Telefonkonferenz per App?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 209

09.08.2011, 11:49:44 via Website

Hallo!
Ich versuche ein Telefonmodul zu bauen. Dieses soll per App die Möglichkeit geben eine Konferenz aufzubauen. Sprich man gibt beide Nummern ein und er macht dann eine 3er Konferenz. Das ganze geht ja auch mit dem normalen Android Werkzeug:
1. Nummer wählen
Gespräch aufgebaut
auf das Plus drücken
2. Nummer wählen
Konferenz drücken

Kann man das irgendwie auch in einer App nutzen? Oder kommt man an die Funktion zum aufbau der Konferenz nicht ran?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

10.08.2011, 11:07:50 via Website

Ben Becker
Hallo!
Ich versuche ein Telefonmodul zu bauen. Dieses soll per App die Möglichkeit geben eine Konferenz aufzubauen. Sprich man gibt beide Nummern ein und er macht dann eine 3er Konferenz. Das ganze geht ja auch mit dem normalen Android Werkzeug:
1. Nummer wählen
Gespräch aufgebaut
auf das Plus drücken
2. Nummer wählen
Konferenz drücken

Kann man das irgendwie auch in einer App nutzen? Oder kommt man an die Funktion zum aufbau der Konferenz nicht ran?

Ich habe mal eine App versucht, welche automatisch Telefonate entgegennimmt und diese in eine Konferenzschaltung stellt. Hat also gar nicht funktioniert. Das Entgegennehmen geht ja noch aber die Konferenzschaltung wirst du nicht hinkriegen vor Allem auch nicht ab Android 2.3, da sie dort die Zugriffserlaubnis entzogen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2011, 11:47:14 via Website

Dafür gibt es doch so spezielle Dienste für Telefonkonferenzen bei mehr als zwei Teilnehmern? Mein Chef nutzt das bei uns in der Firma auch immer. Da zahlt man glaub ich, auch nur den Festnetzpreis und bekommt dann eine spezielle Nummer, mit der man sich einwählt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

16.08.2011, 10:46:37 via Website

Ja aber man kann auch Konferenzgespräche mit dem Handy machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

16.08.2011, 12:53:36 via Website

Genau und dafür wollte ich eine App bauen, weil ich den weg bisher sehr umständlich finde und das einfacher lösen wollte. Wird das denn per Steuercode (*#) gemacht oder ist das tiefer im Handy integriert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

16.08.2011, 19:45:51 via Website

Beim Handy muss man glaube ich ja die Menu-Taste drücken bei einem eingehenden Anruf und dann auf Konferenz drücken.
Ich wollte dies schon simulieren, brachte es aber nicht zum Laufen.
Ich habe mich auch in anderen Foren schlau gemacht und immer die gleiche Antwort erhalten, dass dies nicht möglich sei.
Ich wollte es nicht wahr haben und hab weiter probiert... nun bin ich der gleichen Meinung :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 09:22:16 via Website

Hallo,
wenn du noch Probleme mit Konferenzgespräch hast, dann will ich dir eine Web-Site die solche Dienstleistungen bietet empfehlen.
Du kannst dort mehr Information über Bedienungen und Preise sehen.
Grüss.

Antworten

Empfohlene Artikel