HTC Desire - paket installer: kein Zugriff auf SD-Karte?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

10.08.2011, 10:37:14 via Website

Hallo Desirerianer,

ich habe seit Gestern das Problem, dass ich keine Apps mehr auf der Karte installieren kann.
Gemerkt habe ich das, als ich einige Updates aus dem Market und vom appcenter installieren wollte. Der Download hat geklappt, dann kam aber beim installieren die Meldung: "Update fehlgeschlagen" und "Installation auf der SD-Karte fehlgeschlagen".
Dann habe ich mal versucht mit Astro eine APK-Datei zu installieren, auch hierbei kam die Meldung: "Anwendung nicht installiert".

Bei Apps, die nicht auf der Karte installiert werden (z. B. google-apps) funktioniert alles ohne Probleme.

Meine Vermutung: der paket-installer kann nicht auf die SD-Karte zugreifen! Genügend Platz habe ich übrigens auf der Karte.
Habe schon neu gestartet, bringt aber nix. Ansonsten habe ich (bzw. Astro oder mein Music-Player oder andere apps) keine Probleme mit der Karte, kann normal darauf zugreifen.

Woher kommt das, hat das schon mal einer gehabt? Vorher lief alles normal...

Habe nicht gerootet, T-Mobile Branding, Froyo 2.2.

?????

— geändert am 04.04.2019, 21:10:56 durch Moderator

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

10.08.2011, 12:46:12 via Website

Gelöst:

Habe in einem anderen Forum gelesen, daß man in diesem Fall mal die Datei smdl2tmp1.asec auf der SD-Karte unter .android_secure löschen soll. Das geht allerdings nur am PC.
Was soll ich sagen - es läuft wieder!
Warum diese Datei den Fehler auslöst? Keine Ahnung.

Xiaomi Mi 2S

Antworten