Acer Iconia A500 - Hohe CPU-Auslastung bei USB-Sicks

  • Antworten:4
  • Bentwortet
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

11.08.2011, 23:10:27 via Website

Hallo!
Mir ist zufällig aufgefallen, das manche USB-Sticks extrem hohe CPU-Auslastungen verursachen.
Mit einem System-info-Tool konnte ich das gut beobachten.
Während einige Sticks nur kurz die CPU belastet und dann nicht mehr, habe ich bei anderen eine Auslastung von über 50% dauerhaft! Selbst nach dem ausstecken und einem Neustart bleibt das erhalten. Erst nach dem 2. Neustart ist alles wieder normal.
Von 5 Sticks waren 2 betroffen. Der verantwortliche Prozess ist "android.process.media".

Habe ich vielleicht einen Bug im Sytem entdeckt?

— geändert am 15.03.2019, 01:00:55 durch Moderator

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

12.08.2011, 13:50:41 via Website

Der Medienserver versucht den Inhalt zu aktualisieren.Wird auch nach jedem einschalten des Acer gemacht.

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2011, 15:10:56 via Website

Hartmut B.
Der Medienserver versucht den Inhalt zu aktualisieren.Wird auch nach jedem einschalten des Acer gemacht.
Danke, aber das erklaert immer noch nicht warum das bei einigen Sticks auftritt und bei anderen nicht. Zumal einige davon leer waren.

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

13.08.2011, 16:12:48 via Website

Ich habe mal einen Stick mit mehreren hundert Dateien vollgemacht. CPU über 50% dauerhaft-
Dann formatiert und nur ein paar dateien kopiert. Siehe da, KEINE CPU-Auslastung mehr!

Das heisst also, das Tab ist für Sticks mit vielen Dateien fast unbrauchbar...?!?

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

13.08.2011, 21:50:42 via Website

Habe im Netz eine Lösung gefunden:

Man muss eine Datei namens .nomedia auf dem Stick anlegen.
Ich habs auf PC mit mit dem Editor/Wordpad gemacht (Speichern unter->
Dateityp: alle dateien -> Name: .nomedia).
Dannach auf Stick Kopieren. Ab jetzt wird der Stick nicht mehr durchsucht!

Antworten