Samsung Galaxy S2 — Bildschrimsperre - zeitverzögert?

  • Antworten:8
Angelus
  • Forum-Beiträge: 15

16.08.2011, 13:37:04 via Website

Hi,

ich hab grad keine Ahnung ob das jetzt hier der richtige Unterbereich ist um diese Frage zu stellen - wenn nein dann bitte einfach verschieben oder mir bescheid geben.

Ich hab am Freitag von meinem Milestone 2 (Android 2.2) auf eine Galaxy S2 (Android 2.3) gewechselt.
Seit dem finde ich die Einstellung für die Zeitverzögerung bei der Bildschirmsperre nicht mehr.

Was ich will ist, dass das Muster nicht bei jedem Einschalten des Gerätes erscheint, sondern erst nach 5 Minuten. Das ging bei dem Milestone und beim Galaxy finde ich die Option einfach nicht...
Jemand ne Idee?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 13:39:28 via Website

Ich verschiebe mal Deine Frage in das S2-Forum, da ist sie besser aufgehoben.

— geändert am 16.08.2011, 13:40:27

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelus
  • Forum-Beiträge: 15

16.08.2011, 14:00:23 via Website

Wobei sich mir die Frage stellt: ist das Android Versions-spezifisch oder eher GalaxyS2-spezifisch...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 16:08:02 via Website

Angelus
und beim Galaxy finde ich die Option einfach nicht...

Ich hoffe mal, das sich die Profis hier in diesem Bereich am besten mit Einstellungsfragen auskennen. Es ist zwar Android, aber jeder Handyhersteller versteckt es gern an anderer Stelle. Nicht alles, aber manchmal sucht man sich "nen Wolf".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2011, 19:26:00 via Website

Diese Funktion gibt es beim Galaxy S II von Haus aus nicht (zumindest hab ich sie bisher auch nicht entdeckt). Ich hoffe aber, dass es dafür eine App gibt. Leider habe ich die auch nicht gefunden.... :-(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.08.2011, 19:29:39 via Website

Wie wär's mit Widgetlocker? Vielleicht kann die das.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2011, 19:51:33 via Website

Ich fürchte auch die Suche nach Apps wird nicht zum Erfolg führen. Gefunden habe ich zwar Apps wie "AutoLock" oder "LockPattern", aber auch die Aussage: "ACHTUNG: Ab Froyo (Android 2.2) erlaubt Android das Ändern der Patterneinstellung nicht mehr. Deshalb hat diese Anwendung ihren finalen Entwicklungsstand bereits erreicht. :("

Hört sich also schlecht an was diesen Funktionswunsch beim S2 betrifft.. :-(

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2011, 20:24:31 via Website

@Simon: Widgetlocker habe ich gerade ausprobiert. Da es aber die eigentliche Android Bildschirmsperre komplett ersetzt ist es nicht ganz das was ich suche. Zumal es wohl auch mit dem Flugzeugmodus ein wenig kollidiert.

Ich habe aber gerade tatsächlich doch noch eine App gefunden, die für das S2 funktioniert und das macht, was in diesem Thread gewünscht ist:

Delayed Lock

Bisher bin ich zufrieden. :grin:

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

16.08.2011, 21:05:28 via App

einfach bissl warten... mit 2.3.4 ist die zeitverzögerungseinstellung da... habs mit liteningrom 5.0 drauf und funzt...

Antworten