HTC Desire - Apps über den PC downloaden und dann auf das "HTC Desire" ziehen

  • Antworten:4
Juergen.Rembold
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2011, 20:29:39 via Website

Seit kurzem bin ich HTC-Besitzer und kämpfe mit dem für mich neuen Betriebssystem Android. Viele Fagen habe ich deshalb. Zwei möchte ich heute an euch richten:

1) Wie lade ich (a) Apps auf meinen PC, um sie dann (b) weiter auf meinen HTC Desire zu installieren. (Ich möchte diesen Weg benutzen, da er eben wesentlichr schneller als der direkte Download auf das Smartphone ist)

2) Habe heute einige Musikstücke auf das HTC Desire geladen. Nun finde ich diese Musik nicht auf dem Gerät und kann sie deshalb auch nicht abspielen.

Kann mir jemand helfen. Ich bin sehr darauf gespannt!"

Danke im voraus
Jürgen

— geändert am 04.04.2019, 21:10:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.08.2011, 20:43:10 via Website

Hallo und willkommen auf Androidpit

zu 1) kann ich dir leider nicht helfen, aber mit wlan geht das eigentlich sehr schnell mit den Handy.

zu 2) nach meinem Stand ist es egal wo du die Musikdateien auf deinem Handy speichert, Android durchsucht den ganzen Speicher ob er Musik findet und zeigt diese im Player automatisch an.

Wie hast du denn die Dateien auf den Handy gespielt. Ich denke mal einfach über USB an den PC angschlossen und dann als Festplatte anzeigen lassen. Funktioniert ja auch am einfachsten. Solltest dir auch einen Dateimananger für dein Handy hollen damit du hier selber auch deine Datein einfach wiederfindest und verwalten kannst. Ich selber finde ASTRO sehr gut da er auch mit zip umgehen kann.

Hoffe ich konnte die etwas helfen
Gruß
Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 20:46:31 via Website

Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß onBoard.

1. Das ist nicht vorgesehen und funktioniert so nicht. Man kann zwar mit dem PC schauen und dann auf download klicken, das App wird aber erst auf das Phone übertragen, wenn es online ist.
2. Die Musik sollte eigentlich gefunden werden. Bei einigen Playern muss man in den Einstellungen den genauen Pfad zur Musik eingeben. Kann ich Dir im speziellen nicht genau sagen, da ich kein HTC habe.

Edit: Micha war schneller...:*)

— geändert am 08.08.2011, 20:47:55

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Juergen.Rembold
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2011, 21:43:13 via Website

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort.

Wlan funktioniert z.Zt. noch nicht in Zusammenarbeit mit dem HTC Gerät, weil das Passwort, das ich damals beim Einrichten des Wlan vergeben habe, nicht akzeptiert wird. Dieses Problem muss ich erst noch beseitigen.

Deiner Empfehlung mit dem Dateimanager werde ich nachgehen. Ich denke, dann ist das Problem gelöst.

Nochmals Danke und viele Grüße
Jürgen

Antworten
Juergen.Rembold
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2011, 21:51:51 via Website

Danke für die schnelle Antwort,

Michael hat mir schon einen Tip gegeben, dein Tipp wird mir ggf. auch weiter helfen. Wie ich den Pfad in den Player eingeben muss, werde ich bestimmt auch noch herausfinden.

Grüße
Jürgen

Antworten