Samsung Galaxy S2 — Frage zu einer Dockingstation

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

18.08.2011, 19:50:18 via Website

Hallo Leute, bin auf diese Dockingstation gestoßen.

Kennt die jemand bzw. hat Erfahrungen damit , oder kann was zu der sagen?

http://cgi.ebay.de/KiDiGi-Docking-Station-Kult-Samsung-i9100-Galaxy-S2-/190561829276?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item2c5e5ec19c

http://www.kidigi.com/product_lv2.php?pid=1317

was haltet ihr davon???

— geändert am 18.08.2011, 22:37:06

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.08.2011, 20:59:43 via Website

Kennen tu ich die nicht, sieht aber sehr vielversprechend aus.
Würde mich auch über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Ich nutze derzeit diese günstige Dockingstation von Amazon, tut was sie soll, aber sieht nicht so doll aus.

Eventuell steig ich auf deinen Fund um. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.08.2011, 21:08:41 via Website

Hi,

Erstmal deinen Link zu Ebay richtig machen ;)

Erfahrungen kann ich dir leider nicht bieten, da sie für mich uninteressant ist, ohne die Lademöglichkeit eines 2. Akkus.

Optisch finde ich, sieht sie aber richtig gut aus!!!

Ist halt nur die Frage, wie bei jeder Docking, sitzt das Handy zu stramm und es kommt zu Abschürfungen...!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

18.08.2011, 21:46:57 via App

hab das Teil mal bestellt und werde es nach dem Eintreffen mal testen und das pro und contra mitteilen.
was ich interessant finde ist der hdmi anschluss. weiß gar nicht ob die von samsung einen hat.
na mal schauen.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.08.2011, 21:48:32 via Website

Hi,

so viel ich weiß, hat die Originale keinen HDMI-Anschluss.

Ist halt die Frage ob man den braucht ;)

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.08.2011, 22:48:21 via Website

von kidigi gibt es vier Varianten des Adapters:
nur dock&laden;
Dock&laden plus extra Akku laden;
laden plus HDMI (statt dock);
laden plus Audio (Klinken)Ausgang für Lautsprecher über den USB Anschluß

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

19.08.2011, 00:11:28 via Website

Michael U.
von kidigi gibt es vier Varianten des Adapters:
nur dock&laden;
Dock&laden plus extra Akku laden;
laden plus HDMI (statt dock);
laden plus Audio (Klinken)Ausgang für Lautsprecher über den USB Anschluß

Die Version mit 2. Akkuladefach wäre vllt interessant, jedoch finde ich nur Ebay-Anbieter aus Japan/China...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.08.2011, 12:55:33 via Website

Dann dauert halt nur der Versand ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

19.08.2011, 13:40:45 via Website

Dominik T.
Michael U.
von kidigi gibt es vier Varianten des Adapters:
nur dock&laden;
Dock&laden plus extra Akku laden;
laden plus HDMI (statt dock);
laden plus Audio (Klinken)Ausgang für Lautsprecher über den USB Anschluß

Die Version mit 2. Akkuladefach wäre vllt interessant, jedoch finde ich nur Ebay-Anbieter aus Japan/China...

Sind die soviel billiger als der "hauseigene"shop?

Und gegen "Worldwide Free Shipping" hab ich persönlich überhaupt nichts!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

19.08.2011, 18:20:23 via Website

So, nun der Bericht zur gestern bestellten und schon heute eingetroffenen Dockingstation.
Der Versand ging ja nun mal wirklich super schnell.
Ausgepackt und alles vorhanden, Dockingstation, mini-usb-kabel, und dazugehören Stecker, der das andere USB-ende aufnimmt.
Vorsichtig das Smartphone eingelegt, ein minimaler Druck und schon war es fest mit der Station verbunden.
Es schabt und kratzt nichts an den Seiten und lässt sich leicht wieder entnehmen.
Die Verbindung zum PC hergestellt. klappt wunderbar, während es synct lädt es auf, keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches.
Das Äussere ist mit den werbenden Abbildungen absolut identisch, da gibt es keine Abweichungen und macht live einen genauso hochwertigen Eindruck.

.................also für knapp 20Euro ein gutes Teil dessen Kauf ich nicht bereue.

eins sei noch erwähnt, hat weniger mit dem Gerät selbst als mit dem Bild in dem eBay Angebot zu tun:
Es lässt sich nur zum syncen und zum aufladen benutzen.
Eine Nutzung der Radiofunktion ist augenscheinlich nicht möglich, obwohl das Bild bei eBay dies suggeriert.

— geändert am 19.08.2011, 18:24:46

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

19.08.2011, 19:09:43 via App

Also ich hab die Dock/Ladeversion mit Akkufach jetzt seit ca 2 Wochen in Gebrauch, sieht gut aus und ist auch sehr passgenau. Das SGS2 lässt sich sehr angenehm einlegen und auch wieder entfernen. Einziger Wermutstropfen ist das IMMER mit USB Spannung geladen wird, auch wenn der PC aus ist. Anhand der Widerstandswerte des am (ausgeschaltetem) PC angeschlossenen USB-Kabels erkennt es das SGS2 eben auch als USB-Verbindung und lädt nur mit 450 mA obwohl das beiliegende Netzteil 1000mA liefern könnte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

19.08.2011, 19:16:34 via Website

Mach das nicht die Elektronik im Akku selbst?

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

19.08.2011, 19:50:03 via App

Die Ladeelektronik befindet sich bei Lithium-Ionen Akkus immer direkt im Akku sonst wären die beizeiten hinüber oder gar gefährlich.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

20.08.2011, 05:55:22 via App

Ich habe das Teil auch. Ich verwende es am PC & am Netz. Keine Probleme.

LG LR-TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2011, 10:09:24 via Website

Und was ist mit der Lautsprecheröffnung auf der Handyrückseite des SGS2? Wird die von der Halterung verdeckt und so der Klingelton gedämpft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

20.08.2011, 10:27:40 via Website

Dadurch das sich die Lautsprecheröffnung rechts unten an der Rückseite des SGS2 befindet wird sie "verdeckt",
jedoch nicht in der Weise als das dies gravierenden Einfluss auf die eingestellte Lautstärke hat.
Habe ich zumindest nicht in dieser Form feststellen können. :D

— geändert am 20.08.2011, 10:28:36

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

20.08.2011, 13:31:10 via Website

Hab mir das Ding jetzt einfach mal bestellt. :)

Sieht sehr edel aus, passt perfekt für's S2, sogar mit Gummifläche, sodass Kratzer gar nicht erst entstehen können.
Habs nicht bereut, löst mein Billigteil ab.

Mehr als das Handy halten und laden soll sie nicht, daher vermisse ich es nicht, dass man - zumindest mit dieser Verison - keinen zweiten Akku laden kann.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
B.U.
  • Forum-Beiträge: 56

21.08.2011, 02:36:59 via App

Hallo,
da ich auch auf der Suche nach einer neuen Ladestation bin, wollte ich mir die angesprochene gerne ansehen, aber der korrigierte Link führt zu keinem Ergebnis. Gibt es sie bei ebaY nicht mehr?

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

21.08.2011, 03:19:02 via Website

B.U.
Hallo,
da ich auch auf der Suche nach einer neuen Ladestation bin, wollte ich mir die angesprochene gerne ansehen, aber der korrigierte Link führt zu keinem Ergebnis. Gibt es sie bei ebaY nicht mehr?

Versuchs mal hiermit.

Lg

Antworten