Samsung Galaxy S — F1 Galaxy S2' ROM for Galaxy S i9000

  • Antworten:128
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

15.08.2011, 15:14:38 via Website

hey leute also ich hab dieses video gesehen und wollte wissen wie ich mir die F1 firmware draufspielen kann und ob es schon irgendwelche erkenntnisse über stabilität und performance gibt?
http://www.youtube.com/watch?v=7KyPq5P5Ck8

ich hab momentan die 2.2.1 drauf.
Basis :I9000 XXJPY
Kernel: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Build: FROYO.XXJPY

Was muss ich laden und wie installiere ich es am besten ?
MFG JF. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:15:18 via Website

Also .
Ich habe erst mein handy auf die neuere 2.3.4 geupdated und dann gerootet.
anschließend die datei F1 auf mein handy getan und nun bin ich am überlegen ob ich es wipen soll, denn an einigen videos steht dass die batterie laufzeit geringer wird und es ab und zu hängen bleibt :/?

habt ihr erfahrungen damit?
ich hätte jetzt die F1 V6 auf mein handy geladen?

--Die Anleitung zum rooten und flashen hab ich hier von :
1) http://www.theandroidsoul.com/xxjvp-android-2-3-4-firmware-galaxy-s-install-and-download/
2) http://www.theandroidsoul.com/root-xxjvp-firmware/
3) http://www.theandroidsoul.com/get-the-galaxy-s-ii-experience-on-your-galaxy-s-i9000-with-f1-galaxy-s2-custom-rom/

Nur an schritt drei will ich noch nicht ganz so ran ..

Mfg. JF.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

16.08.2011, 19:36:38 via Website

J. F.
Also .
Ich habe erst mein handy auf die neuere 2.3.4 geupdated und dann gerootet.
anschließend die datei F1 auf mein handy getan und nun bin ich am überlegen ob ich es wipen soll, denn an einigen videos steht dass die batterie laufzeit geringer wird und es ab und zu hängen bleibt :/?

habt ihr erfahrungen damit?
ich hätte jetzt die F1 V6 auf mein handy geladen?

--Die Anleitung zum rooten und flashen hab ich hier von :
1) http://www.theandroidsoul.com/xxjvp-android-2-3-4-firmware-galaxy-s-install-and-download/
2) http://www.theandroidsoul.com/root-xxjvp-firmware/
3) http://www.theandroidsoul.com/get-the-galaxy-s-ii-experience-on-your-galaxy-s-i9000-with-f1-galaxy-s2-custom-rom/

Nur an schritt drei will ich noch nicht ganz so ran ..

Mfg. JF.

Ich würde dir empfehlen nach jedem flashen einen Wipe durchzuführen, vllt sind deine Probleme dann weg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:39:12 via Website

hmm ok.. also ich habe jetzt mit der 2.3.4 JVP das problem dass ich nicht über mein 3g netzt ins netzt komme also er "erkennt" das 3g garnicht erst :/
ne idee?
und mein bluetooth geht nicht an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:48:52 via Website

kannst du mir genau sagen was ich dann auswählen soll wenn ich in diesen boot-modus komme ..? ist doch der wipe modus also durch VOL_UP+HOME+ON/OFF `?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

16.08.2011, 19:54:51 via Website

J. F.
kannst du mir genau sagen was ich dann auswählen soll wenn ich in diesen boot-modus komme ..? ist doch der wipe modus also durch VOL_UP+HOME+ON/OFF `?

Genau, dann mit Vol up/down zu wipe data/ factory reset navigieren und dann auf Yes - delete all user data

J. F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 19:57:52 via Website

Und verliere ich dann alle daten auch sd und internem speicher und so sachen wie einstellungen oder den superuser??

ich weiß ich klinge wie ein neuling ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

16.08.2011, 20:26:57 via Website

Hat geklappt nun geht mein 3g und bluetooth wieder vielen dank :)

-----

Wenn jemand aber weiterhin infos wegen der F1 v6 hat oder erfahrungen bitte posten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

21.08.2011, 15:24:02 via Website

Also habe die F1 Rom nun seid knapp 2 tagen am laufen und bin seehr zufrieden.
Geschwindigkeit Top, Hardware und Akku Top, Verbindungen Top!

Hab bisjetzt keine Probleme gehabt und sehe auch keine ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

21.08.2011, 21:14:55 via Website

Werde demnächst mein Galaxy s flashen und rooten und dann die ROM draufwerfen!
Ist sie besser wie die normale Androidversion? Kann ich das einfach so machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

21.08.2011, 21:48:22 via Website

Johannes Zitzelsberger
Werde demnächst mein Galaxy s flashen und rooten und dann die ROM draufwerfen!
Ist sie besser wie die normale Androidversion? Kann ich das einfach so machen?

Also es ist eine 2.3.4 JVP, nur das der Kernel auf den Dark Core 2.7.3 JVP geändert wird.
Bedeutet Du hast deine 2.3.4 JVP, nur hast du jetzt die neue TW 4.0 Oberfläche und ein im Grunde genauso schnelles Galaxy S wie mit einer "normalen" 2.3.4er Version.
Bei mir läuft sie stabil genug und auch der Akku ist hervorragend ;)

Also du brauchst zunächst eine 2.3.4 JVP auf deinem Galaxy. Anschließend musst du CWM Recovery installieren.
Danach legst du die F1 V6 Rom auf deine Interne SD und musst du die dann Flashen.

--> Komplette Anleitung : http://www.theandroidsoul.com/get-the-galaxy-s-ii-experience-on-your-galaxy-s-i9000-with-f1-galaxy-s2-custom-rom/
--> Der Flash vorgang: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2scIvd-zA9c

Und das sollte es dann gewesen sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

23.08.2011, 17:50:10 via Website

Ob man es "einfach updaten" kann weiß ich nicht ^^
Aber wenn man sich mit Odin ein zwei mal befasst hat und eine Anleitung hat klappt alles prima ;)

Wenn V7 erscheint gibt es auf jeden Fall einen POST !
Denn der Entwickler ist grade im.Urlaub ^^

— geändert am 24.08.2011, 12:51:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

04.09.2011, 19:07:03 via Website

AAAALSO

Der Entwickler ist wieder da und er wird in den nächsten 2-3 tagen eine fertige Version haben

Sobald ich sie auf meinem Galaxy S habe gebe ich bescheid ;)

Antworten

Empfohlene Artikel