Samsung Galaxy S — 2 Fragen zum Galaxy S im Namen meiner Freundin

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.08.2011, 23:05:13 via App

Meine Freundin hat seit kurzem ein Galaxy S und möchte gerne:
-Kontaktbilder zu ihren Kontakten. Ich glaube die Kontakte liegen noch auf der Sim Karte. Geht das trotzdem?
-die LED soll bei einer Nachricht/Anruf blinken.

Kann jemand sagen wie und wo man das macht. Ich leider Desire Nutzer und nicht dort,deswegen kann ich da schlecht helfen.

Dankeschön an euch!

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

05.08.2011, 23:21:02 via App

hallo, die Kontakte muss sie von der simkarte in den Telefonspeicher kopieren dann kann sie Bilder den Kontakten hinzufügen. das zweite kann ich nicht beantworten, würde mich aber auch gerne interessieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.08.2011, 23:42:29 via App

Marian Cz.
hallo, die Kontakte muss sie von der simkarte in den Telefonspeicher kopieren dann kann sie Bilder den Kontakten hinzufügen. das zweite kann ich nicht beantworten, würde mich aber auch gerne interessieren.

Wie kopiert man die Kontakte ins Telefon?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.08.2011, 23:47:57 via App

Kontakte öffnen, Menütaste anklicken - Export /Import anklicken und Import von SIM wählen.
Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.08.2011, 23:58:31 via App

die leds kriegst du nur zum leuchten wenn du einen kernel flashst der bln unterstützt!du kannst aber im market mach der app noled gucken die soll ähnliches machen glaub ich

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

06.08.2011, 00:05:53 via App

Henry
Meine Freundin hat seit kurzem ein Galaxy S und möchte gerne:
-Kontaktbilder zu ihren Kontakten. Ich glaube die Kontakte liegen noch auf der Sim Karte. Geht das trotzdem?
-die LED soll bei einer Nachricht/Anruf blinken.

Kann jemand sagen wie und wo man das macht. Ich leider Desire Nutzer und nicht dort,deswegen kann ich da schlecht helfen.

Dankeschön an euch!
Ich nehme mal an, mit LED meinst du den Display - da solltest du dir mal die Apps NoLED oder BLN Control ansehen.
Ob diese auch mit den StockROMs funktionieren kann ich dir leider auch nicht sagen?

Nachtrag: BLN dürfte nur mit entsprechender Firmware funktionieren.

— geändert am 06.08.2011, 00:06:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.08.2011, 00:10:15 via App

Hat das Galaxy S überhaupt eine LED die blinkt wenn man Nachrichten hat?

Antworten
Fam. Voss
  • Forum-Beiträge: 12

06.08.2011, 00:57:59 via App

Henry
Hat das Galaxy S überhaupt eine LED die blinkt wenn man Nachrichten hat?

nee, das galaxy s hat eben keine Led

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

06.08.2011, 01:20:27 via App

Sowohl NoLED als auch BLN funktionieren mit entsprechendem Kernel. Eine Liste der funktionierenden Kernel ist via Google zu finden.
Selbstverständlich gibt es LEDs. Oder woher kommt sonst die Bezeichnung AMOLED-Display? Es kommt nur auf die Ansteuerung an. Des Weiteren ist ein Kernel nicht mit Firmware gleichzusetzen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.08.2011, 08:31:48 via App

Für NoLed reicht der Standard-Kernel, allerdings ist es längst nicht so praktisch wie BLN.

Und Fam. Voss meinte sicher die Benachrichtigungs-LED, und die hat das SGS eben nicht.

— geändert am 06.08.2011, 08:32:50

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

06.08.2011, 12:20:26 via App

BLN funktioniert ebenfalls mit dem Standard Kernel.
Es war bei meinem SGS mit dabei.
Menü und zurück leuchten bei eingehender Nachricht. Zum blinken bekommst Du die aber nicht.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.08.2011, 12:53:03 via Website

aber dann erst seit kurzem dass das mit stockkernel funktioniert!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

06.08.2011, 13:17:12 via App

Kevin, Du hast recht.
Funktioniert doch nicht. Da hab ich etwas durcheinander geschmissen. Man braucht für BLN einen Kernel, der das unterstützt.
Sorry

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.08.2011, 13:47:12 via Website

Kein Problem. Nobody's perfect ;)




darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Nobody :D:D:D:D (nur spaß :D)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 16:30:59 via App

So,ich nochmal... :-) Ich mach es mal kurz: Wie kann meine Freundin Musik auf ihr SGS überspielen? Ich glaube das Telefon wird nicht als Festplatte erkannt,Karte ist drin... :-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 16:35:23 via Website

Schau mal unter Einstellungen, Drahtlos & Netzwerk, USB-Einstellungen. Mache den Haken/Punkt mal bei "Bei Verbindung fragen" rein. Wenn Du jetzt das Phone anstöpselst, sollte er fragen und man kann Massenspeicher wählen (Hoffe es ist so, mit den Einstellungen).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

12.08.2011, 17:34:54 via App

USB-Speicher aktiviert? In den Einstellungen auf Massenspeicher stellen und dann die Benachrichtigungsleiste erweitern und damit dann die Verbindung herstellen. Sofern am PC die Treiber korrekt installiert sind...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 17:48:51 via App

wo genau in den Einstellungen ist denn das? hab das Telefon gerade nicht hier.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

12.08.2011, 19:07:34 via App

Menü, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB-Einstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.08.2011, 19:10:49 via App

Leute,ich schau mir das heute Abend mal selber an. Ich habe das blöde Gefühl das die Treiber nicht richtig installiert sind. Jetzt bin ich aber erstmal arbeiten... Danke euch für die Hilfe! :-)

Antworten