HTC Desire HD — Handy verloren - was kann ich tun?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 17:55:22 via Website

hallo Leute

ich benötige dringend eure hilfe
ich hab soeben festgestellt das ich mein DHD verloren habe. ich habe soeben versucht es anzurufen aber warscheinlich wurde meine sim karte aus dem gerät entfernt und durch eine andere ersetzt.
HTCSense.com hilft auch nicht weiter, was kann ich noch machen um mein DHD wieder zu bekommen?

gruss Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 17:59:31 via Website

Eigentlich garnichts, vll. hoffen, das es ein ehrlicher Finder hat und es Dir wiederbringt. Geht nat. nur wenn, man seine "eigene Adresse" als solche in den Kontakten eingetragen hat und man ohne PW da ran kommt. Polizei oder Ortung (ohne eigene Software) ist fast aussichtslos.

Leider kann ich Dir nix positives sagen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 18:07:14 via Website

hallo Tom

du meinst also ich kann es abschreiben, oder?
gibt es wenigstens eine möglichkeit das gerät zu sperren, so das der finder nicht an meine daten (kontakte und sonstiges) kommt?

gruss Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 18:10:43 via Website

Nein, auch das geht nur mit einer Software, mit der man dann, per SMS oder Anruf, die Daten sperren kann. Ich würde aber auf jedenfall, wenn es keine Prepaidkarte ist, diese sperren lassen. Sonst kann "ER/SIE/ES" damit noch ein wenig auf Deine Kosten telefonieren oder surfen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

14.08.2011, 18:11:39 via App

Hm ohne SimKarte und Program/App auf dem Handy eigentlich nicht mehr zu finden. Ein paar wenige Daten sind mit deinem Google Konto verbunden vieleicht kann dir ja jemand der sich damit auskennt erklären wie du per Internet vieleicht diese Daten zu sperren wenn es möglich ist der rest z.B. die Nr auf deinem Handy die nicht auf der Simkarte gespeichert sind sind ihm (dem Dieb/Finder etc.) leider hilflos ausgeliefert. Tut mir echt leid für dich.

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 18:13:38 via Website

Gute Idee mit dem Google-Konto! Auf jedenfall sofort das PW ändern!

Edit: Falls Du PW (als Liste) auf dem Handy hattest, auch alle sofort änder!

— geändert am 14.08.2011, 18:16:20

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 18:16:42 via Website

danke Jungs

ich mach mich jetzt nochmal auf die suche und melde mich später noch mal.
sollte jemanden etwas einfallen wie ich zumindest meine daten sperren oder besser löschen kann, dann bitte posten.

gruss Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

14.08.2011, 18:31:51 via App

wieso hilft dir htcsense.com nicht weiter? es gibt die funktion "telefon sperren" in der man auch eine nachricht eingeben kann die dann im display sichtbar ist! bei mir geht das ohne probleme(mal mehr mal weniger). allerdings weis ich nicht wie es sich verhält wenn man sim karte und googleacount entfernt.
dein provider kann es zwar jederzeit orten lassen aber er wird dir darüber keine auskunft geben dank unserem datenschutzgesetz.

edit: habe das gaudihalber gerade mal probiert, geht mal wieder nicht. war vor kurzem noch anders...

— geändert am 14.08.2011, 18:49:27

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

14.08.2011, 19:35:20 via Website

Patrik B. aka pooganes
wieso hilft dir htcsense.com nicht weiter?
Weil alle diese Krücken nur funktionieren, wenn die eigene SIM im Gerät ist und das Gerät eingeschaltet und empfangsbereit ist. Sobald ein nicht ganz Blöder das Gerät findet, ausschaltet, bevor Du es über so einen Dienst löschst und seine eigene SIM einlegt, hast Du wie bei jedem anderen Gerät auch keine Chance mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 20:06:35 via Website

Ich bin wieder da, konnte das handy leider nicht wieder finden schei...

leider ist HTCSense.com in meinen augen völlig unbrauchbar. ich konnte das handy (als ich es noch hatte) nicht einmal klingeln lassen und jetzt wo ich es benötige um mein gerät zu sperren geht es natürlich auch nicht (verdammte technik).

ich bin ja wirklich kein apfel fan, aber in ein iphone kannst du nicht einfach eine andere sim einlegen und machst dich mit dem gerät vom acker!

gruss Walter

PS: wie ist das mit den app´s zum beispiel amazon mp3, kann der finder damit auf meine kosten mp3´s laden?
ich hoffe doch nicht!

— geändert am 14.08.2011, 20:31:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.08.2011, 21:15:25 via App

Wenn Du Deine Anmeldedaten in der App gespeichert hast, kann der Finder des Handys durchaus auf Deine Kosten einkaufen!!!

Du solltest die Passwörter Deiner Accounts sofort ändern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 21:29:49 via Website

Danke Angelika

genau das hab ich gerade gemacht, ich ändere sämtliche PW für email, amazon und sämtlichen foren.
kann mir jemand sagen ob ich bei HTCSense auch was ändern muss oder ist das egal, weil dort eh nix funktioniert?

gruss Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.08.2011, 21:44:08 via App

Ich würde grundsätzlich alle Passwörter ändern. Man weiß nie, was so alles mit den Accounts angerichtet werden kann.

Im Gmail Account am PC am besten alle Kontakte und Kalendereinträge auf den PC exportieren und danach löschen.
Sollte im Handy die Synchronisation aktiviert sein, löschen sich danach auch im Handy die Gmail Kontakt - und Kalenderdaten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 21:54:11 via Website

hallo Angelika

hab ich dich richtig verstanden, wenn ich meine kontaktdaten in goolge mail lösche, dann werden die kontakte ebenfalls im handy gelöscht obwohl ich mein PW zu Gmail geändert habe?
das handy synct zwar nicht automatisch, aber wenn er/sie es von hand macht würde das ja auch genügen oder?

danke für den hoffnungsschimmer
Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 21:56:35 via Website

Wenn das PW geändert ist, solte es reichen. Ich weiß zwar nicht was Ihr für Vorstellungen habt, was ein "Finder" mit wildfremden Kontaktdaten machen will...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 22:11:10 via Website

Hallo Tom

es geht nicht nur um kontaktdaten, es war mein erstes smartphone und das hab ich natürlich gleich ausgenützt.
ich habe .doc dateien Bilder, Videos, Musik auf dem gerät und sämtliche kontakte waren mit bild und sämtlichen persönlichen daten zur person(geburstag, adresse usw.)
ich weis ja nicht wie es dir ginge, aber ich hab schon ein blödes gefühl des wegen!!!

gruss Walter

PS: hab die daten in Gmail gelöscht

— geändert am 14.08.2011, 22:14:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 22:22:35 via Website

Das ist mir schon klar und es ist unangenehm. Ich denke aber, wenn das PW geändert worden ist, sollte es reichen. Wenn Du manuell synchronisert hast, dann sind die Daten ja auf dem Handy. Dann hat er die und wird sie löschen. Die meisten wollen das Handy, die Daten sind denen egal. Was soll er damit machen? Versuche Morgen nochmal anzurufen, vll. hast Du ja Glück.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.08.2011, 22:32:31 via Website

ich versuche laufend es anzurufen, leider vergebens.
ich denke meine sim liegt irgendwo im müll.
ich finde es nur schade das die suche nach dem handy über die sim läuft und nicht wie bei einem anderen hersteller über einen geräte code ,egal welche sim im handy steckt.

gruss Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

14.08.2011, 23:51:36 via App

Ich würde mich an HTC wenden und die zur Sau machen da ja damals mit Htcsense.com geworben wurde. Und jetzt ist der Fall eingetreten das das Handy weg ist und du es nicht wieder finden/sperren kannst. Ich würde sogar einen Anwalt kontaktieren. Aber ansonsten alle Pw ändern und sim sperren lassen. Und hoffen das es sich doch noch findet!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten

Empfohlene Artikel