Samsung Galaxy S2 — Reiselader

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2011, 21:25:51 via Website

Guten abend liebe Community....

eine vielleicht überflüßige frage, aber ich möchte ja nichts kaputt machen :-)

In der Anleitung steht das man zuerst das Telefon mit dem Reiselader verbinden soll, und dann erst in die Steckdose stecken soll...
ich mache es aber gewöhnungsbedingt immer umgekehrt, weil ich den Lader immer in der Steckdose habe.

Frage: Kann da was kaputt gehen? Weiß jemand genaueres?

So long Maestre C.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.08.2011, 21:32:50 via Website

Also ich würde es so machen wie in der Anleitung beschrieben - weil die Schutzwiderstände im Reiselader vermutlich besser sind als im Handy.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2011, 21:37:06 via Website

der Simon wieder <_< ...danke für sie schnelle antwort...dann werde ich es so machen..

bin ich froh das DU da bist ;-) is immer verlaß druff...weiß ich noch aus der "Steinzeit" :lol:

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

22.08.2011, 00:39:46 via App

Und bei der Ladestation stellst du erst das Handy rein und dann den Stecker in die Dose oder was? Son Unsinn, Stecker ins Gerät und fertig, habe noch nie irgendwo gelesen das da was kaputt gegangen wäre...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

22.08.2011, 11:00:37 via Website

Man kann ja ruhig anderer Meinung sein. Aber muß man gleich ausfällig werden?
Speziell wenn diese Meinung 180° entgegen der BDA ist.

Ich habe es über mehrere Jahrzehnte hinweg auch immer mit "erst Stromstecker, dann Gerät einstöpseln" gehalten. Aber die christliche Welt hat ja auch fast 1000 Jahre lange daran festgehalten daß die Erde eine Scheibe ist.............

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.08.2011, 11:03:42 via Website

Danke danke, Maestre ^^ Ehrlich gesagt trauer' ich der Stein-Zeit schon ein bisschen hinterher.

@ Miles Tone: Habe ja auch nicht behauptet dass ein Gerät dann sofort kaputt geht :P Da beim einklinken eines Steckers es aber sehr häufig zu unvermeidlichen Kurzschlüssen kommt ist es besser, wenn man den Stecker zuerst einsteckt welcher die größeren Schutzwiderstände hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.08.2011, 00:21:58 via Website

Hm ich werds da wohl auch weiterhin drauf an kommen lassen. Meine Ladegräte verlassen ihre Steckdosen nur wenn ich verreise und eins davon mitnehmen muss.

Warum baut auch keiner nen Schalter an die Dinger, schon würde man Strom sparen und auch noch der Betriebsanleitung genüge tun. Am besten mit ner Steuerleitung bis zum microUSB Stecker hoch, da muss man nich immer zur Dose mit dem Netzteil kriechen. Und nein ich hab auch nich vor abschaltbare Steckdosenleisten zu verwenden.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.08.2011, 07:25:41 via App

@ meiner einer: danke für den tip, ich werde es so machen :-)

Antworten