mehrere Werbeanbieter

  • Antworten:15
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

20.08.2011, 09:46:28 via App

Hey Leute,
da die FillRate bei admob nicht gerade überwältigend ist, möchte ich gerne, falls admob nicht liefern kann, Madvertise laden.
Nun ist meine Frage, an welcher Stelle kann/ muss ich die Methode onFailedToReceiveAd() überschreiben? Oder wird das ganz anders gemacht?
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.08.2011, 10:00:32 via Website

deine Fillrate bei Admob ist nicht gut? Bei mir ist das genau anders rum, admob ist gut und madvertise hat eher ne schlechte fillrate.

Hier ist ein Interessanter Blogbeitrag:
http://droid-blog.net/

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

20.08.2011, 10:04:11 via Website

Hi daniel,
also die Fillrate liegt bei 40%, da 50% meiner User aus Deutschland kommen. Oder welchen Anbieter kannst du denn noch empfehlen?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.08.2011, 10:35:48 via Website

Bei mir kommen auch ca. 50% der User aus Deutschland, trotzdem hatte ich bei Admob immer eine Fillrate zwischen 80-90%.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu Madvertise wechseln. Bringt wesentlich mehr wenn du viele User aus Deutschland hat.
Ich würde genauso vorgehen wie in dem Blog den ich gepostet habe. Ich bin im übrigen auch gerade dabei das so einzubinden.
Admob alleine erbringt bei mir so geringe Erträge, da lohnt sich glaub ich Madvertise mit einer Fillrate von 20% noch mehr...

Ansonsten habe ich bisher noch keinen weiteren Anbieter ausprobiert.

mfg,
Daniel

— geändert am 20.08.2011, 10:36:26

Antworten
madvertise Berlin
  • Forum-Beiträge: 25

22.08.2011, 11:23:15 via Website

Daniel online
Bei mir kommen auch ca. 50% der User aus Deutschland, trotzdem hatte ich bei Admob immer eine Fillrate zwischen 80-90%.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu Madvertise wechseln. Bringt wesentlich mehr wenn du viele User aus Deutschland hat.
Ich würde genauso vorgehen wie in dem Blog den ich gepostet habe. Ich bin im übrigen auch gerade dabei das so einzubinden.
Admob alleine erbringt bei mir so geringe Erträge, da lohnt sich glaub ich Madvertise mit einer Fillrate von 20% noch mehr...

Ansonsten habe ich bisher noch keinen weiteren Anbieter ausprobiert.

mfg,
Daniel

Hallo Daniel,

wir haben uns Deinen Traffic grad angeschaut. In unseren Kernländern konnten wir diesen im August zu 100% befüllen. Die Füllrate wurde auf durchschnittlich 74% gedrückt, da ca. 12% Deines Traffics aus den USA kommen. Diesen konnten wir nicht befüllen. Die geplante Einbindung, wie in Johannes' Blog beschrieben, würde demnach bei Dir definitiv sehr sinnvoll sein.
Schön zu hören, dass Du mit Deinen Umsätzen bei uns zufrieden bist!

Viele Grüße,
Dein madvertise Support Team.
www.madvertise.com
support@madvertise.com

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

23.08.2011, 10:57:09 via Website

Das ist ja sehr interessant zu erfahren wie mein Traffic genau aufgeteilt ist. Ich finde es etwas schade das man in seinem Madvertise Account nur wenig Infos erhält. z.B. woher der Traffic kommt. Wenn die einzelnen Werte wie Requests noch auf einem Graphen dargestellt werden könnten, fände ich das auch super.
Mit dem Umsatz war ich bis vor einer Woche sehr zufrieden. Dann aber stürtze die Clickrate drastisch ein. Ich hoffe aber, dass dies eine "natürliche" Schwankung ist.
Mit was für einer Clickrate kann man denn grob rechnen?

Viele Grüße,
Daniel

Richard R.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

04.10.2011, 14:07:55 via Website

Bei mir ist die Madvertise-Fillrate seit 01.10. massiv eingebrochen (27% Fillrate im Schnitt in diesen 4 Tagen, vorher lag der Schnitt bei 74%). Da meine App eine rein deutschsprachige ist, kanns nicht am Land liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 14

04.10.2011, 22:45:25 via Website

Hi,

bei mir hat sich seit dem 1.10. auch was verändert. Meine Fillrate ist zwar weiter hoch, meine Umsätze jedoch nur noch bei 10% der Vortage/wochen.
Der Revenue pro Klick scheint drastisch runter gegangen zu sein.

Gruß
Stephan

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

04.10.2011, 23:25:21 via Website

bei mdvertise habe ich auch ab und an ziemlich heftige Schwankungen. Teilweise bekomme ich für ein Click im Schnitt 50 cent, an anderen Tagen 5 Cent.
Ich glaube das liegt dann daran das Madverteise keine gute Werbung zum anzeigen hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

05.10.2011, 16:08:11 via Website

Die aktuell geringen Umsätze bei Madvertise kann ich bestätigen. Vor zwei Monaten noch bekam ich 30-40 Cent pro Klick. Dann waren immer mehr 10-20 Cent Klicks dabei und seit ein paar Tagen bekomme ich für die meisten Klicks nur mehr 5 Cent. Ich hoffe das wird bald wieder besser, denn wenn man bedenkt dass Madvertise derzeit 100% auszahlt sind 5 Cent schon ziemlich wenig.

edit: Kann es sein, dass Madvertise die Werbekunden abgesprungen sind? Wenn man in der Übersicht auf den Namen der App klickt werden ja die Banner angezeigt die in der App eingeblendet werden. Ich schaue da ab und zu mal rein weil es mich interessiert was in meinen Apps angezeigt wird. Vor ein paar Wochen waren da noch jede Menge Seiten, jetzt gibt es nur mehr eine einzige und ein großer Teil davon ist nicht deutschsprachig.

— geändert am 05.10.2011, 16:15:56

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

05.10.2011, 16:31:20 via Website

Nunja, "abgesprungen" möchte ich vlt. nicht sagen, aber auch bei mir werden seit Anfang Oktober weniger Banner als "aktiv" angezeigt. Woran das genau liegt, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht sind die Werbebudgets der Anzeigen-Partner für dieses Jahr erschöpft oder die Wirtschaftskrise macht sich bemerkbar.

Als Trost bleibt, dass es offenbar nicht an unseren Apps liegt und dass man ja immer noch alternative Ad-Netzwerke einbinden kann (obwohl mir keines bekannt ist, das wie Madvertise derzeit 100% der Einnahmen auszahlt).

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.10.2011, 16:49:30 via Website

ist doch schon seit 2 jahren das gleiche

am anfang eines ad netzwerkes wird super gezahlt, da es einfach wenige apps gibt, die werbefläche für diesen anbieter zur verfügung stellen.

dann spricht sich das herum und in jeder der 1 000 0000 titten apps wird das banner verbaut und somit wird der preis der werbeeinblendung extrem nach unten gedrückt.

dann kommt ein neuer anbieter und das spiel beginnt von vorne. so wird es auch bei madvertise sein. einfach wieder zu einem besseren wechseln dann.

als google adsense für android gestartet ist und closed war, hatte ich teilweise über 1 euro für einen klick bekommen. am ende dann nur noch wenige cents und jetzt mit admob braucht man gar nicht reden. da gibts sehr wenige cents und die noch in dollar. total zum vergessen.

swordiApps Blog - Website

Richard R.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.10.2011, 17:03:43 via Website

Kann das mit admob auch nur bestätigen. Leider kommt man, aber auhc nur mit viel Glück, am Tag einen 10Cent Klick, das wars dann aber auch...

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.10.2011, 17:09:03 via Website

bei dem wechselkurs im moment total uninteressant

swordiApps Blog - Website

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

22.10.2011, 15:54:30 via Website

Wie schauts bei euch mittlerweile mit Madvertise aus? In letzter Zeit hat sich die Situation bei mir wieder verbessert. Pro Klick bekam ich in den letzten Tag durchschnittlich 12 Cent und heute waren sogar wieder einige 40 Cent Klicks dabei.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

22.10.2011, 17:57:25 via Website

Ja, ist wieder besser geworden, auch wenn es (noch) nicht an die Fillrate von Admob heranreicht. Dafür ist der Klick mehr wert.

Antworten