Samsung Galaxy S2 — stock email app / gmail probleme

  • Antworten:7
Ali Baba
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2011, 11:15:28 via Website

hallo,

bin seit 2 wochen ein sehr zufriedener besitzer eines galaxy s2!

leider hab ich seit vorgestern folgendes problem:

die stock samsung email app kann die mails meines gmail-accounts nicht mehr abrufen - es "aktualisiert" sich quasi zu tode.

beim gmail client sehe ich sofort neue emails.

handy rebooten und gmail-account im samsung email client neu konfigurieren hat leider keine problemlösung gebracht!

hat vielleicht irgendjemand eine idee?



...danke für die hilfe.


ps.: jaja ich weiss es gibt bessere email clients als jenen von samsung :P

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.08.2011, 12:15:35 via App

Warum rufst Du Deine Gmail Emails nicht über die Gmail App ab bzw. warum nutzt Du nicht die Push Funktion dieser App?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ali Baba
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2011, 12:19:36 via Website

ich benutze den samsung email client da ich bei gmail mit dem programm noled probleme habe...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.08.2011, 12:48:05 via App

Hast Du denn unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?
Wenn ja, dann auf Dein Google Konto klicken und Email aktivieren.
Danach sollte Deine Gmail App keine Probleme mehr machen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ali Baba
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2011, 13:57:34 via Website

ja ist aktiviert. dennoch kam da nichts.

wie gesagt, bei der gmail app funktioniert es. bei der internen samsung email app nicht.

ich werd mal einen factory reset machen.

Antworten
COL
  • Forum-Beiträge: 39

24.08.2011, 22:18:33 via Website

Hallo, habe nun das gleiche Problem, die Samsung Mail App aktualisiert sich bei der synchronisierung meinem Google Mail Kontos zu tode, hilt hier ein Werksreset? oder kann ich mir den Werksreset sparen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.08.2011, 23:02:45 via Website

Hallo,

eventuell habt ihr für beide Apps den syn eingeschaltet. Für mal für Gmail syn ausschalten und nur den syn für die Samsung Mail App anlassen.

Der Abruf sollte natüchlich nicht über pop3 laufen, sonst bringt das ganze nichts da dann kein push mehr vorhanden.

Eventuell mal in der Samsung Mail App die Daten löschen und neu anlegen.

Antworten
COL
  • Forum-Beiträge: 39

25.08.2011, 21:01:44 via Website

habe grade das Mailkonto in der Samsung App gelöscht und neu angelegt, nach der eingabe der E-Mail Adresse und des Passworts versucht die APP die Kontoeinstellungen abzurufen dieser Prozess bricht aber nach ein paar Minuten mit einem Laufzeitenfehler ab. E-Mail Adresse und Passwort sind definitiv richtig.

die Googlemail App habe ich zwar noch nicht deinstalliert, aber die synchronisierung ist deaktiviert.

woran kann es noch liegen das ich mit der Samung App seid ein paar Tagen keine Mails mehr abrufen kann?

Antworten