LG P970 Optimus Black - ladekabel

  • Antworten:6
peter pan
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2011, 11:49:27 via Website

Das lg optimus black ist voll aufgeladen(100%). wenn ich aber das ladekabel rausstecke zeigt es nur noch 98%, ohne das ich etwas gemacht habe. es ist zwar nicht viel, dennoch stört es mich.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 21:11:40 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.08.2011, 12:41:57 via App

Das ist leider bei fast allen Androiden so, das liegt am stromhungrigen Display.
SGS I9000

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 12:46:19 via Website

Ich habe gelesen, das sich die Smartphones nach dem "rausstecken" des Ladekabels sofort auf ca. 98% entladen, da es für den Akku schädlich ist, voll geladen längere Zeit zu "warten" ( Der Akku weiß ja nicht ob es gleich weiter geht :smug: ). Vll. mal in die Richtung im Netz schmökern, solltest Du fündig werden...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
peter pan
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2011, 15:39:34 via Website

danke für die schnellen antworten. aber bei meinem sgs2 ist das noch nie geschehen.

Antworten
Chris Schroeta
  • Forum-Beiträge: 26

22.08.2011, 14:36:11 via Website

Hallo,
ich hab auch das LG Optimus Black, aber bei mir ist das überhaupt nicht so O.o
bei meinem Handy zeigt es bist ca. 5 Minuten 100% an.

Chris

Antworten
Lasse Larsson
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2011, 00:58:52 via Website

peter pan
Das lg optimus black ist voll aufgeladen(100%). wenn ich aber das ladekabel rausstecke zeigt es nur noch 98%, ohne das ich etwas gemacht habe. es ist zwar nicht viel, dennoch stört es mich.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus!

Hi,
bei mir erscheint auch erst einmal 100%. Hattest du schon mal das Handy komplett entladen und wieder aufgeladen ? Hatte diesen Tipp von dieser Seite erhalten http://www.vanderelbe.de/featured/lg-optimus-black-p970-test

Passiert das auch über das Aufladen mit dem USB Kabel?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

15.09.2011, 23:59:46 via App

....mal ne andrre frage
wie lange hält euer akku im standby, ab und zu email checken (ca 2 konten 4x die stunde) bluetooth ist aus, wlan ist aus und ca 6 x twlefoniert....

sind 17 stunden und 30% rest ok?

cheers tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten