SGS und SGS+ (i9001) gleiches root Verfahren ?

  • Antworten:10
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

05.08.2011, 16:21:59 via Website

Läuft das rooten beim SGS+ (i9001) genau so wie beim SGS (i9000) ?
Wenn das anders geht und jemand weiß wie, würde ich gerne wissen wie.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.08.2011, 11:05:38 via App

moin!
Puuuhhhh...das ist eine gute Frage.."kopfkratz";-)..!?
Ich würde an deiner Stelle mal bei XDA gucken ob es da was zu gibt, oder bei Androidhilfe de schauen!
Hast du deine Frage mal gegoogled!?? Das würde ich machen! Oder es einfach versuchen!! Irgendwas was zum 9000er gehört, einfach mal auf das 9001 flashen! Mehr als FC's und es fährt dann nie HTML mehr richtig hoch,bootloop!! Dann geht es nicht und flasht einfach eine 9000er deiner Wahl hinterher!! Die JVQ, und dazu die 10.2final von Darky, die langen Akkustand hat, und sehr flott ist!
Sieh es dir im darkyforjm mal an, da findest du au h die neusten Darky Dark Core Kernel usw!!
Lieben Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

16.08.2011, 12:26:06 via Website

Also ich tu mich da etwas schwer mit der entscheidung einfach mal was fürs 9000er zu flashen. Ich hab nämlich keine lust auf nen brick, wenn das an der stelle überhaupt passieren kann. Du schreibst ich könnte nen bootloop bekommen und könnte dann einfach das rom meiner Wahl flashen, richtig ? Das setzt aber dann doch voraus,das das rooten geklappt hat und odin auch korrekt läuft, wenn ich das richtig verstehe. Sonst ist ja auch nix mit flashen.
Ausserdem weiß ich nicht ob ich dann mit kies die stock wieder flashen kann, bzw. könnte, da kies bei mir nichtmal mit der stock software funzt. Das Phone wird einfach nicht erkannt.
Ich hatte vor dem SGS+ das htc hero, und da war das rooten allgemein sehr gefährlich. Wenns nicht klappt ists phone im ar.... .
Über das SGS+ hab ich schon ein paar mal gelesen das manche Leute einfach mal nen root ausprobiert haben, um zu sehen obs klappt oder nicht. Da ich aber nicht gerade der Evil Knievel des Smartphone-rootens bin, hätte ich schon gerne Gewissheit das nix passieren kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.08.2011, 23:00:13 via App

...dann solltest Du Samsung anrufen und Dir Gewissheit geben lassen und bist hier im Forum falsch. Wie stellst Du Dir das vor? Ich garantiere Dir es klappt und falls Du es versaust kaufe ich Dir ein neues Handy, weil ich es ja versprochen habe? Root=Eingriff in die Systemrechte. Da kann immer was schief gehen. Ich kann Dir aber garantieren, daß 99,9% Benutzerfehler sind...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

17.08.2011, 12:06:27 via Website

Christian W.
...dann solltest Du Samsung anrufen und Dir Gewissheit geben lassen und bist hier im Forum falsch. Wie stellst Du Dir das vor? Ich garantiere Dir es klappt und falls Du es versaust kaufe ich Dir ein neues Handy, weil ich es ja versprochen habe? Root=Eingriff in die Systemrechte. Da kann immer was schief gehen. Ich kann Dir aber garantieren, daß 99,9% Benutzerfehler sind...

Ist schon klar das du mir keine Garantie geben kannst, aber es soll ja leute geben die sich da besser auskennen und da mehr erfahrung haben. Aber es ist ja bestimmt nachvollziehbar, das ich da nicht leichtfertig mein handy verheizen will.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.08.2011, 14:01:53 via Website

Frag doch mal bei Darky im Forum. Dort gibt es auch eine deutsche Sektion und Darky ist ja Developer. Der müsste das eigentlich wissen. Musst Dich wahrscheinlich anmelden.
http://www.darkyrom.com/community/index.php?forums/german-deutsch.14/

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

18.08.2011, 09:50:34 via Website

Ralph
Frag doch mal bei Darky im Forum. Dort gibt es auch eine deutsche Sektion und Darky ist ja Developer. Der müsste das eigentlich wissen. Musst Dich wahrscheinlich anmelden.
http://www.darkyrom.com/community/index.php?forums/german-deutsch.14/

Super, da werd ich mal schauen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
j-massive
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2012, 03:06:34 via Website

servus, hab auch lange nach ner Methode für's GT-9001gesucht, un gefunden :-)!!! probiers doch mal mit "UnlockRoot", bin begeistert, funzt bei mir super!!! ich hoffe des hilft dir bisl (.UnlockRoot.com)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.02.2012, 08:02:45 via App

Hey ...

die Verfahren sind absolut nicht gleich. Während es fürs SGS unendlich viele Lösung gibt, gibt es fürs SGS+ nur eine ganz brauchbare Portierung des CF Kernels.
Das findest du im xda-Forum.

Ich hatte mal versucht, das Handy meines Bruder ähnlich schick zu modden wie mein altes SGS, aber der Root Kernel und das CWM Recovery waren leider noch nicht so ausgereift ...

... schau, wie gesagt, mal bei XDA im i9000 Forum. Da gibt es einen Unterbereich fürs i9001.

Antworten
Ulli01
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2012, 11:06:07 via Website

Gerootet habe ich mein SGSPlus mit SuperoneClick, das ging problemlos, aber auf der Suche nach einem Kernel bin ich bisher auch gescheitert.
Ich habe ein 2.3.5.7 Stock Rom von T-Mobile-D drauf.
Hier mein PDA Wert: I90001 BO KP4

Antworten