HTC Desire Z - Bei SMS werden Nummern statt Kontakten angezeigt!?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Sabrina D.
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2011, 13:43:40 via Website

Hallo!

Neues Telefon und schon Probleme: ^^

Bei den SMS (im Orginal SMS-Programm) wurden anfangs immer die Kontakte mit Bild angezeigt - sowohl in der Threadübersicht, als auch im Thread. Alte SMS von meinem WiMo 6.1-Phone hatte ich mit SMS Backup & Restore übertragen, das klappte auch. Bereits nach wenigen Tagen gab es das Software-Update auf Android 2.3.3. Danach waren zwar alle SMS noch da aber folgendesProblem:

Bei den meisten Kontakten wird nun nur noch die Nummer angezeigt, nicht Name und Bild, so wie zuvor. Bei 3-4 Threads steht wie gewünscht und wie zu Anfang der Name. Nun möchte ich gerne, dass bei allen die Kontakte wieder angezeigt werden, da das so recht unübersichtlich ist.

Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen und einiges ausprobiert, nichts hat eine Veränderung bewirkt:

1) Ich habe die Formatierung der Nummern in den Kontakten überprüft - die Nummern haben keine Leerzeichen, Ländervorwahl macht auch keinen Unterschied.
2) Ich habe die SMS mit Hilfe von SMS Backup & Restore bearbeitet (xml gespeichert, bearbeitet und wieder gerestored) und Formatierung und Ländervorwahl der Nummern abgeglichen --> Kein Unterschied
3) Ich habe das Adressbuch gelöscht und wiederhergestellt --> Kein Unterschied
4) Im Adressbuch sind keine Dopplungen
5) Senden / Empfangen von SMS innerhalb der "fehlerhaften" Threads --> Kein Unterschied
6) Speichern der Nummer aus einer SMS heraus --> Kein Unterschied
7) Ich habe das Konto von FB für HTC Sense gelöscht

Ich sehe keine "Gemeinsamkeiten" der Kontakte, bei denen es funktioniert, wenn ich die lösche und neu anlege funktioniert es immer noch, wenn ich selbiges bei denen versuche, wo es nicht klappt hilft das auch nicht :(

Nun weiß ich absolut nicht mehr, was ich noch probieren soll und wende mich hoffnungsvoll an das Forum: Kann jemand helfen? Für Tipps wäre ich dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 21:10:58 durch Moderator

Antworten
Sabrina D.
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2011, 14:14:40 via Website

Erledigt. Offensichtlich war einer der Schritte der Richtige. Es hat war aber ein Neustart (mit Akku raus) notwendig um einen Effekt zu sehen, den hatte ich zu Beginn bereits mehrfach versucht, nach meinem Eintrag war das das letzte, was ich nochmal versucht haben wollte.

Antworten