facebook app status verbergen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

14.08.2011, 10:48:07 via Website

Hätte da mal eine Frage:
Wisst ihr ob ich bei Facebook als online angezeigt werde, wenn ich die app gerade auf habe (z.B. Freundesliste durchschaue)?
Würde gern mein Status verbergen,also das keiner sieht dass ich online bin. (Nicht im Chat verfügbar usw.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 11:50:41 via Website

Sobald Du eingelockt bist, sieht man Dich als "On". Falls die App nicht eine Auswahl des Status bietet, geht es nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

14.08.2011, 12:02:12 via App

On ist man nur wenn man im FB-Chat war und sich dort nicht ausgeloggt hat. Wenn man nur nach Neuigkeiten guckt oder Profile durchstöbert wird man nicht als online angezeigt.
Das ist allerdings nicht immer so gewesen, ältere FB-Versionen zeigten einen schon als on wenn man die App geöffnet hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

14.08.2011, 16:33:08 via Website

Leider kann ich nur die Aussage von Tom cat bestätigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

14.08.2011, 22:43:22 via App

Nur on wenn chat aktiv.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2011, 10:38:27 via Website

Hmmm, warum sind manche automatisch on und andere nur dann wenn sie im Chat sind?
Ich weiß das mich das damals geärgert hat das ich für alle als online angezeigt wurde sobald die App geöffnet war. Da musste man explizit in den Chat gehen und sich dort ausloggen, dann blieb man offline bis zum nächsten öffnen der App.
Keine Ahnung mehr ab welcher Version das anders war, aber mittlerweile werde ich nur online gezeigt wenn ich in den Chat gehe und nicht schon dann wenn die App nur geöffnet ist und ich nur durch die Meldungen surfe.
Habe gerade mal in den Einstellungen meines Accounts geguckt, aber da finde ich auch nichts was ich mal aktiviert haben könnte damit ich nicht direkt ab Anfang von der App als online gezeigt werde.
Also mal kurz zusammengefasst läuft es so:
App geöffnet, lesen und posten = offline für andere
In den Chat = online für andere
Man muss sich explizit im Chat ausloggen (Menü -> Ausloggen) um nicht mehr als online angezeigt zu werden.

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

15.08.2011, 11:03:09 via Website

Sascha Cronauge

Also mal kurz zusammengefasst läuft es so:
App geöffnet, lesen und posten = offline für andere
In den Chat = online für andere
Man muss sich explizit im Chat ausloggen (Menü -> Ausloggen) um nicht mehr als online angezeigt zu werden.

genau so sehe ich das auch.

was aber noch zu bedenke wäre:

1. wenn man sich mal über einen browser des handys bei FB eingeloggt hat muss man sich auch hier explizit ausloggen. (ich hatte die seite nach monaten mal wieder mit meinem htc-browser aufgerufen und war sofort (ohne login) online

2. es gibt eine menge apps, die mittlerweile mit fb "funken". vielleicht ist an dem online status ja auch eine von denen schuld.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

15.08.2011, 23:18:04 via App

Du kannst dich ausloggen und zwar wen du im Chat auf die Menü-Taste drückst und dann auf ausloggen tippst

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten

Empfohlene Artikel