Android Fragment wie Service aufrufen

  • Antworten:1
rubio
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2011, 19:09:51 via Website

Hi,

ich befasse mich erst seit kurzen mit der Android API. Ich habe es über ein Tutorial geschafft einen Screen mit 2 Fragmenten zu bauen.

Das linke Fragment ist ein Listfragment welches mir Daten aus einem String Array anzeigt.

Wie kann ich mir jetzt Daten aus einer Datenbank anzeigen lassen .... ich kann keinen Cursor implementieren (getContentResolver) und einen Service kann ich irgendwie auch nicht starten.

Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr ein Beispiel ?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

10.08.2011, 09:48:14 via Website

Wieso kannst du keinen Service starten?
Der Service muss vorher auch als .java Datei erstellt sein und im Manifest regestriert sein!

Antworten