Samsung Galaxy S — F1 Galaxy S2' ROM for Galaxy S i9000

  • Antworten:128
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2011, 21:26:39 via Website

dieser Balken im ClockworkMod. Er springt einfach nach oben wenn ich den Home-Button drücke

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2011, 21:48:00 via Website

Hab jetzt erstmal die 2.3.5 JVS nach Tutorial geflasht und gerootet. Das Gerät läuft wieder.
Die F1 Galaxy S2 ROM will ich aber wieder drauf machen. Muss ich zuvor unbedingt auf die 2.3.4. downgraden oder kann ich einfach wie folgt vorgehen:

1.Transfer the ROM’s zip file you downloaded above to your phone’s internal SD Card
2.Switch Off the phone
3.Now boot into recovery. Press & hold the following keys together “Volume UP+Home key+Power button” until the Galaxy S logo screen appears.
4.Inside the recovery the first thing to do is wipe your data, so do the following:
a)Select “wipe data/factory reset”, and then “Yes — delete all user data”
b)Select “wipe cache partition”, and then ”Yes”.
c)Select “Advanced”, then select “Wipe Dalvik Cache” and choose “Yes”
5.Now select “install zip from SD Card”, then select the zip file that you transferred to your internal SD Card in Step 1, and flash it.
6.Once finished select “reboot system now”

That’s all. You’re now on the ‘F1 Galaxy S2’ ROM. Enjoy!

— geändert am 24.09.2011, 21:49:53

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

24.09.2011, 23:39:29 via Website

André B.
Wenn ich mit der Home Taste bestätigen will, springt der Cursor eine Position nach oben.

Bitte um Vorschläge


Du musst mit der AN / AUS Taste bestätigen !!!
ist mir auch passiert ;)

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

24.09.2011, 23:42:35 via Website

André B.
Hab jetzt erstmal die 2.3.5 JVS nach Tutorial geflasht und gerootet. Das Gerät läuft wieder.
Die F1 Galaxy S2 ROM will ich aber wieder drauf machen. Muss ich zuvor unbedingt auf die 2.3.4. downgraden oder kann ich einfach wie folgt vorgehen:

1.Transfer the ROM’s zip file you downloaded above to your phone’s internal SD Card
2.Switch Off the phone
3.Now boot into recovery. Press & hold the following keys together “Volume UP+Home key+Power button” until the Galaxy S logo screen appears.
4.Inside the recovery the first thing to do is wipe your data, so do the following:
a)Select “wipe data/factory reset”, and then “Yes — delete all user data”
b)Select “wipe cache partition”, and then ”Yes”.
c)Select “Advanced”, then select “Wipe Dalvik Cache” and choose “Yes”
5.Now select “install zip from SD Card”, then select the zip file that you transferred to your internal SD Card in Step 1, and flash it.
6.Once finished select “reboot system now”

****************************************************************************************************************************************************************************
Hallo
....2.3.5 wie beschrieben und dann die Zipp File von der Sd-Karte einfach drüber bügeln !! ready.
LG.T.
****************************************************************************************************************************************************************************
That’s all. You’re now on the ‘F1 Galaxy S2’ ROM. Enjoy!

— geändert am 24.09.2011, 23:43:22

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

25.09.2011, 09:54:43 via Website

Vielen Dank für die Hilfe! Habs jetzt doch erstmal mit der 2.3.4.JVP probiert.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

25.09.2011, 10:00:41 via Website

Hallo
kannst ja mal berichten wie s bei Dir mit Bluetooh aussieht wenn Du die Möglichkeit hast .
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

25.09.2011, 10:35:59 via Website

kleiner Zwischenbericht meinerseits :bashful:

mit meiner Version .2.3.5 JVS und F1 Galaxy S2' ROM for Galaxy S i9000 hab ich bis jetzt keine BUG`s entdeckt , funktioniert Spitzenmäßig !
AKKU hebt von Samstag 8 Uhr bis Sonntag 10.00 Uhr & steht bei 35% mit häufigem Gebrauch ( Wifi / Bluetooh/ telefonieren/surfen /runteladen/sms/ ) hab Ihn jetz erst 2ei mal total leer gemacht & wieder aufgeladen seit ich diese Versionen drauf gemacht habe ,denke da geht noch was ( 2 - 5 Ladezyklen ) und wenn ner dann 2 Tage hält wäre das mehr als super !!
Wifi / HandyNetz / Bluetooh Empfang sind top wie bei der JVP trennt auch sauber zwischen Wifi & HandyNetz !
Gps funzt auch super hatte ja schon berichtet das wenn ich aus den Kontakten ne Adresse aufrufe und GMaps sich öffnet & dazu Streetview noch wähle , die Geschwindigkeit kannte ich bisher nur über Wifi & hab ich jetzt über Gps & Datennetz.
Die Software läuft absolut flüssig bei mir und ist bis in den letzten Winkel meines Phone`s ohne Bugs und Hänger !
Die 2.3.5 JVS alleine kam mir dagegen sehr lahm vor !
Jetzt bleibt nur mal abzuwarten was die V8 bringt wenn diese nicht noch irgendwelche Top Feature mit sich bringt bleib ich bei dem was ich habe ;))))
******************************************************************************************************************************************************************************
wenn ich darüber nachdenke das ich vor einer Woche noch mit Kies rum machte, mich aufregte das es nicht immer funktioniertvon und von dem all noch keine (wenig ) Ahnung hatte :*)

möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die hier so tolle Anleitungen und Hilfestellungen geben !!

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

25.09.2011, 17:36:48 via App

Hab jetzt mal ein paar Minuten Musik über ein Bluetooth-headset gehört - alles ohne Probleme.

2.3.4 JVP

Auch sonst keine Bugs bemerkt

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

25.09.2011, 20:15:58 via Website

gratuliere ........das kann auch Glück sein ;)
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
julien
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2011, 10:56:17 via App

Schon bekannt wann v8 kommt?

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2011, 17:44:11 via Website

Jetzt nochmal eine "Anfängerfrage", bin mit der Suchfunktion und studieren dieses Forums nicht weiter gekommen.

Angenommen ich habe die orginal Gingerbread I9000XXJVP 2.3.4 drauf, und anschließend mit der CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.tar über Odin gerootet. Dann habe ich die F1 Galaxy S2 ROM V6 von der SD-Karte über CWM geflasht. Wenn ich jetzt einen Wipe durchführe, kann ich dann die F1 Innovation V11 ebenfalls über den CWM flashen auch wenn sie JVS ist.

Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekommen. Die grundlegende Frage ist eigentlich: Wennich ein ROM über CWM von der SD-Kartre flashe, spiel denn JVP, JVR oder JVS noch eine Rolle oder kommt das alles automatisch mit dem neuen ROM mit?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

26.09.2011, 19:29:33 via Website

Hyhy
also bei mir war s ja die F1 für JVP ( auf JVP basierend ) und hatte die JVS drauf & funktioniert einwandfrei !!
Das wirst Du wahrscheinlich nur durch ausprobieren rausfinden , good Luck ! :grin:
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

29.09.2011, 21:54:05 via Website

hatte doch weiterhin Bluetooh Probleme :angry:, zeigt sich nach längerer Benutzung dadurch das ich keine Verbindung mehr zum BL-Headset habe oder nur noch Musik anhören bzw. steuern kann aber nich mehr telefonieren . Im Bluetooh Einstellungen ist das BL-Headset mal drin & mal nicht ( ? ) im Prinzip wie bei der 2.3 er der schon erwähnte Googlekalender !!
*****************************************************************************************************************************
habe jetz die 2.3.5 er JVS nochmal mit Root & der F 1 - V6 draufgespielt ( weil das für mich eine der besten Softi`s ist ), habe aber dann das bzw. die Modem Datei von der JVR drüber gezogen und bin mit Gps/Wirless/Handy Netz /Gprs.Umts.Hdsp voll zufrieden,für Bluetooh fehlen mir noch ein paar dauer Test`s !! aber bisher ist es mal in der Liste zu sehen...............und funktioniert........
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

30.09.2011, 23:08:52 via Website

bin ein bisschen verwirrt : habe einen anderen Artikel gelesen der besagt das die Kernel Datei für GPS/WIFI / BLUETOOH usw. zuständig wäre !!
hatte vorher gelesen es wäre die Modem Datei !!!!!!! was stimmt den jetzt ???????????????????
*****************************************************************************************************************************************************************************
gehe aber davon aus es ist der Kernel ,
hatte weiter Probleme mit Bluetooh , immer wenn ich angerufen wurde und es wurde aufgelegt kam jetzt noch hinzu das die Phone APP geschlossen wurde und ich musste neu starten !
******************************************************************************************************************************************************************************
jetzt habe ich wieder Modem JVS und habe mir den Galaxian Kernel draufgezogen ( Wow )...... bis jetzt funzsssssssssssssssszt !
schaun ma mal nach ein paar BL-Tests / Gerät bleibt in der Liste , werde berichten .
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.09.2011, 23:35:51 via Website

Hallo Thomas um deine Verwirrung bezüglich Kernel und Modem zu klären:


Der Kernel ist für die Ansteuerung der Hardware verantwortlich also sprich das GPS Modul zu aktiviern, oder Wlan, oder oder oder,


Das Modem ist dafür zuständig wie dein Empfang über GPS und Handynetz ist.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

01.10.2011, 09:42:12 via Website

Hallo
und Danke !......für die Aufklärung
ja dann hatte ich ja mit dem Wechsel des Modems das falsche ausprobiert :*) bei meinen BL-Problemen !
Jetzt check ich mal mein BL-Problem mit dem neuen Kernel der bis jetzt mal Gutes verspricht .
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

03.10.2011, 19:55:46 via App

wann kommt jetzt nun v8?
ich habe verstanden damals Bad kommt und nun??

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.10.2011, 20:14:28 via Website

hab die Schnautze voll gehabt , bin umgestiegen!:*)

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

03.10.2011, 20:23:51 via App

und auf was

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.10.2011, 20:45:38 via Website

2.3.4 JVR / GOA v4 Galaxy S Custom Rom / Darcore 3.0JVR.........läuft sauber und gschmeidisch,Top Optik und nach dem Phone-Fix ist bis jetzt Ruhe mit BL-Abruch !

— geändert am 05.10.2011, 17:02:54

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2011, 16:56:39 via App

Hatte in letzter Zeit immer wieder Freezes und Reboots.

Bin seit gestern Abend zu GOA v4 mit Semaphore umgestiegen. Das rennt unglaublich schnell und flüssig. Bis jetzt keine Bugs entdeckt.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

05.10.2011, 17:06:49 via Website

gelle, absolut genial was Optik,Schnelligkeit & Feature angeht und die Samsung APP`s Touchwitz 4 usw. lassen sich auch alle instl. wer`s mag oder noch brauch, weil die Rom ist so schon genial......
LG.T:grin:

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

05.10.2011, 17:08:31 via App

link????

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

06.10.2011, 08:54:40 via Website

fanta_man
link????


Schau mal in den 3. Post dieses Threads. In der Signatur ist ein Link zu GOA V4 mit Anleitung zum flashen.

Den Semaphore Kernel gibts bei semaphore.gr

Du kannst auch gleich zu goa-tool.de

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

06.10.2011, 08:56:43 via App

danke. wo gibt dann tw 4 zum download.
weil mein englisch ist misserabel

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

06.10.2011, 09:02:46 via Website

fanta_man
danke. wo gibt dann tw 4 zum download.
weil mein englisch ist misserabel

TW4 ist im ROM in der App "GoA-Tools" enthalten. Kannst Du nachträglich installieren.

auf goa-tools.de ist alles auf Deutsch

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

06.10.2011, 11:54:18 via Website

Schon mal hiermit gespielt? EXTRAordinary 4.0 SGSII

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438552/EXTRAordinary-4-0-SGSII-JVS-ROM

Is im Prinzip das gleiche wie das F1 Galaxy S2 Rom. Nur das es läuft. Is auf JVS-Basis. Habs selber laufen mit nem Semaphore Kernel und muss sagen das Ding geht wie sau. Macht bis jetzt keine Probleme und der Akku soll auch sehr lange halten.
Ich bin total begeistert. Hab auch lange nach nem guten Rom in SGS2 Optik gesucht. Nach dem ich mit F1 Galaxy S2 V7 gewaltig aufs Maul gefallen bin hab ich scho fast aufgegeben.

Aber das is es bis jetzt

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

06.10.2011, 15:40:08 via Website

.:bashful:

— geändert am 06.10.2011, 15:44:47

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

06.10.2011, 18:46:30 via Website

wie ist die rom F1 Innovation V11??
hat die schon jemand gehabt?
und wo bekomme ich tw 4 als apk datei?? downloadlinnk

Antworten