Samsung Galaxy S — SGS Probleme mit der Uhrzeit

  • Antworten:4
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

11.08.2011, 15:20:02 via Website

Hey Leute,
ich versuche mal mein Problem zu schildern:
ich habe am PC meinen Googlemail account eingerichtet und alle reiter stehen auf deutsch. auch mein google kalender steht auf deutsch und ich habe GMT+01.00 Berlin als zeitzone gewählt. bei meinem SGS habe ich die uhrzeit automatisch gestellt. trotzdem habe ich mit meinen kalenderdaten ein problem. zum ersten ich habe launcherpro drauf und wenn ich im kalender einen termin erstelle und eine zeitzone wähle ist berlin in GMT+02.00. wähle ich das aber aus werden mir alle meine termine eine stunde zu früh angezeigt.
außerdem streckt sich dass problem auch auf googletalk. wenn ich was schreibe ist alles ganz normal auch die uhrzeit stimmt. bekomme ich aber was steht da immer empfangen um: und dann eine stunde früher. das nervt tierisch weil ich so keinen chat habe da alle antworten über meinen beiträgen gesammelt werden (das handy denk ja sie kamen eine stunde früher) und ich muss immer scrollen.

da es genau eine stunde ist und sowohl bei meinem synchronisierten kalender als auch bei talk auftritt denke ich mal dass es ein prblem mit googlemail ist aber ich habe alles abgesucht und bin der meinung alles steht richtig.

Mfg

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

12.08.2011, 09:15:49 via Website

Nimm mal den Haken bei Zeitzone im Kalender raus. Ich finde den überflüssig, denn wenn ich in eine andere Zeitzone fliege, sollen sich die Zeiten in der Regel anpassen. Zudem müsste dort doch auch +2 h Stunden, oder? Wir haben doch Sommerzeit!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 09:21:15 via Website

Ich würde auch auf einen Haken bei Sommerzeit, oder den nicht gesetzt, tippen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bla Blubb
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 12:02:45 via Website

bielo
Nimm mal den Haken bei Zeitzone im Kalender raus. Ich finde den überflüssig, denn wenn ich in eine andere Zeitzone fliege, sollen sich die Zeiten in der Regel anpassen. Zudem müsste dort doch auch +2 h Stunden, oder? Wir haben doch Sommerzeit!

wo im kalender meinst du? bei google oder im handy?

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

12.08.2011, 12:38:32 via Website

Im Handy!

Bitte auch den Hinweis von tom_cat beachten. Schau mal unter Einstellungen/Datum und Uhrzeit. Ich habe dort den haken bei automatisch gemacht. Du kannst es aber auch manuell einrichten, solltest aber dann jetzt Sommerzeit wählen.

Antworten