - 13 mal ihre bankkarte entwertet hat, ohne ein handy, Magnet oder ähnliches in der nähe dieser karte zu haben, bis man bei ihr festgestellt hat, dass sie schwermetalle im Körper hatte, seitdem ist das nie wieder vorgekommen....

Es gibt schon kuriose sachen.

Antworten