Samsung Galaxy S2 — SGS 2 Gmail

  • Antworten:5
Sven Lill
  • Forum-Beiträge: 20

19.08.2011, 01:50:47 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und es gibt doch einige Fragen zum S2. Fangen wir mal mit der App Gmail an. Ist irgendwie unübersichtlich aber IMAP funktioniert wohl. Ich versuche jetzt 2 Tage, die Emails zulöschen. Über den Papierkorb geht es nicht. Vielleicht habt ihr eine Lösung. Besser wäre ein App, das wie Samung Email Oberfläche ist und Imap beherrscht. Dann kann ich mein Googlekonto weiter benutzen. Schon mal vielen Dank fürs Bemühen :)

Gruß

Sven

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.08.2011, 05:15:52 via App

hi willkommen bei androidpit erstmal; die alternative ist k-9 mail! Was des löschen betrifft; da dein sgs2 sich mit deinem gmail synct kannst du den papierkorb mal vom pc/laptop übers internet löschen = inet googlemail aufmachen einloggen papierkorb endgültig leeren.

— geändert am 19.08.2011, 05:16:29

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Sven Lill
  • Forum-Beiträge: 20

19.08.2011, 12:10:17 via Website

Hallo ceyngo,

danke für den Tip mit dem laptop. Hab mir jetzt die App Kaiten Mail gekauft, ist um Meilen besser zu bedienen. Stammt ja wohl vom selben Entwickler wie K-9. Jetzt muss ich nur noch die anderen 2 Email-Apps deaktivieren. Extra Resourcen-Verbraucher will ich nicht. Muss mal prüfen, ob jetzt von Gmail die mails als IMAP ankommen. Kann man das irgendwie prüfen???
Gruß

Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.08.2011, 12:16:16 via App

Du löscht eine mail am handy und schaust dann per laptop ob sie bei gmail noch da ist.

Wenn nein passt imap
Wenn ja ists wohl pop


Andererseits siehst du das auch an den Daten mit denen du den account eingerichtet hast. Da muss IMAP eingestellt sein.
Dein ursprüngliches Problem verstehe ich aber nicht. Wenn ich eine Mail lösche ist sie bei mir weg.

Antworten
Sven Lill
  • Forum-Beiträge: 20

20.08.2011, 01:49:49 via Website

Hallo Andy,

Imap ist aktiviert, habe heute sogar den Ordner "Papierkorb (Imap)" auf dem Google-Konto gesehen. Musste im Email-App nur noch ein paar Einstellungen tätigen, dann war alles ok. Kann man eigentlich die Standard-Apps Gmail und die Samsung Emailapp komplett lahmlegen? Habe schon mehrmals die Daten gelöscht und habe den Eindruck, das die Apps sich selbst wieder aktivieren. Komplett entfernen wäre auch ok, nur rooten möchte ich nicht. Hat jemand eine Lösung? :D

— geändert am 20.08.2011, 01:56:02

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

20.08.2011, 13:42:49 via App

Rooten...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten