Auf Telefonspeicher zugreifen - nur wie?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 13:47:23 via Website

Hallo zusammen,

zwecks Modifikation im /system/framework/ - Ordner müsste ich auf diesen lesend und schreibend zugreifen.
Leider geling es keinem Dateimanager, root-Rechte anzufordern bzw. das Verzeichnis zu öffnen.
Das Gerät [Simvalley SP-60 GPS; Android 2.2.1] ist mit z4root gerootet, und hat dadurch die App Superuser installiert.

Wenn jemand eine Idee hat, wie dies möglich ist, dann bitte melden...

Vielen Dank,
Netzblockierer

PS: Die Modifikation dient zur installation von osmdroid zwecks ersetzen von Google Maps, damit die Karten auf dem Gerät gespeichert werden können... dazu müssen diverse Wrapper händisch eingespielt werden. U.a. einer, der die Google Maps - Routinen ersetzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 17:42:14 via Website

Ha ich schon von gehört...
Leider kriege ich ihn nicht, da ich mich zzt. in der Antarktis befinde, und dort keine kostenpflichtigen Apps per Market angeboten werden... Und auch sonst ich eigentlich nach einer günstigeren Möglichkeit suche. Alternativ würde es mir ausreichen, per USB vom PC drauf zuzugreifen!

Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

16.08.2011, 18:36:35 via App

Dann kannst du noch den Es Datei Explorer nutzen. Der ist kostenlos und den bekommst du sogar hier bei AndroidPIT.
Bei dem musst du nur in den Einstellungen einen Haken setzen, dass du auf root zugreifen willst / darfst.

Viel Spaß in der Antarktis. Ist bestimmt schön frisch da gerade, oder?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

16.08.2011, 19:06:43 via Website

Mittels adb müsstest Du auf die entsprechenden Dateien zugreifen können, analog Systemapps mittels ADB sichern, löschen und wieder herstellen. Runterziehen und wieder raufschieben von Dateien müsste für Deine Zwecke ja reichen.

Oder eben nochmal Franks Vorschlag mit dem ES ausprobieren, wo sich vllt noch die Frage stellt ob das Simvalley ein nand-lock analog dem S-On von HTC hat.. dann würde damit wohl auch trotz root nicht weit kommen.

Grüße aus der hamburgischen Antarktis (laut Thermometer) ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel