HTC Desire — Kamera geht nicht mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 524

14.08.2011, 08:38:56 via App

Moin.
Ich hab schon seit gut einem 3/4 Jahr gerootet und in der zeit auch einige mods versucht.
Seit längerer Zeit bin ich nun beim cm7 hängen geblieben und sehr zufrieden.
Ich flashe auch regelmäßig die nightly Versionen und vor jedem Flashen mache ich immer einen full-wipe (data/cache/dalvik). Vor einigen Nightlys ging dann plötzlich meine Kamera nicht mehr, so dass ich dachte es würde auch an der nightly liegen. Mit darauf folgenden Nightly bestand das Problem weiterhin, so dass ich heute dann mal wieder zurück zur cm7 rc1 gegangen bin. hier wusste ich dass die Kamera definitiv noch ging. aber auch da geht es nicht mehr.

das Problem zeigt sich wie folgt. man öffnet die Kamera app, das Bild durch die Kamera ist ganz normal und bewegt sich auch mit. jedoch kann man nicht auf den Auslöser drücken und unten in der ecke das galleriebild bleibt auch nur schwarz. mit dem zurück Button kommt man nicht aus der app raus, drückt man den home Button gelangt man auf den homescreen jedoch kommt dann die Meldung "schließen erzwingen" und "warten".

weiss einer Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

14.08.2011, 15:39:42 via Website

Hast Du schon mal versucht, den Akku für 15 Minuten oder so rauszunehmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

14.08.2011, 21:49:11 via App

Welchen Sinn soll das haben? Habe ich noch nie gehört deswegen die Frage.

Hab vorhin mal ne andere Kamera app installiert. dann ging es kurzzeitig aber nun auch nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.08.2011, 21:53:11 via App

Das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen, vorher alle Daten und Apps sichern.

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurück setzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

14.08.2011, 22:10:14 via App

radio und ril neu flashen, ist vlt. was durcheinander gekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

14.08.2011, 22:54:24 via App

Wenn ich einen full wipe mache. wie oben erwähnt dann entspricht dies einer Werkszurücksetzung.
Akku rausnehmen hat auch nix gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2011, 16:50:03 via Website

Hi ,

habe auch Plötzlich das Problem dass die Kamera nicht mehr geht,
sprich ein Bild wird zwar angezeigt aber einstellungen sind nichtmehr vorhanden, und dann kommt der FC.

bin da auch echt Ratlos, schon etliche Kamera apps durchprobiert die dann mal funktionieren und dann auch wieder mal nicht... :(

edit: ein foto aus einer app Heraus z.B. Facebook oder Google+ funktioniert ^^

— geändert am 18.08.2011, 17:01:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

31.08.2011, 01:40:29 via App

Löscht mal alle gespeicherten Videos. Hat zumindest bei mir geholfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

19.09.2011, 14:32:38 via App

bei mir hat einfach mittels rom Manager die Berechtigungen korrigieren geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.12.2011, 17:29:08 via Website

Alex
bei mir hat einfach mittels rom Manager die Berechtigungen korrigieren geholfen.

Wie bist du dabei vorgegangen? Bei meiner Tochter ihrem Desire mit Redux ist jetzt das gleiche Problem aufgetaucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

02.12.2011, 18:30:21 via App

brauchst root. dann Rom Manager installieren und dann mittels dem Menüpunkt die Berechtigungen korrigieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2012, 10:00:17 via Website

hi ich hatte das gleiche proplem.
wenn du nicht ca. 100 euro für die reperatur ausgeben wilst und du dich traust das handy auseinander zu bauen dann begegnet dir so ein dünnes plätchen durch das die kamera befestigt wurde. dieses kabel steckt nicht im stecker.
wenn di es einsteckst dann zusammenbaust und anschaltest dann geht es wieder.
glaub mir ich habe es auch hinbekommen

Antworten

Empfohlene Artikel