android von 3.x auf 4.x updaten. andoid politik

  • Antworten:6
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

14.08.2011, 21:11:37 via Website

hallo
ich denke über dne kauf eines tablets nach. meine frage. ist es möglich ein andoid tablet jetzt mit 3.1 dann wenn ice cream sandwich raus ist auf 4.0 upzudaten? erlaubt google sowas? leigt das an den tablet herstellern?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.08.2011, 00:01:43 via App

Bis jetzt ist doch noch gar nicht bekannt das die neue Version für tablets kommen wird.

Irgendwann werden beide Versionen vereint aber ob das mit der nächsten so sein wird steht noch nicht fest.

Es erlaubt Google, ja. Letzten Endes bist du aber eher darauf angewiesen das der Hersteller und/oder Provider dir ein update ermöglicht.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.08.2011, 00:06:13 via Website

Ich wette 100 €, dass alle aktuellen Honeycomb Tablets das Update bekommen.
Wenn auch entscheidend ist, wie schnell die Updates kommen, kann ich dir nur Asus ans Herz legen. Während Motorola noch an 3.1 rummacht, hat Asus schon das 3.2er Update rausgebracht.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.08.2011, 00:19:43 via App

Tobias-Adrian S.
Bis jetzt ist doch noch gar nicht bekannt das die neue Version für tablets kommen wird.

Irgendwann werden beide Versionen vereint aber ob das mit der nächsten so sein wird steht noch nicht fest.

Es erlaubt Google, ja. Letzten Endes bist du aber eher darauf angewiesen das der Hersteller und/oder Provider dir ein update ermöglicht.

Natürlich ist mittlerweile sicher, dass mit Android 4.0 beide OS, sprich Handy und Tablet vereint werden!!!

Denke auch, dass fast alle Honeyxomb Tablets ICS bekommen, schließlich sollen ja keine höheren Hardwareanforderungen vorliegen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.08.2011, 09:03:51 via App

Fabian H.
Tobias-Adrian S.
Bis jetzt ist doch noch gar nicht bekannt das die neue Version für tablets kommen wird.

Irgendwann werden beide Versionen vereint aber ob das mit der nächsten so sein wird steht noch nicht fest.

Es erlaubt Google, ja. Letzten Endes bist du aber eher darauf angewiesen das der Hersteller und/oder Provider dir ein update ermöglicht.

Natürlich ist mittlerweile sicher, dass mit Android 4.0 beide OS, sprich Handy und Tablet vereint werden!!!

Denke auch, dass fast alle Honeyxomb Tablets ICS bekommen, schließlich sollen ja keine höheren Hardwareanforderungen vorliegen :-)

Dir ist aber schon klar das ich sagte, dass die neue Version noch gar nicht 4.0 ist da noch alles spekuliert wird? Mir klar das irgendwann beides zusammen kommt aber ob das 4.0 sein wird steht auch noch nicht fest. ^^

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.08.2011, 09:55:46 via App

Aber natürlich steht das fest!
2.x für Mobiltelefone, 3.x für Tablets und 4.x wird es vereinen. Einzig und allein das Release Date steht noch nicht fest bzw. wird geheim gehalten. Die Funktionalität wurde zumindest bzgl. der "Vereinigung" schon mehrfach angekündigt.

Antworten
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

15.08.2011, 11:39:00 via Website

Bastian S.
Ich wette 100 €, dass alle aktuellen Honeycomb Tablets das Update bekommen.
Wenn auch entscheidend ist, wie schnell die Updates kommen, kann ich dir nur Asus ans Herz legen. Während Motorola noch an 3.1 rummacht, hat Asus schon das 3.2er Update rausgebracht.

ich hatte bisjetzt das acer iconia im blickfeld...

danke für die antworten, ich entnehme hieraus das es vermutlich geupdatet wird und man ruhig jetzt kaufen kann...

Antworten