HTC Desire HD - dhd schon nicht mehr high end?

  • Antworten:12
nico egal
  • Forum-Beiträge: 14

17.08.2011, 21:01:28 via App

hallo liebe android user.
ich habe seit einem monat dieses tolle handy.ich bin richtig süchtig xD allerdings ging ich beim kauf davon aus obwohl das sensation ja den platz eins eingenommen hatt,das ich immer noch ein oberklasse handy in den händen halte.nun hört man immer öfters naja schon recht alt usw.kann man den mit einem größeren update rechnen?habe im moment 2.3.3 drauf.

— geändert am 04.04.2019, 21:12:31 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.08.2011, 21:35:18 via Website

Das kann dir zur Zeit keiner beantworten. Schlecht ist das DHD natürlich nicht, aber über ein halbes Jahr ist in der Android Welt eine halbe Ewigkeit :)
Ob ICS auf dem DHD landen wird, ist sehr schwer zu sagen, ich tippe aber auf ja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.08.2011, 22:56:26 via App

Und fehlt dir was, was die neuen können?
Ich verstehe das nicht so recht, ist das dhd doch nicht umsonst ein teures Gerät.
Update hin oder her, 2.3.4 bringt mir eh nichts, das einzige was mich reizen würde wäre Sense 3.0

Antworten
nico egal
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2011, 00:51:41 via App

ja also mich stört nix.ich bin auch keiner der immer das neuste braucht.aber wenn ich mir was kaufe dann nur gutes.und mich hatt es "damals" schon beim magic gestört das der support in sachen updates usw so schnell vorbei war.und wie schon gesagt bei so einem teuren gerät was noch kein jahr alt ist muss es weiter gehen.deswegen habe ich es mir ja gekauft um oben mitzuschwimmen.und wenn jede 3monate ein neues gerät auf den markt kommt und dann die "alten" geräte keine updates mehr erhalten damit die leute gleich sich das neuste zu kaufen ist schwach.naja früher gabs sowas nicht und es wahren alle zufrieden xD

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

18.08.2011, 14:29:30 via App

Hey.
Also ich denke die Frage ist, wie man high end definiert.
Im Singlecore Bereich ist das DHD immernoch top. NFC, Frontcam etc. hat es natürlich nicht, aber echte Hardwareschwächen auch nicht. Momentan 2.3.3 ist auch okay. Im Zweifel ist es auch rootbar.
Musik,Filme und auch aufwändige Spiele von Gameloft z.b. laufen problemlos. Was will man mehr?

Aber natürlich sieht man auch, das die Technik weiter geht und im Vergleich zum Sensation oder Galaxy S II ist das DHD schon etwas dicker.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
nico egal
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2011, 15:56:05 via App

ja die maße sind mir egal habe große taschen xDund wegen dem rooten ich weiß es gibt da extra ein bereich für aber weil es hier im thread auch um aktuelle updates geht denke ich es ist okay wenn nicht sagt bescheit bin neu hier.also mein magic hatte ich auch gerootet und ein caynogen rom draufgezogen.lief danach aber haklig usw.gibt es den für das hd eine vernünftige rom die wirklich besser als das original ist und die sich auch automatisch updatet?

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

19.08.2011, 01:59:18 via Website

Hm habe bisher nur das Android Revolution HD und CyanogenMod 7.1 RC1 ausprobiert, die liefen allerdings beide ohne zu ruckeln und mit CM7 hat sich zumindest bei mir die Akkulaufzeit auch um einiges verlängert. Was Updates angeht... Updatet denn das offizielle Rom automatisch? Bei CyanogenMod kann man zumindest via Rom-Manager auf verfügbare Updates prüfen lassen.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.08.2011, 19:15:32 via App

eins der geilsten Handys am Markt. u. d zu dem zu guten Preis verfügbar

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

21.08.2011, 04:24:00 via App

Sense 3.0 soll doch auch auf das DHD kommen, hab ich gelesen. So what? Ich werde meins noch ne ganze Weile behalten. Ist immernoch absolut Top.

Antworten
Mitch K
  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2011, 05:31:23 via Website

Hi,

hab mein DHD immer noch und es ist immer noch eines der besten Geräte am Markt. Hardwaremäßig halt noch Singlecore. Hab ihn aber auf 1,5 Ghz hochgetaktet und die Bedienung ist seitdem in Verbindung mit LauncherPro so super flüssig wie das iPhone 4.

HTC Sense ist bei den HTC Geräten meiner Meinung nach halt die Achiles-Ferse. Das ist mir zu wenig abgestimmt und kann zu wenig.

Antworten
nico egal
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2011, 10:36:08 via App

um es zu takten müsste ich es rooten richtig?und wie sieht es nach dem takten mit der akkulaufzeit aus?was natürlich auch noch ins gewicht fällt ist die lebensdauer.

Antworten
Mitch K
  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2011, 16:35:59 via Website

Hi,

klar, ohne rooten geht das nicht. Akkuverbrauch ist eigentlich gleich geblieben, Gerät wird aber (jedoch ungefährlich) warm. Kannst das aber in der entsprechenden App jederzeit wieder zurückstellen, falls es doch zuviel Akku ziehen sollte. Nur finde ich, dass HTC Sense zuviel akku zieht, daher hab ich jetzt CynanogenMod drauf, das braucht lustigerweise weniger Akku.

Zu der Lebensdauer kann ich dir (noch) nichts sagen.

Wenn dus nur flüssig haben willst, dann installiere einfach mal den LauncherPro aus dem Market, der sollte ohne Root funktionieren und ist so ziemlich der flüssigste Launcher. Die Übertaktung hat aber nur ein bisschen zur Flüssigkeit der Bedienung beigetragen, die Apps starten jetzt nur halt mit der Übertaktung schneller.

— geändert am 24.08.2011, 16:36:43

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

24.08.2011, 18:15:19 via Website

Mitch K
Hi,
klar, ohne rooten geht das nicht. Nur finde ich, dass HTC Sense zuviel akku zieht, daher hab ich jetzt CynanogenMod drauf, das braucht lustigerweise weniger Akku.
Wenn dus nur flüssig haben willst, dann installiere einfach mal den LauncherPro aus dem Market, der sollte ohne Root funktionieren und ist so ziemlich der flüssigste Launcher. Die Übertaktung hat aber nur ein bisschen zur Flüssigkeit der Bedienung beigetragen, die Apps starten jetzt nur halt mit der Übertaktung schneller.
Naja wenn man übertaktet dann geht ja auch nur die maximal Taktung hoch, fürs flüssige laufen ist aber auch entscheidend, wie schnell er in der Frequenz hoch geht, wenns gefordert ist und natürlich auch wie gut der Arbeitsspeicher verwaltet wird.
Grundsätzlich zieht Sense an sich einiges an Akku, weil da auch einiges an Hintergrunddiensten ständig läuft, andere Launcher installieren minimiert das, ändert aber nichts daran, das "Rosie" immernoch im Hintergrund läuft, wenn man nur nen neuen Launcher zusätzlich laufen lässt, was allerdings wirklich ohne root geht.
Bei mir ist nach dem Wechsel zu CM die Akkulaufzeit um einiges hoch gegangen.
Zusätzlich kann man mit LauncherPro den Dock komplett modden und hat den 3D- Drawer wenn man will, hab mir dazu ein CM Honeycomb Theme installiert und muss sagen mir gefällt das sehr gut.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten