HTC Wildfire - Gerootetes Wildfire mit Sense und 2.2 hängt beim HTC Logo/bootet/startet nicht mehr

  • Antworten:4
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

09.08.2011, 10:51:17 via Website

Liebe AndroidPITden,
ich hab ein riesiges Problem mit meinem Wildfire:

Erstmal zu den Daten:
Ich habe ein gerootetes ungebrandetes Wildfire mit HTC Sense und Android 2.2
Ich habe das ClockworkMod Recovery v3.0.0.6 drauf
Ich komme noch ins Recovery Menü

Ich habe gestern LauncherPro Plus drauf installiert. Das klappte alles wunderbar.
Nachdem ich dann noch 2 andere Apps runtergeladen habe und die einen ewigen Installationsprozess brauchten, habe ich die Installation abgebrochen und das Handy normal ausgeschaltet. Als ich es wieder anschalten wollte, erschien das HTC Logo und das Quietly Brilliant von HTC. Danach tut sich gar nichts mehr. Ich hab dann mein Akku SIM und Sd Karte rausgenommen und es nach 5 Minuten noch einmal versucht. Hat aber auch nicht funktioniert. Ich habe dann mal bei Google und hier danach gesucht: habe dann erstmal ein altes Backup wieder herstellen wollen - Wildfire ist trotzdem nicht gestartet. Dann habe ich alles gewiped was ging. Hat aber auch nicht funktioniert.
Jetzt erscheint nur noch das HTC Logo aber nicht mehr das Quietly Brilliant.
Ich habe jetzt absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte.
Ich bin um jeden Hinweis dankbar.
MFG

Ron

— geändert am 04.04.2019, 21:10:41 durch Moderator

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

09.08.2011, 11:15:55 via Website

Schade dass noch niemand geantwortet hat.
Ich hab eben gesehen, dass man im ClockworkMod Recovery unter "mounts and storage" alles mögliche formatieren kann.
Unter anderem findet man dort:
format boot
format system

Ich hab kurz gegoogelt, hat mir aber kein Ergebnis gebracht.
Ich weiß nicht was genau das bedeutet aber ist das vielleicht die Lösung?
Odermach ich mir damit mein Handy kaputt??
Ich bin am Verzweifeln.


Ron

Antworten
Troman
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2011, 16:30:46 via App

damit wird alles gelöscht. (bei System)
bei mir hat es geholfen blind auf den "nutruf " -butten zu drücken dann mit dem Back -button zur Pin -Eingabe zu kommen

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

10.08.2011, 09:42:25 via App

Danke für die Antwort.
Ich habe das Problem gelöst indem Ich ein altes Nandroid Backup wiederhergestellt habe. Vorher kam Ich ja nicht mal zur PIN Eingabe.
MFG

Ron

— geändert am 10.08.2011, 09:43:25

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.08.2011, 14:10:22 via Website

Prima, dann hau doch unten auch mal auf den "gelöst" Button :lol:

Zum Formatieren von /boot und /system: Finger weg. Wie die Namen schon sagen: Von /boot wird gebootet, und auf /system liegt das System. Mach beides platt (formatieren), und Du weißt, was dann nicht mehr klappt. Oder solltest es Dir denken können. Danach darfst Du neu flashen, sofern Du das Gerät nicht ausschließlich als Briefbeschwerer nutzen möchtest.

Antworten