Probleme mit Kernel und Bootloader (SGS bootet nicht)

  • Antworten:7
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

07.08.2011, 14:26:14 via Website

Habe mir die aktuelle Cyanogen aufs SGS geflasht und wollte danach noch den FuguMod Kernel und einen Gingerbread Bootloader drauf machen. Habe dafür von Fabian H. eine zip um den Kernel zu cleanen bekommen. Bin danach wie folgt vorgegan.

- Daten auf den internen Speicher des SGS verschoben
- Neustart ins Recovery
- kernel.cleaner.zip gestartet
- FuguMod installiert

Danach ist das SGS beim Booten an der Stelle stehen geblieben an der dieser rote Kugelfisch vom FuguMod Kernel kommt.

Habe mir leider nichts dabei gedacht und das Handy direkt neu gestartet und in den DownloadModus versetzt und vie Odin die JVB.tar Datei aufs SGS geflasht (neuer Bootloader) dies hat auch laut Odin funktioniert, nur stockt das Handy nun beim Booten direkt an der Stelle wo nur "Galaxy S GT-I9000 Samsung" da steht.

In den recovery komm ich auch nciht mehr rein. Nur der DownloadModus funktioniert noch.



EDIT: Habe mittlerweile mit Odin die Froyo Basis aus der CyanoAnleitung drauf. Nun hab ich zwar keinen Bootloop mehr aber nach den üblichen Bootanimationen bleibt der Bildschirm schwarz




Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Alex

— geändert am 07.08.2011, 15:31:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

07.08.2011, 16:11:06 via App

Hast du mit Odin ein komplettes Froyo geflasht (3-teilig, mit Repartition)? Dann müsstest du doch eigentlich wieder ein sauberes System drauf haben. Oder hast du am Ende nur die Froyo-Bootloader geflasht?

Ich würde wohl noch einmal bei Null anfangen. Solange der Download-Modus geht, ist nichts verloren. Kopf hoch!

Antworten
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

07.08.2011, 16:21:18 via Website

So gemacht getan und siehe da es funktioniert wieder. War ein 3-teiliges

Habe nachdem wieder die Froyo Basis lief erfolgreich Cyanogen geflasht und danach den FuguMod geflasht und danach mit Odin den GB Bootloader

Nun hängt das SGS aber wieder bei der Bootanimation. Irgendwas stimmt anscheind nicht mit der .tar Datei, oder mach ich etwas falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

08.08.2011, 09:38:43 via App

Guck mal in den CM7-Thread. Mit den Bootloadern kann ich die leider nicht helfen. Als ich CM7 benutzt habe, ging das noch gar nicht mit GB-Bootloadern.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.08.2011, 10:44:41 via Website

Wenn Du Gingerbread Bootloader brauchst: Ich habe erst die Gingerbread Bootloader über Odin geflasht. Häckchen bei Bootloader Update machen, kein Häckchen bei Auto-Reboot machen. Dann Batterie raus, wieder rein und Mittels 3 Tasten Kombi in den Recovery Modus. Dann Kernel wie folgt geflasht: Erst das Cleaning Script, dann den Kernel. Erst dann die Rom. Funktioniert so bei mir einwandfrei. Probiere es mal so herum..

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

08.08.2011, 14:14:28 via Website

Werde ich gleich mal versuchen. Aber bringt CM7 nicht einen eigenen Kernel und Bootloader mit sich der dann wieder den GB Bootloader und den FuguMod Kernel überschreiben würde?

Habs jetzt gerade nochmal versucht. Ausgehend von der Froyo Basis hab ich zuerst versucht den Bootloader über Odin zu flashen (ohne Pit Datei), aber obwohl Odin mir keinen Fehler raus schmeißt hängt das SGS danach im Bootloop und in den Recovery komm ich auch nicht mehr.

Jetzt bleibt nurnoch die Möglichkeit über Heimdall das ganze zu versuchen.

Kann mir jemand mal seinen Bootloader zukommen lassen (Gingerbread)
Ich hab es bisher immer mit dem hier versuchthttps://faramir.eriador.org/r/JVB.tar

— geändert am 08.08.2011, 14:32:46

Antworten
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

08.08.2011, 17:13:45 via Website

Halleluja....es hat endlich mit dem Bootloader funktioniert. Neuster Kernel ist nun auch drauf. Danke dir Fabian für deine Mühe.


@all
Mit der anderen Bootloader Version aus der Anleitung von Fabian hat es geklappt. Warum es vorher mit der JVB.tar nicht funktionieren wollte bleibt mir schleierhaft.

Antworten