Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro - X10 mini pro , Costume Rom aufspielen ... aber Wie ?

  • Antworten:19
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2011, 22:55:45 via Website

Hallo alle zusammen !, :)
ich wollte euch fragen wie ich eine Costume Rom auf spiele,
habe schon über Google und hier in der SuFu nach geguckt,
aber nicht wirklich etwas gefunden,
(und wenn dann nicht verstanden :S )
es wäre echt nett wenn einer von euch mir helfen könnte
weil ich echt garkeine ahnung habe
was das Rooten und diese tausend anderen neuen sachen bedeuten,
also so zusagen habe ich keine ahnung .
ich habe mir schon eine Rom ausgesucht :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1151499
wäre echt nett wenn ihr mir diese komplizierten wörter erklären könntet
was ich alles brauche um die neue Rom aufzuspielen
und halt wie ich es mache .
Danke im Vorraus !

— geändert am 04.04.2019, 21:12:32 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.08.2011, 23:14:28 via Website

Hallo Baki, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Deine Fragen wurden doch schon alle im Root Forum des X10 Mini Pro beantwortet, Christopher hat da nämlich sehr gute Tutorials online gestellt.
Hier die Auflistung aller Tutorials und hier auch noch extra ein Hilfethread.

Ich werde den Thread mal ins Root Forum des X10 Minis verschieben, falls du noch Fragen haben solltest.

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

18.08.2011, 00:15:13 via Website

O.O Wow danke für die nette und schnelle antwort !,
tut mir nochmals leid, habs vorher echt nicht gefunden .
ich werde es mal abchecken & versuchen zu verstehen ,
danke nochmals Basti !.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.08.2011, 15:48:06 via Website

Hallo Baki Sa erstmal bei Androidpit,

und herzlich willkommen im SE X10 Mini/Pro Bereich.

Wie von Basti schon erklärt habe ich bereits alle nötigen Tutorials hier Online gestellt um die SonyBread SevenFinal Sp2 zu Flashen ich werde denn Link selber noch in der Wiki aktualiesieren sobald ich die akutelle Final getestet habe ich will euch ja nichts unterschieben was euch noch probleme bringt daher erscheinen die releases immer 2-3 Tage später hier im Forum.

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

18.08.2011, 17:07:51 via Website

Okey ! :)
also muss schon sagen , deine Tuts. sind echt gelungen !
nur das mit dem Root Explorer, macht mir paar probleme,
hast du den schon meine Mail gelesen ?

— geändert am 18.08.2011, 17:09:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.08.2011, 17:35:19 via App

nein noch nicht gib mir ma bis heute Abend zeit dann bekommste eine back vllt schaff ich es auch mit dem handy nebenbei

Baki Sa

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

18.08.2011, 21:22:03 via Website

tut sich schon was Chris ?

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

19.08.2011, 00:55:01 via Website

ich hab geantwortet ,
ich hab da mal ne frage wo wir schon dabei sind
wieso werden immer diese Cyanogen FW in die Anleitungen geschrieben,
und nicht zb. dieses Sony Bread das ich ausgewählt habe ?!
ich hab bis jetzt in den ganzen Anleitungen in denen ich durch gelesen habe,
fast nur den Cyanogen gesehen, aber niemals andere .
Gibt es da i.etwas besonderes an denen ?
und wenn ja
gibt es einen großen unterschied zu den anderen FWs ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.08.2011, 14:25:04 via Website

Hast ne nachricht zurück tut mir leid das es so lange gedauert hat aber ich war gestern nachts unterwegs.
Also ich weiß nicht ob dir Cyanogen überhaupt was sagt aber das ist eine Developerschmiede die für sag ich ma jedes erdenktliche Handy eine Rom bauen den sogenannten Cyanogen Mod. Es sind zumeist auch die stabilsten Rom´s deswegen werden auf diesen bevorzugt andere Rom´s drauf aufgebaut oder weiterentwickelt.

Jede Custom Rom hat natürlich unterschiedliche dinge die diese auszeichnen aber wie gesagt diese stehen alle in meiner ToDo-Liste und ich schaffe es nicht ständig Rom´s zu testen udn sofort ein Tutorial dazu bereitzustellen da ich auch nur ein Mensch bin und nciht alles gleichzeitig machen kann.

Baki Sa

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

19.08.2011, 15:18:08 via Website

jaa klar, natürlich dauert das !
aber respekt, das du das überhaupt machst !
naja dann probiere ich mal bis dahin (bis du die Sony Bread getestet hast)
diese Cyanogen FWs,
danke dir !

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

19.08.2011, 16:23:36 via Website

und wie ist es so ?
also fürs erste ?

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

19.08.2011, 21:15:55 via Website

find ich auch !

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

20.08.2011, 10:37:10 via Website

yaa da stimme ich dir zu
diese eck bedienung (wie beim standart design von SE)
das mach alles i.wie hässlig
und die akku leistung ist auch sehr mager
kennst du eine FW die eine gute Akku Laufzeit hat ?
also alles im umfang (spielen, internet (ohne w-lan),telefonie...)

— geändert am 20.08.2011, 10:40:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.08.2011, 15:03:10 via App

naja die akkuleistung kann an sicxh ja nicht varrieren das ist ne sache die musst du mit den einstellungsmöglivhkeiten. selber entscheiden

Baki Sa

Antworten
Baki Sa
  • Forum-Beiträge: 17

20.08.2011, 17:51:42 via Website

joa , ich werde mal noch die anderen FWs von xda testen,
da ich ya jetzt weiß wies geht ;)
danke nochmals !!
Gruß Semih .

Antworten