Talk Probleme

  • Antworten:6
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 09:00:32 via Website

Hallo,
ich habe wie der Titel schon sagt ein Problem mit der Talk App von Google. Bis gestern lief alles wunderbar und ich habe auch nichts verstellt, nur wenn ich jetzt versuche die App zu starten wir das Bild kurz schwarz und dann lande ich wieder auf dem Homescreen. Habe schon versucht mich am PC ab und wieder anzumelden aber ohne Erfolg.
Hatte das Problem schon mal jemand und weiß was zu tun ist. Und nein mein Speicher ist nicht zu voll, danach habe ich geschaut.

Gruß

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.08.2011, 10:15:20 via Website

Lösche mal unter Anwendungen verwalten den Cache und ggf. die Daten, dann starte Dein Handy neu.

Antworten
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 10:57:03 via Website

Schon versucht, brachte leider keinen Erfolg. Sonstige Ideen?

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

13.08.2011, 11:55:44 via App

oder lösche Dein chattverlauf.
das hat bei auch geholfen.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 12:26:08 via Website

ich kann die App ja nicht mal starten, oder kann ich das auch via pc löschen über google?

Antworten
Jochen T.
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2011, 21:02:56 via Website

Habe ich auch manchmal, meist wenn kurz zuvor noch weitere Apps wie Maps an waren. Nach einer Zeit, spätestens nach einem Neustart funzt es wieder. Liegt wohl doch am Speicher oder es ist ein Bug. Aber am PC geht anmelden nicht mehr?:mellow:

Ich habe ein ganz anderes Problem. Da ist ein Kontakt, der plötzlich aus dem GTalk Verzeichnis verschwunden ist. Im Adressbuch ist die Google Mail Adresse noch vorhanden und meine anderen Kontakte sind noch intakt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.08.2011, 21:21:55 via Website

Hatte das selbe Problem zufällig auch kurz nachdem ich diesen Thread las. Ein einfacher neustart hat gereicht. Soll heißen: Erstmal gucken ob man die App mit nem Taskkiller beendet bekommt (weiß nicht ob das bei Talk geht) und dann neustarten. Die üblichen Schritte. Würde ich übrigens immer versuchen bevor ich die Daten lösche oder so verrückte Sachen wie Verlauf löschen mache..

Gruss,
Alex

— geändert am 13.08.2011, 21:41:17

Antworten