Samsung Galaxy S — F1 Galaxy S2' ROM for Galaxy S i9000

  • Antworten:128
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

15.08.2011, 15:14:38 via Website

hey leute also ich hab dieses video gesehen und wollte wissen wie ich mir die F1 firmware draufspielen kann und ob es schon irgendwelche erkenntnisse über stabilität und performance gibt?
http://www.youtube.com/watch?v=7KyPq5P5Ck8

ich hab momentan die 2.2.1 drauf.
Basis :I9000 XXJPY
Kernel: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Build: FROYO.XXJPY

Was muss ich laden und wie installiere ich es am besten ?
MFG JF. ;)

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

15.08.2011, 15:54:55 via Website

ich will auch !

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:15:18 via Website

Also .
Ich habe erst mein handy auf die neuere 2.3.4 geupdated und dann gerootet.
anschließend die datei F1 auf mein handy getan und nun bin ich am überlegen ob ich es wipen soll, denn an einigen videos steht dass die batterie laufzeit geringer wird und es ab und zu hängen bleibt :/?

habt ihr erfahrungen damit?
ich hätte jetzt die F1 V6 auf mein handy geladen?

--Die Anleitung zum rooten und flashen hab ich hier von :
1) http://www.theandroidsoul.com/xxjvp-android-2-3-4-firmware-galaxy-s-install-and-download/
2) http://www.theandroidsoul.com/root-xxjvp-firmware/
3) http://www.theandroidsoul.com/get-the-galaxy-s-ii-experience-on-your-galaxy-s-i9000-with-f1-galaxy-s2-custom-rom/

Nur an schritt drei will ich noch nicht ganz so ran ..

Mfg. JF.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.08.2011, 19:36:38 via Website

J. F.
Also .
Ich habe erst mein handy auf die neuere 2.3.4 geupdated und dann gerootet.
anschließend die datei F1 auf mein handy getan und nun bin ich am überlegen ob ich es wipen soll, denn an einigen videos steht dass die batterie laufzeit geringer wird und es ab und zu hängen bleibt :/?

habt ihr erfahrungen damit?
ich hätte jetzt die F1 V6 auf mein handy geladen?

--Die Anleitung zum rooten und flashen hab ich hier von :
1) http://www.theandroidsoul.com/xxjvp-android-2-3-4-firmware-galaxy-s-install-and-download/
2) http://www.theandroidsoul.com/root-xxjvp-firmware/
3) http://www.theandroidsoul.com/get-the-galaxy-s-ii-experience-on-your-galaxy-s-i9000-with-f1-galaxy-s2-custom-rom/

Nur an schritt drei will ich noch nicht ganz so ran ..

Mfg. JF.

Ich würde dir empfehlen nach jedem flashen einen Wipe durchzuführen, vllt sind deine Probleme dann weg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:39:12 via Website

hmm ok.. also ich habe jetzt mit der 2.3.4 JVP das problem dass ich nicht über mein 3g netzt ins netzt komme also er "erkennt" das 3g garnicht erst :/
ne idee?
und mein bluetooth geht nicht an

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.08.2011, 19:45:57 via Website

J. F.
hmm ok.. also ich habe jetzt mit der 2.3.4 JVP das problem dass ich nicht über mein 3g netzt ins netzt komme also er "erkennt" das 3g garnicht erst :/
ne idee?
und mein bluetooth geht nicht an

Hast du schon ein Wipe gemacht?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:48:52 via Website

kannst du mir genau sagen was ich dann auswählen soll wenn ich in diesen boot-modus komme ..? ist doch der wipe modus also durch VOL_UP+HOME+ON/OFF `?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.08.2011, 19:54:51 via Website

J. F.
kannst du mir genau sagen was ich dann auswählen soll wenn ich in diesen boot-modus komme ..? ist doch der wipe modus also durch VOL_UP+HOME+ON/OFF `?

Genau, dann mit Vol up/down zu wipe data/ factory reset navigieren und dann auf Yes - delete all user data

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:57:52 via Website

Und verliere ich dann alle daten auch sd und internem speicher und so sachen wie einstellungen oder den superuser??

ich weiß ich klinge wie ein neuling ^^

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.08.2011, 20:06:48 via Website

J. F.
Und verliere ich dann alle daten auch sd und internem speicher und so sachen wie einstellungen oder den superuser??

ich weiß ich klinge wie ein neuling ^^

Es ist alles weg außer die daten die du unter Eigene Dateien findest und die externe SD-Karte

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 20:26:57 via Website

Hat geklappt nun geht mein 3g und bluetooth wieder vielen dank :)

-----

Wenn jemand aber weiterhin infos wegen der F1 v6 hat oder erfahrungen bitte posten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

21.08.2011, 15:24:02 via Website

Also habe die F1 Rom nun seid knapp 2 tagen am laufen und bin seehr zufrieden.
Geschwindigkeit Top, Hardware und Akku Top, Verbindungen Top!

Hab bisjetzt keine Probleme gehabt und sehe auch keine ;)

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

21.08.2011, 21:14:55 via Website

Werde demnächst mein Galaxy s flashen und rooten und dann die ROM draufwerfen!
Ist sie besser wie die normale Androidversion? Kann ich das einfach so machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

21.08.2011, 21:48:22 via Website

Johannes Zitzelsberger
Werde demnächst mein Galaxy s flashen und rooten und dann die ROM draufwerfen!
Ist sie besser wie die normale Androidversion? Kann ich das einfach so machen?

Also es ist eine 2.3.4 JVP, nur das der Kernel auf den Dark Core 2.7.3 JVP geändert wird.
Bedeutet Du hast deine 2.3.4 JVP, nur hast du jetzt die neue TW 4.0 Oberfläche und ein im Grunde genauso schnelles Galaxy S wie mit einer "normalen" 2.3.4er Version.
Bei mir läuft sie stabil genug und auch der Akku ist hervorragend ;)

Also du brauchst zunächst eine 2.3.4 JVP auf deinem Galaxy. Anschließend musst du CWM Recovery installieren.
Danach legst du die F1 V6 Rom auf deine Interne SD und musst du die dann Flashen.

--> Komplette Anleitung : http://www.theandroidsoul.com/get-the-galaxy-s-ii-experience-on-your-galaxy-s-i9000-with-f1-galaxy-s2-custom-rom/
--> Der Flash vorgang: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2scIvd-zA9c

Und das sollte es dann gewesen sein.

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

21.08.2011, 22:47:16 via App

wenn v7 raus kommt bitte bescheid geben

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

22.08.2011, 08:33:54 via App

kann man v7 einfach updaten dann?

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

22.08.2011, 11:44:21 via Website

wie meinste einfach auf v7 updaten??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

23.08.2011, 17:50:10 via Website

Ob man es "einfach updaten" kann weiß ich nicht ^^
Aber wenn man sich mit Odin ein zwei mal befasst hat und eine Anleitung hat klappt alles prima ;)

Wenn V7 erscheint gibt es auf jeden Fall einen POST !
Denn der Entwickler ist grade im.Urlaub ^^

— geändert am 24.08.2011, 12:51:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

04.09.2011, 19:07:03 via Website

AAAALSO

Der Entwickler ist wieder da und er wird in den nächsten 2-3 tagen eine fertige Version haben

Sobald ich sie auf meinem Galaxy S habe gebe ich bescheid ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

05.09.2011, 20:12:08 via Website

So die Rom wird sich etwas verspäten da er sie nun auf JVR Basis Programmiert.
Soll schneller sein als JVQ.. naja mal sehn.

Zitat des Entwicklers: "V7 is delayed till next week because i'm getting it to work on JVR. "

Antworten
Jacek P.
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2011, 00:48:52 via Website

Ist das die Rom von Ficeto?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2011, 08:11:45 via App

Jacek P.
Ist das die Rom von Ficeto?

welche meinst du?
die JVR oder F1 Rom ?

Antworten
Jacek P.
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2011, 12:49:04 via Website

Die F1 Rom. Ich habe momentan F1 Galaxy S2 V6 drauf von Ficeto mit dem Dark Core Kernel (2.3.4 JVP), ist das die gleiche Rom von der hier die rede ist nur auf basierend auf JVR?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

06.09.2011, 13:20:06 via App

diese rom ist von farayab (denke man schreibt ihn so^^) und basiert im moment auf jvq
ist noch an einigen stellen unstabiel..
aber ds update sollte besser werden

wie funktioniert deine?

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

06.09.2011, 23:09:47 via Website

Die aktuelle Version nutze ich seit ca 6 Wochen. Sie läuft super stabil. Laut Quadrant hat sich die Performance verdoppelt. Ohne Lagfix.

Antworten
Jacek P.
  • Forum-Beiträge: 10

07.09.2011, 13:12:32 via Website

J. F.
wie funktioniert deine?

Ich hab sie nun seit einigen Monaten drauf, funktioniert Super, sehr flüssig und keine lags, also probleme hatte ich bis jetzt noch keine mit der. Weiss hier jemand ob es von Ficeto dieselbe rom nur auf der neuen FW JVR gibt ?

— geändert am 07.09.2011, 13:16:34

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

08.09.2011, 08:47:21 via App

Ich bin noch bei Goatrip werde das ROM aber mit der V7 testen. Habe bisher viel positives gehört.

Von daher, abwarten...

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

11.09.2011, 21:26:02 via App

Ist schon absehbar wann die JVR raus kommt?

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

12.09.2011, 20:42:33 via Website

Sorry, scheint eine ältere Version zu sein!

Edit: also ohne S2 features

— geändert am 12.09.2011, 20:45:01

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.09.2011, 17:45:01 via App

gibbet schon was neues wann die JVR rauskommt?

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.09.2011, 19:11:22 via Website

Link.: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1129404

Er hat mit einigen BETA´s begonnen die er einigen gesendet hat wies scheint.
Also sollte die neue Version bald erhältlich sein.

MfG

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2011, 09:51:27 via Website

Ich hat gesagt das die Version Sonntag erscheint, zumindest wenn bei den Betatests nichts gravierendes heraus kommt.

P.S.
Die neu Version wird auch auf JVS basieren

— geändert am 17.09.2011, 09:51:55

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

17.09.2011, 14:39:03 via Website

cool1!!!

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

18.09.2011, 11:01:21 via App

ich dachte die neue Version basiert auf JVR.

Gruß Erjen

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

18.09.2011, 11:41:26 via Website

Hallo
also ich habe die ganze Zeit mit mir gekämpft ob ich mich auch mal an das Rooten & Flashen wagen soll ???? (da Kies ja nur funktioniert wenn es Lust hat )
als ich das von der " F1 Galaxy S2' ROM for Galaxy S i9000 " gelesen habe und die Videos betrachtet habe , konnt ich mich nicht mehr zurück halten & los ging`s !!
wenn ich das gewusst hätte das es mit ein bisschen Vorsicht und einlesen in die Materie so Easy ist hätte ich wahrscheinlich schon vieeeeelllll früher damit angefangen !!!!!!!!!
******************************************************************************************************************************************************************************
Dank der suuuuper Anleitungen von anderen Foren Mitgliedern kann man eigentlich nicht`s Falsch machen !!

hier meinen Dank an Alle die das möglich machen !!

bin super zufrieden mit der Software ,läuft schnell,stabil,alles funktioniert einwandfrei,Verbindungen "WIFI" was vorher über Wifi schnell aufgebaut wurde ,habe ich jetzt an Geschwindigkeit über`s Tel-Netz, GPS total schnell ,Adressen im Telbook angeklickt GMaps schnell aufgebaut dazu Streetview ratz faz vorher nur über Wifi so schnell ,Lautstärke absolut Top,sowohl am Hörer ,Lautsprecher & über`s Bluetooh Headset ( hier würde ich mir wünschen das es jemand fertig bringt, das der Benutzer spez. Klingelton an das Bl-Headset übertragen wird )!die ganze Performance einwandfrei der absolute Geschwindigkeit`s Gewinn zu meiner alten offiziellen 2.3.3.!

Einzigst , noch in Beobachtung da ich jetzt viel dran rum geschraubt habe bis wieder alles so war wie ich das will, der Akku wirkt als zieht er mehr wie vorher .

nochmal vielen Dank an Alle die dies hier möglich machen tüfteln und basteln und das Können haben .******** Respect************

Liebe Grüße Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.09.2011, 11:59:27 via App

hallo thomas, du musst dem akku nach dem flashen 2-5 ladezyklen zeit geben sich neu zu kalibrieren!danach wird er bsser halten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

18.09.2011, 12:09:44 via Website

Ok , Danke Dir für die Prompte Antwort bzw. Hilfe !!
hast Du die Soft schon länger drauf ? wie läuft`s bei Dir? schon Probleme gehabt ?
hätte mal noch ne Frage , da soll doch ein neuer Kernel kommen der gerade in Arbeit ist , was bewirkt der genau , ist es dann ratsam den Neuen drauf zu machen ??
LG.T.

Edit: hast die gar nicht drauf,gelle sorry.

— geändert am 18.09.2011, 12:18:58

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.09.2011, 12:35:29 via App

nein hab im moment die revolution rom drauf!ist aber nach dem flashen immer gleich mit dem akku!lies mal in den faqs und im rootbereich die begriffserklärungen!da ist beschrieben was ein kernel ist und macht!ob es ratsam ist den neuen kernel zu flashen wirste wohl nur durch testen erfahren können

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

18.09.2011, 12:39:53 via Website

ok mach ich ,Danke

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

18.09.2011, 16:48:01 via Website

Erjen
ich dachte die neue Version basiert auf JVR.
Sollte auch erst so sein. Dann kam aber die JVS raus und er möchte gern gleich die aktuelleste FW nehmen. Daher hat er das Release um eine Woche verschoben.
Mal sehen ob es die Tage was wird. Ich hoffe.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

18.09.2011, 17:21:32 via App

jo, bin gespannt

Gruß Erjen

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

19.09.2011, 08:55:04 via Website

Neue Version ist draußen.

Allerdings doch erst mit JVR. Die Version mit JVS soll nächste Woche kommen.
(In dieser Sache ist der Entwickler nervig sprunghaft)

Morgen sollen noch ein paar kleine Updates kommen.
Alles in allem für mich ein Zeichen mich erst einmal ruhig zurück zu lehnen und abzuwarten.
Erstmal sehen wann sich das beruhigt und es eine Version gibt die länger als drei Tage aktuell ist.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

19.09.2011, 09:51:25 via App

wie stelle ich das System eigentlich auf Ext4 um?

Gruß Erjen

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

19.09.2011, 10:24:45 via Website

Erjen
wie stelle ich das System eigentlich auf Ext4 um?

Wird im Thread beantwortet. Denke macht keinen Sinn, hier alles doppelt zu posten.

Antworten
julien
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2011, 10:26:28 via App

Guten morgen zusammen,

Ich bin auf dem Gebiet Roms und flashen ein richtiger Anfänger wuerde aber dennoch gerne diese Rom auf mein Handy haben, habe imoment die offizielle Firmware 2.3.3, basisbandversion I9000XXJVO Buildnummer gingerbread. XWJVJ.

Kann mir einer erklären wie ich diese Rom auf mein Handy aufspiele

Mfg julien

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

19.09.2011, 11:31:04 via App

ok, danke für den Hinweis.

Gruß Erjen

Antworten
julien
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2011, 15:20:00 via App

Jmd ne Anleitung zum flashen/rooten dieser Version?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

19.09.2011, 17:40:13 via Website

Hey Leute HEUTE ist die V7 rausgekommen und nun viel spaß beim Rooten & Flashen :D

Antworten