Appaktualiesierungen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

07.08.2011, 01:24:40 via App

Gibt es eine App, welcher ich sagen kann, das sie zum Beispiel jsde Nacht um 2:00Uhr nach aktualiesierungen für alle meine apps sucht und bei gefundenen aktualiesierungen automatisch installiert? Oder muss ich bei meinen Knapp 250 Anwendungen überall den Haken reinmachen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

07.08.2011, 03:10:11 via App

Bei Apps aus dem Market kannst Du in der "Meine Apps"-Auflistung bei den meisten Apps einen Haken bei "automatische Updates zulassen" machen. Dann werden Updates automatisch gemacht und Du bekommst nur eine Nachricht, dass App Soundso aktualisiert wurde.

Das geht allerdings nicht zeitgesteuert, es werden ja aber nicht für alle 250 Apps gleichzeitig Aktualisierungen anfallen. :D

Auch wenn Du nicht auf automatisches Update umstellst, hast Du im Market und auch bei AndroidPIT den Button "alle aktualisieren", wenn mehrere Aktualisierungen gleichzeitig anstehen. Du musst also nicht alle einzeln updaten.

— geändert am 07.08.2011, 03:26:46

We won't get fooled again.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

07.08.2011, 11:35:54 via App

schade aber danke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.08.2011, 12:37:20 via Website

Diese "automatische Aktualisierung" vom Market ist ja ganz nett. Aber nur solange, bis man im Ausland mal eben für das Verschicken einer Mail das Roaming anschmeißt, und da gerade ein Update für Google Maps ansteht... Da fehlt nämlich der Schalter für "nur bei WLAN Verbindung" -- das Ding aktualisiert dann, sowie irgendeine Verbindung besteht. Also auch 2G Roaming...

Gelöschter Account

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

07.08.2011, 13:36:22 via App

Ich habe auch nirgendwo das automatische Updaten zugelassen. So habe ich die Kontrolle, ob und wann ich das Update will. Wenn man z.B. nicht mehr so viel internen Speicher frei hat (damals noch Android 2.1 ohne App2SD) und eine App nach dem Update statt 4 MB plötzlich 12 MB Speicher "frisst", verzichtet man vielleicht lieber auf das Update.

We won't get fooled again.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

07.08.2011, 15:44:25 via Website

Oder wenn der Akku nicht mehr so voll ist, man aber gerade eben nochmal nach der empfohlenen App schauen wollte ...

Ganz realistisch: Mir reicht es, wenn ich einmal die Woche nach Updates für meine Apps im Market schaue und dann auf "Alle updaten" klicke ... Und anscheinend denke viele ähnlich, weil es wohl keine App gibt, mit der man Updates so exakt steuern kann ...

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

07.08.2011, 16:38:50 via App

Marc Pentermann
Oder wenn der Akku nicht mehr so voll ist, man aber gerade eben nochmal nach der empfohlenen App schauen wollte ...

Ganz realistisch: Mir reicht es, wenn ich einmal die Woche nach Updates für meine Apps im Market schaue und dann auf "Alle updaten" klicke ... Und anscheinend denke viele ähnlich, weil es wohl keine App gibt, mit der man Updates so exakt steuern kann ...
wäre aber mal sinnvoll ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten