Samsung Galaxy S2 — Software zur Videoumwandlung

  • Antworten:6
  • Bentwortet
B.U.
  • Forum-Beiträge: 56

21.08.2011, 08:13:36 via Website

Hi,

welche Software (gibt es auch evtl. kostenlose ?) könnt ihr mir empfehlen, um Videos in ein Format umzuwandeln, welches das Galaxy S II problemlos abspielen kann?
Habe als Abspiel-App den "MoboPlayer" und "WinAmp"...

Wäre schön, wenn es deutsche Software dafür gibt, soooo toll sind meine Englischkenntnisse nicht mehr...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 08:19:37 via Website

Schau Dir mal DVDVideoSoft Free Studio oder Xmedia Recode an. Beide sind deutsch und kostenlos.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
B.U.
  • Forum-Beiträge: 56

21.08.2011, 09:05:32 via Website

Mach ich, vielen Dank!

Beim Suchen nach der Software "DVDVideoSoft Free Studio" ist mir der Hinweis zu dieser Software "Free Video to Samsung Phones Converter" aufgefallen - ist die noch besser, weil sie direkt für Samsung-Geräte ist oder eher nicht?

— geändert am 21.08.2011, 09:14:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.08.2011, 08:52:07 via App

+1 xMedia Recode

Antworten
Werner S.
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2011, 10:39:11 via Website

XMedia Recode nehme auch ich zum konvertieren

Wer wie ich von Sky in der Dreambox auf deren Festplatte Filme, auch in HD-Qualität speichert, kann diese auf dem PC mit der Freeware XMedia Recode von film.ts in Format film.mp4 konvertieren und anschließend auf die Speicherkarte vom SGS2 ziehen.
Das Konvertieren kann allerdings 3 - 4 Std. pro Film dauern, man kann währenddessen am PC weiterarbeiten oder weggehen, das Programm bietet per Häkchen die Möglichkeit "nach beenden der Konvertierung Rechner herunterfahren"
Ich mache das immer über Nacht . . . konvertieren und weggehen ;)

Die ursprüngliche Größe des HD-Filmes von ca. 14 GB wird auf ca. 1 GB runter verkleinert, die Qualität (720x480) ist trotzdem bestechend. Die umstehenden mitschauenden Leute sind/waren erstaunt wie gestochen scharf und flüssig ohne Freezer die Filme auf dem SGS2 ablaufen.

Antworten
B.U.
  • Forum-Beiträge: 56

26.08.2011, 22:53:14 via App

B.U.
Mach ich, vielen Dank!

Beim Suchen nach der Software "DVDVideoSoft Free Studio" ist mir der Hinweis zu dieser Software "Free Video to Samsung Phones Converter" aufgefallen - ist die noch besser, weil sie direkt für Samsung-Geräte ist oder eher nicht?

So, also zuerst einmal vielen Dank für eure Tips! Habe jetzt doch einmal selber die o.a. Software angetestet und was soll ich sagen: sie funktioniert einwandfrei. Trotzdem danke für die anderen Tips, wer weiß wann man sie mal gebrauchen kann...

Antworten