Samsung Galaxy Tab 10.1 — Videos ruckeln auf Galaxy Tab 10.1

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2011, 15:33:41 via Website

Hallo liebe Community,
wahrscheinlich habe ich da nur einen Denkfehler, aber ich bin mir sicher, Ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen:
Wenn ich Videos (divx codiert, nichts besonderes) abspiele, dann ruckeln diese doch sichtbar. Ich habe es zuerst mit einem 1.3GB
grossen Video getestet. Zuerst dachte ich, dieses ist zu groß - aber auch beim 350MB-Video ist es auch so. Im Vergleich hierzu
spielt sogar das Galaxy S2 Videos absolut ruckelfrei ab. Das kann aber eigentlich ja nicht sein, oder? Als Videoplayer habe ich den
"eingebauten" verwendet.
Herzlichen Dank im voraus für Eure Tipps!
PS: Ansonsten ist das Galaxy Tab 10.1 absolut top!!! Apple wusste schon, warum sie den Vertrieb verhindern wollen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.08.2011, 10:11:50 via Website

laufen bei euch allen die videos einwandfrei? das gibt's doch nicht, daß sich schon so viele leute meinen beitrag angeschaut haben
und keiner weiß eine lösung ;-)
bei denen die videos einwandfrei laufen: was spielt ihr ab (dateityp) und welche größe haben eure videos? mit dem standard-player
oder etwas anderes?
ich wäre echt dankbar für euer feedback :-)))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

16.08.2011, 12:04:46 via App

Viel habe ich noch nicht ausprobiert, aber mp4 mit einer Größe von ca. 150Mb bis 200Mb gingen mit dem Standardplayer problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

16.08.2011, 12:24:55 via App

Ich schau Videos/Filme hauptsächlich online auf Mediatheken wie die von Dmax.de und da lief bisher auch alles flüssig und ohne Probleme. Hab noch garkein Video aufs Tablet gezogen, weil ich echt alles online schau.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.08.2011, 17:57:29 via Website

Doch bei mir ruckeln 1080p Videos auch sehr, bei 720p ist es kein Problem. Scheint also nicht an der Größe der Dateien zu liegen, sondern an der Auflösung :)

Habe aber irgendwo gelesen, dass Samsung einige Sachen mit dem 3.2er Update fixen will, ich hoffe auch dieses Problem!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.08.2011, 00:28:48 via Website

also Serien schaueich täglich mt dem Tab. Ist allerdings nicht die höchste Auflösung. 180 MB bei 640x 352 Pixel. Am We habe ich auch eine Dvd gerippt und angeschaut.Das war sehr gute Qualität, 1,5GB
Ruckler hatte ich noch nie. Ich benutze den Mobo Player

720p steht für eine Auflösung von 1280x720 Pixeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2011, 13:09:42 via Website

herzlichen dank für den tipp mit mobo player!
den auf soft decoding gestellt und schon läuft alles absolut ruckelfrei! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.08.2011, 18:51:28 via App

wow danke, mit dem moboplayer läufts sehr gut! Hätte ich auch drauf kommen können, hab den schließlich aufm Galaxy S auch installiert. Aber das liegt sein ein paae Tagen unbeschäftigt in der Ecke :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

17.08.2011, 19:55:39 via App

Fabian H.
wow danke, mit dem moboplayer läufts sehr gut! Hätte ich auch drauf kommen können, hab den schließlich aufm Galaxy S auch installiert. Aber das liegt sein ein paae Tagen unbeschäftigt in der Ecke :-P

So geht es mir auch :-) Seit ich das Tab hab, hat das SGS irgendwie auagedient...

Sorry for Off Topic.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.08.2011, 20:45:11 via App

hi @ all; ich nutze auch ein galaxy tab 10.1 und habe keine probleme mit videos = weder online noch auf dem internen speicher, hd und sogar ein blu ray film (leider mit etwas qualitätseinbußen) liefen problemlos ohne ruckler

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2011, 21:11:36 via Website

Leonhard Z.
also Serien schaueich täglich mt dem Tab. Ist allerdings nicht die höchste Auflösung. 180 MB bei 640x 352 Pixel. Am We habe ich auch eine Dvd gerippt und angeschaut.Das war sehr gute Qualität, 1,5GB
Ruckler hatte ich noch nie. Ich benutze den Mobo Player


720p steht für eine Auflösung von 1280x720 Pixeln.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Galaxy Tab erworben, konnte jedoch Mobo Player nicht downloaden, bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Empfohlene Artikel