PROBLEM [P500]

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

17.08.2011, 14:19:30 via Website

Hallo,

Nun melde ich mich hier zum 2. Mal mit einem Bootproblem, nur, dass dieses wohl ungelöst bleibt:(

Situation: Ich wollte mir über die Liberty/Rom Toolbox ein Systemfont zulegen, das wollte (natürlich) ins Recovery Starten...Hat es aber nicht,denn nach dem 1.Bootimage war das Gerät aus. Bei Wiederholtem Einschalten trat selbiges immer wieder ein, nun lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, eine USB Verbindung mit dem PC ist nicht möglich.
Ich hatte das Problem bereits ein Mal, dort behob es sich komischerweise selbst nach einem Tag, jetzt ist das leider nicht der Fall(Ich warte seit bereits seit 3 Tagen *heul*).
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das Mainboard schrott?
Gibt es für mmich noch Hoffnung?

Ich hoffe auf eine Baldige Lösung

LG Julian

Grüße, Julian

Antworten
Marc Jansen
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2011, 08:55:10 via App

Und du kommst auch nicht mehr ins recovery? Das einzige was mir einfallen würde wäre vol+ home und power wenn du Glück hast sollte sich dann dein android zurücksetzen, es gibt noch eine Kombination damit kommst du in den Notfall recovery modi von lg aber da müsste ich aif xda suchen wie die war

— geändert am 13.09.2011, 08:55:49

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

13.09.2011, 16:19:39 via App

Danke für die hilfe, aber leider hab ich es bereits eingeschickt.Es war wohl wirglich etwas im system, denn der LG reparaturservice hat nur firmwareversion 2.2.2 draufgespielt. Komischerweise konnten die eine usb-Verbindung herstellen, gibt es da ein programm fürn pc (ubuntu wäre optimal, windows geht auch), mit dem ich derartige probleme selber lösen kann?

LG julian

Grüße, Julian

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

13.09.2011, 16:21:40 via App

Nein, recovery ging nicht, da es dafür mindestens über das erste bootimage raus muss

Grüße, Julian

Antworten
Marc Jansen
  • Forum-Beiträge: 22

14.09.2011, 08:19:07 via App

Die werden den emergency mode aufgerufen haben (gelber Bildschirm) da kann man eine usb Verbindung herstellen, dann nur noch den kdz-flasher starten und die original fw draufflashen. Www.xda-developers.com da findet man alles für das P500.

Nur aus Neugierde was hat dich das Flashen gekostet?

— geändert am 14.09.2011, 08:20:41

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

14.09.2011, 13:54:32 via App

Mich hat das flashen jetzt nichts gekostet, der reparaturservice konnte wohl nicht feststellen, dass das device gerootet war;)
Aber ich glaub es würde auch sonst nichts kosten

Grüße, Julian

Antworten
Marc Jansen
  • Forum-Beiträge: 22

14.09.2011, 18:00:33 via Website

naja, wenn du an wunder glaubst ^^ hätten die das mitbekommen wärst du geld los geworden :P

Antworten
Marc Jansen
  • Forum-Beiträge: 22

14.09.2011, 18:04:17 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1015332

das hatte ich vor kurzen und es hat mir echt gut geholfen :) da steht halt auch drin wie man die originale wieder drauf macht :)

— geändert am 14.09.2011, 18:07:15

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2011, 11:58:43 via Website

Für soetwas gibt es einen so genannten "USB JIG". Der wird kurz in die Daten-/ Strombuchse vom Handy gesteckt, dann läuft das Telefon gleich von alleine in den Download-Modus. Gibt es für ein paar Euronen in der Bucht. Ich habe meinen aus Frankreich (jedoch deutsche Bucht), Benutzername: kit-electro-64. Schnell (Sonntag ersteigert, Dienstag im Briefkasten (Von FRANKREICH aus!!!), günstig, zuverlässig.

Antworten