Samsung Galaxy S2 — Welche Firmware flashen?

  • Antworten:17
Manuel
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 10:35:37 via Website

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und auch neuer Besitzer einens Galaxy S II. Ich habe ein Gerät mit Branding von A1 (Österreich).

Ich will das Branding entfernen und das Gerät auf eine XEU Firmware flashen.

Zu dem Thema habe ich 2 Fragen.

1. Welche von den ganzen Firmewares auf Samfirmware sollte ich am besten nehmen?

2. Das Gerät wurde vorher schon mal entsperrt. Daher meine Frage ob bei einem Firmwareflash Entsperrung erhalten bleibt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

— geändert am 14.08.2011, 10:36:52

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 12:19:19 via Website

nein in österreich

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

14.08.2011, 12:31:19 via Website

Ich würde ja ganz spontan sagen die XXKG6 lohnt ein Flash! :->



Tante Edit:
Ja, die Entsperrung bleibt bestehen!

— geändert am 14.08.2011, 12:31:42

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 13:05:31 via Website

Wenn du allerdings unbedingt Googletalk mit Videochat willst: Entweder KG6 flashen und die Datei austauschen, oder gleich KG3 flashen.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

14.08.2011, 13:10:04 via Website

Aaaargh, das ja Beschiss!!! Fällt mir jetzt erst auf mit dem GTalk! :wacko:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 13:12:02 via Website

Ja das ist wirklich doof. Deswegen bin ich auch der Meinung dass KG6 nicht die finale Version für uns ist. Ausserdem ist heute bei Samfirmware die KH1 erschienen :)

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

14.08.2011, 13:12:58 via Website

Simon V
Ja das ist wirklich doof. Deswegen bin ich auch der Meinung dass KG6 nicht die finale Version für uns ist. Ausserdem ist heute bei Samfirmware die KH1 erschienen :)
Boah, da mach ich mir extra nen Ast seit gestern Nachmittag mit der KG6 und jetzt kommt auf einmal ne KH1? Ich hasse diese "Sucht"! :grin:


Tante Edith:
KH1 ist doch nur ein China-Release! Man Simon, mach mich doch nicht so verrückt! Da ist die KG5 mit gleichem Build-Datum interessanter! :P

— geändert am 14.08.2011, 13:16:14

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 14:31:43 via Website

Also ich Brauch noch keine 2.3.4 da warte ich lieber bis sie offiziell über kies kommt. ich will nur das branding weg bekommen und auf eine XEU flashen.

Ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll.

Blick da mit den ganzen Bezeichnungen und ländercodes nicht durch.

Daher könntet ihr mir vielleicht einen link schicken zu der die ich am besten nehmen soll?

— geändert am 14.08.2011, 14:33:36

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 15:13:42 via Website

Hier bekommst du alle Firmwares. Zum reinen debranden würde ich die XWKF3 XEU empfehlen.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass du - eventuell - die offiziell erscheinende 2.3.4.-Version auch per ODIN einspielen musst.

— geändert am 14.08.2011, 15:14:07

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 18:27:51 via Website

alles klar und an was liegt das dann ob ich die 2.3.4 per odin einspielen muss oder nicht?

hab in einem anderen beitrag gelesen das wenn ich das handy auf XEU flashe, die die ersten sind die die offizellen updates über kies dann bekommen.

muss ich beim flashen rücksicht nehmen von welchen land das telefon kommt oder nicht?

ich hätte mir jetzt vom samfirmware die mal runtergeladen

I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4

die ist ist unter den ganzen firmwares fett markiert, weiß wer was das zu bedeuten hat?

auswahl gibt es ja eine menge

http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9100.htm

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

14.08.2011, 19:08:14 via Website

Keine Ahnung, wenn dann steht das irgendwo auf der Website von SamFirmware!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 19:11:24 via Website

Sorry, ich sehe da keine fett markierte. Nimm' doch einfach die KF3 aus dem XDA-Forum (vielleicht ist das ja sogar dieselbe) - denn die läuft einwandfrei.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 19:37:15 via Website

okay dann probier ich die mal.

muss ich da die spezifische vom jeweiligen land nehmen oder kann ich die stock auch verwenden?

und bleibt der unlock erhalten?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 19:39:36 via Website

Zum Unlock hat Stefan doch schon geschrieben:

Stefan K.

Tante Edit:
Ja, die Entsperrung bleibt bestehen!

Und zur "spezifischen": Du willst doch die XEU-Version, also nimm sie auch.

— geändert am 14.08.2011, 19:39:43

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

25.08.2011, 23:04:44 via Website

hallo bin auch ziemlich neu in hier =)

Hab momentan die XWKF3 2.3.3 drauf möchte aber die 2.3.4 da meine version momentan öfter hängenbleibt und ich neustarten muss oder denn akku raus hollen halt . wollte mal fragen welche ich mir drauf machen soll blick da gar nicht durch..^^ was heist eigentlich XEU .. im voraus schon mal danke !!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.08.2011, 09:46:14 via Website

XEU steht für ungebrandete Europa-Version. Wenn du 2.3.4. mit Googletal-Videochat willst nimm die KG2, ansonsten nimm KH3.

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2011, 23:33:18 via App

okay danke noch eine frage wenn ich mein gerät flashe bleiben meine Daten auf dem Handy hab das noch nie gemacht..und ist die Sprache dann auf englich weils ja noch keine 2.3.4 deutsche Version gibt oder ? :-)

Antworten