Samsung Galaxy Tab — 2.3.3 für das Galaxy Tab 7 " wann kommt es endlich bei uns?

  • Antworten:365
  • Bentwortet
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2011, 09:35:38 via Website

Hallo tom_cat,

vielen Dank für die nette Begrüssung. Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von dem Gerät. Also...

a) Ein Branding ist nicht auf dem Gerät.
b) Gekauft hab ich das bei - nun weiss ich nicht, ob hier Händlerwerbung erwünscht ist - aber wenn man "notebook" bei Google eingibt, blitzt der Händler ganz oben auf. Ist ein deutscher Onlineshop. Es war nicht der Händler meiner Wahl, aber irgendwie ist der Markt ja leergefegt
c) Hab das Paket mit beiliegender 16GB Sandisk-SD-Karte erwischt.
d) Hm, wenn ich jetzt wüsste, woran man ein deutsches Gerät von einem anderen unterscheiden könnte. Also die Anleitungen und der Papierkram im Karton war auf Englisch. Das Gerät selbst ist auf Deutsch.
e) Unter "Info zu Gerät" stehen folgende Dinge:

Modellnummer
GT-P1000

Firmware-Version
2.3.3

Basisbandversion
P1000XXJPZ

Kernel-Version
2.6.35.7

Buildnummer
GINGERBREAD.XWJP9

Sollte es noch eine Option geben, noch mehr Infos aus dem Gerät zu holen (von denen ich nichts weiss), liefere ich gern noch Daten nach. Gekauft hab ich das Brotbrett am 3.8. und am 5.8. hab ich das Update per KIES ausgeführt. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück gehabt und Kauf und Bereitstellung haben sich gerade überschnitten. Hm, blindes Huhn findet auch mal ein Korn...^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 09:42:15 via Website

Da bin ich mal gespannt wer noch einen Kommentar dazu hat. Ich habe gerade mal geschaut, noch kein offz. Update bei mir. Ich habe aber ein P1010, die WIFI only-Version. Da ist es sowieso etwas anders.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2011, 18:01:49 via Website

...gleich nach der Arbeit heimgedüst - Kies sagt: Aktuelle Firmware-Version PDA:JMG/PHONE:JMF/CSC:JMG(DBT) mmmm....
*bin leicht neidisch auf Eopan* :-), habe P1000

— geändert am 11.08.2011, 18:03:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2011, 16:41:10 via Website

Ich habe es auch vor einer Stunde per Kies versucht.. Aber kein Update auf 2.3.3, denn Kies meint auch bei mir, ich habe die neuste FW. SCHADE!! Also WARTEN UND WARTEN.

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

12.08.2011, 20:34:03 via Website

Verstehen tu ich die Situation überhaupt nicht und lädt zu Spekulationen ein (die einem dann allerdings auch nicht helfen). Denn wenn ich ja ganz einfach per KIES die 2.3.3 automatisch bekam, dann muss es ja bei Samsung eine deutsche Version geben. Aber warum geben die die dann nicht für alle frei? Das ergibt keinen Sinn. Gibt es vielleicht verschiedene Revisionsnummern mit abweichender Hardware (bei Notebooks ja durchaus üblich)? Oder ist mein Tab vielleicht gar keins für den deutschen Markt, auch wenn es deutschsprachig ist?

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

12.08.2011, 20:36:14 via Website

Tja, Fragen über Fragen..... Die wohl nur Samsung beantworten kann.
Aber die haben wohl andere Sorgen im Moment.
Vielleicht ist auch das mit ein Grund dafür?

LG

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 28

13.08.2011, 16:01:22 via App

Eopan
Hallo tom_cat,

vielen Dank für die nette Begrüssung. Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von dem Gerät. Also...

a) Ein Branding ist nicht auf dem Gerät.
b) Gekauft hab ich das bei - nun weiss ich nicht, ob hier Händlerwerbung erwünscht ist - aber wenn man "notebook" bei Google eingibt, blitzt der Händler ganz oben auf. Ist ein deutscher Onlineshop. Es war nicht der Händler meiner Wahl, aber irgendwie ist der Markt ja leergefegt
c) Hab das Paket mit beiliegender 16GB Sandisk-SD-Karte erwischt.
d) Hm, wenn ich jetzt wüsste, woran man ein deutsches Gerät von einem anderen unterscheiden könnte. Also die Anleitungen und der Papierkram im Karton war auf Englisch. Das Gerät selbst ist auf Deutsch.
e) Unter "Info zu Gerät" stehen folgende Dinge:

Modellnummer
GT-P1000

Firmware-Version
2.3.3

Basisbandversion
P1000XXJPZ

Kernel-Version
2.6.35.7

Buildnummer
GINGERBREAD.XWJP9

Sollte es noch eine Option geben, noch mehr Infos aus dem Gerät zu holen (von denen ich nichts weiss), liefere ich gern noch Daten nach. Gekauft hab ich das Brotbrett am 3.8. und am 5.8. hab ich das Update per KIES ausgeführt. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück gehabt und Kauf und Bereitstellung haben sich gerade überschnitten. Hm, blindes Huhn findet auch mal ein Korn...^^
Du hast wahrscheinlich ein sgt mit einem anderen als dem deutschen produktcode erwischt. Lucky boy

Antworten
Mathieu P.
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2011, 00:21:09 via Website

Also Gestern hat Kies eine neue Version bei mir hochgeladen. Ich hatte leider keine Zeit mein Tab aufzuladen und anzudocken, habe aber Heute versucht.
Ich habe zwar keine neue Firmware bekommen, aber aber: in Kies steht unter der Angabe meinem Firmware nicht mehr "Sie habe die aktuellste Version" (oder so ähnlich) sondern ... nichts.

Weil ich eine Branded Tab habe (VD2) erwarte ich eigentlich einen neuen offizielle Update erst nach dem Samsung nicht-branded Rollover (war die andere male so), aber die Tatsache dass mein Firmware nicht mehr als aktuellesten angegeben wird gibt mir Hoffnung es könnte was passieren in die nächsten Tagen.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

14.08.2011, 17:31:54 via Website

Ja, es wird etwas passieren in den nächsten Tagen.....

Ich kriech Schreikrämpfe..... 8o

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2011, 18:01:16 via Website

Läuft denn bei Euch allen das Tab nicht ordentlich? Wartet ganz ruhig ab, wird schon kommen....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

17.08.2011, 05:30:57 via Website

Hallo,

wenn das mit der miesen Updatepolitik von Samsung so weitergeht dann hole
ich mir ein iPad und dann können die mich mal gerne haben. Ich habe mein
Galaxy seit Dezember 2010 also seit 8 Monaten und immer noch die alte 2.2
obwohl die neue 2.3.3 bzw 3.0 schon seit Monaten fertig ist. und dann das
komische Update-Rollout Verhalten, die schlechten, falschen Auskünfte der
doofen Hotline und und und...erst sowas nervt mich tierisch.

gruß
Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.08.2011, 06:44:21 via Website

Wenn Du das Update so dringend benötigst, flash es doch einfach per Odin? Das geht genau so schnell wie ein normales Update per Kies.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

17.08.2011, 08:20:14 via Website

Hallo,

...das traue ich mir nicht zu...zuerst Rooten,
dann flashen...nö nö nö...das lasse ich lieber
sein, ausserdem ist dann die Garantie weg und
wenn ich es beim flashen schrotte kann ich es
nicht mehr verkaufen.so muss ich eben warten
bis Weihnachten warscheinlich 2012...:-)

gruß
Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.08.2011, 09:05:25 via Website

Ich glaube fest daran, das es vor Weihnachten noch kommt. :grin: . Über Gründe nachzudenken warum es so lange dauert...., ist schon so oft diskutiert worden, ich persönlich warte einfach und wenn es kommt, wird geupdatet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

17.08.2011, 11:51:54 via Website

Michael Herzog
Hallo,

...das traue ich mir nicht zu...zuerst Rooten,
dann flashen...nö nö nö...das lasse ich lieber
sein, ausserdem ist dann die Garantie weg und
wenn ich es beim flashen schrotte kann ich es
nicht mehr verkaufen.so muss ich eben warten
bis Weihnachten warscheinlich 2012...:-)

gruß
Michael

ich habe lange Zeit genau so gedacht.

Dann habe ich es einfach geflasht.
Seitdem frage ich mich, weshalb ich das nicht schon früher gemacht habe.

Glaub mir, es ist total easy, und wenn Du eine der diversen Anleitungen befolgst, schrottest Du Dein TAB auch nicht.

Nicht zuviel lesen, das verunsichert, und macht letztendlich richtig blöd.
Such Dir eine Anleitung aus, halte Dich an die, und stell hinterher fest...das war total einfach.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

17.08.2011, 13:21:15 via Website

@ Uwe B.: Ja, aber wie schon öfter bemerkt habe ich das GT P-1010, also, das WiFi only und da ist nix mit Odin und Custom Roms und mal eben so flashen.
Und ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das SGT ohne 3G hat.

VLG

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

17.08.2011, 15:24:38 via Website

[/quote]

ich habe lange Zeit genau so gedacht.

Dann habe ich es einfach geflasht.
Seitdem frage ich mich, weshalb ich das nicht schon früher gemacht habe.

Glaub mir, es ist total easy, und wenn Du eine der diversen Anleitungen befolgst, schrottest Du Dein TAB auch nicht.

Nicht zuviel lesen, das verunsichert, und macht letztendlich richtig blöd.
Such Dir eine Anleitung aus, halte Dich an die, und stell hinterher fest...das war total einfach.[/quote]

Langsam aber sicher bin ich auch zermürbt ..... normalerweise denke ich wie Michael, beim Überfliegen der Anleitungen habe ich jetzt erstmal nix kapiert. Dann unterscheiden die sich doch auch etwas, da wollte ich lieber die einfache Version über KIES abwarten. Aber wie lange noch warten??
Deswegen trage ich mich jetzt doch mit dem Gedanken das Teil evtl. zu flashen ........... oder gibt es jemand im Raum München/Rosenheim der das gegen ein Tragerl Weißbier macht?
Welche Anleitung ist denn Deiner Meinung nach die beste?
Grüße-
hodalump

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.08.2011, 18:10:01 via App

The Ratman
wenn er jetzt ned sagt, das meine overcome-anleitung die beste is ... *g'
--> http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome

les dirs mal durch - bei fragen hängt bei mir ja a glei a banzes forum dran.
ich brauch eh feedback

ich denke das sie erstmal bei einem 2.3.3 stockrom bleiben sollten.
mit nem costum rom fangen meistens die richtigen probleme an. ich hatte overcome auf meinem tab und muss sagen ich kann auf overcome wirklich verzichten. diejenigen die große angst vorm flashen haben sind mit overcome sowie überfordert.
wie wäre es anstatt deinem, lieber der link aus androidhilfe?
ich denke da sind sie besser aufgehoben um das tab auf 2.3.3 zu bringen!

aber Achtung : nur für das GT P1000!!!!

— geändert am 17.08.2011, 18:16:38

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

17.08.2011, 18:15:19 via Website

Also ich hab mir die Anleitung jetzt durchgelesen, ich denke sie ist verständlich, und das was ich grad nicht nachvollziehen kann, käme beim machen...

Aber ich warte auch noch... hab das SGT P1000 seit Dez. und irgendwie will ich die Garantie noch nicht verlieren.

Was mich aber am meisten gereizt hat, war die Funktion Telefon "ausstellen", da ich das Tab nur Zuhause unter WLan, oder unterwegs als Navi oder für GeoCaching nutze, brauch ich die Telefonfunktion garnicht...

Hat das schon mal jemand ausgestellt? Geht dann 3G trotzdem noch? Vllt. lass ich mich ja dann doch auf den Versuch ein :)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.08.2011, 18:21:19 via App

Einer
Aber ich warte auch noch... hab das SGT P1000 seit Dez. und irgendwie will ich die Garantie noch nicht verlieren.

warum sollte man, beim manuellen updaten mit einer originalen Software von Samsung, die Garantie verlieren?

man muss das tab vorher ja nichtmal rooten!!!

— geändert am 17.08.2011, 18:23:01

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

17.08.2011, 20:19:58 via Website

The Ratman
wenn er jetzt ned sagt, das meine overcome-anleitung die beste is ... *g'
--> http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome

genau, ich habe es nach der Anleitung vom Ratman gemacht.

Diese Anleitung war in der Tat die beste für mich.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

18.08.2011, 13:57:14 via Website

Hallo,
ich steige schon aus wenn es so los geht in der anleitung:

...wenn Du vom 2.2 Froyo Stock-ROM kommst, gerootet sein.
was bitte ist ein Stock-ROM?

Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 16:43:46 via Website

Das ist das Original System von Samsung/Android. Stock = Ur-System..

Schau mal hier, etwas Lesefutter, vll. hilft es für einige grundsätzliche Fragen.

— geändert am 18.08.2011, 16:44:19

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

19.08.2011, 07:16:25 via Website

hallo,

danke :-)

Michael

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

21.08.2011, 16:42:34 via Website

ich habe das Galaxy Tab P1010 jetzt ca 2 Monate. Ich hae mich für das Galaxy Tab entschieden, weil ich mit dem Samsung-Handy Galaxy I9000 äußerst zufrieden war und bin. Seit dem Kauf des Tablets warte ich sehnsüchtig auf das Betriebssystemupdate Android 2.3.x, da ich ständige Abbrüche des WLANs sowie einen sehr trägen Grafikaufbau der verschiednenen Bildschrifme haben. Wenn man davon ausgeht, dass z.B. in Italien bereits im Apri/Mai das Update ausgeliefert wurde, ist es nicht nachvollziehbar, dass 3-4 monate später hierzulande immer noch nichts geschiehen ist. Ich warte jetzt noch bis Mitte September. Wenn sich dann immer noch nichts getan hat, werde ich mir ein anderes Tablet zulegen.

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

21.08.2011, 22:21:20 via App

Tja, wenn die Aussage des Samsung Support korrekt ist, dann wird es ein Update geben.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

22.08.2011, 10:31:35 via Website

Hallo,

na da bin ich ja froh das es nicht nur mir so erging bei der Samsung Hotline...
mir sagte man es kommen sowohl 2.3.3 als auch 3.0, man ist sich aber nicht
sicher ob das 2.3.3 noch kommt oder ob man gleich das 3.0 bringen wird.
bei einem weiteren Anruf wude mir als Termin für die 2.3.3 Mitte August genannt
für O2-branded Tabs genannt...der ja inzwischen auch schon verstrichen ist.
Ich glaube auf jeden Fall nichts mehr was von Samsung kommt und warte
auf das IPad3 im nächsten Frühjahr bis dahin quäle ich mich noch mit dem
lahmen Galaxy Tab rum...

gruß
Michael

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

22.08.2011, 11:45:20 via Website

The Ratman

overcome drauf, supercharger v6 hinten noch zusätzlich drauf, auf 1200mhz übertakten und dank undervolten trotzdem längere laufzeiten.

lol... ich habe keine ahnung wovon du sprichst :-)

wenn du mir das alles machst dann ok aber ich
selber traue mich da nicht dran...

gruß
Michael

Antworten
A.v.H
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2011, 12:24:56 via App

gebe Samsung noch ein Monat, dann versuch ich mich mal an Ratmens Anleitungen.

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

22.08.2011, 12:35:32 via Website

Erst Mai, dann Juni, Juli - dann für August versprochen - geschehen ist in Sachen 2.3.3 seitens Samsung (D) immer noch nichts.

Ergo habe ich den ersten Urlaubstag genutzt, und trotz eigener Bedenken die Anleitung von Ratman brav und artig befolgt - e Voila: nach einigen (wie sich später herausstellte unnötigen) Schweißausbrüchen habe ich Overcome (und 2.3.3 drauf). Wenn ich auch momentan das Gefühl habe, dass das System ein wenig langsamer geworden ist, so belohnt es mich aber endlich mit einem funktionierenden WLAN, einer frischern Optik, und (wie es scheint) besseren Akkuwerten. Ich kann die Anleitung von Ratman nur empfehlen - aufmerksam durchlesen, und Step by Step durchführen.

Gruss
Klaus

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

22.08.2011, 14:31:47 via Website

Hi, gilt denn die Anleitung auch für das GT P-1010, also das WiFi only oder gibt es da die Einschränkung, dass man keine Chance hat und warten muss, bis Samsung da was über KIES bringt?
Denn alles, was ich bis jetzt gehört und gelesen habe bezieht sich im Endeffekt doch immer auf das GT P1000 (mit 3G).
Würde mich freuen, wenn es da auch was für das P1010 geben würde ;-)

VLG

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

22.08.2011, 15:49:34 via App

Rainer Escheberg
Hi, gilt denn die Anleitung auch für das GT P-1010, also das WiFi only oder gibt es da die Einschränkung

Hi

ums kurz zu machen: nein, diese Anleitung geht nicht auf dem Gt p1010

— geändert am 22.08.2011, 15:51:06

Mit Root ist alles gut...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2011, 15:59:34 via Website

Wir müssen uns gedulden und warten.....:(

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

22.08.2011, 16:16:13 via Website

Yo, habs befürchtet.
Danke für die Antwort.

Get it up - Samsung..... ;-)

Antworten
Claude Shannon
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2011, 16:20:19 via Website

Also ich habe heute mal wieder über KIES geschaut ob die neue Firmware zur Installation bereit steht da ist aber weiterhin nichts. Ich besitze ein nicht gebrandetes in Deutschland gekauftes Gerät. Für einige Dinge (z.B. Skype mit Frontkamera oder Beheben der WLAN Instabilität) wäre Gingerbread schon eine ersehnte Verbesserung.
Ich kann mich nur wundern wie lange Samsung etwas angekündigt und dann nicht liefert (in Deutschland). Samsung soll sich mal um die Kunden kümmern sonst sind die weg und dann brauchen sie mir nicht mit dem bösen Apple und so kommen.

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 9

29.08.2011, 22:24:01 via Website

*lach* dann sind wir ja wieder beim Thema: " wann kommt es endlich bei uns?"

Also weiterhin Feuer mit Feuerstein und Zunder anmachen und auf die Erfindung von Streichhölzer warten,
die User könnten sich ja die Finger verbrennen.

Microsoft macht das cleverer und erntet ihre Verbesserungsfähigkeiten mit Warten auf Bugs und Sicherheitslücken
durch Reklamationen von den Usern...try and error, so kommts schneller auf den Markt. -_-

Außerdem mit was sollte man sonst die Foren füllen wenn man nichts zu jammern hätte?

— geändert am 29.08.2011, 22:26:03

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

30.08.2011, 09:14:55 via App

Ich bin der Meinung, dass sich Samsung mit dieser Updatepolitik mehr selber schadet, als es die Konkurenz bewerkstelligen könnte. Wenn@ wie in meinem Fall, das Tab nicht einwandfrei funktioniert (Ständiger W-Lan-Abbruch) sollte doch zumindest ein Update erfolgen, das den Fehler behebt.

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

30.08.2011, 10:51:49 via Website

Ich kann Deine Meinung nicht ganz teilen. Wenn ein update irgendwelcher Art angeboten wird, sollte auch eine Rollback-Möglichkeit angeboten werden. Auf diese Art und Weise können versehentliche oder unwissentlich falsche Updates wieder rückgängig gemacht werden. ich hab z.B. bei meinem Samsung Galaxy I9000 Die neueste Betriebssystemversion Android 2.3.3 über Kies eingespielt mit dem Ergebnis, dass das Gerät danach doch erheblich langsamer war wie zuvor. Der Tochscreen reagiert zum Teil verzögert, was dann auch zu Fehlfunktionenn führt, hab daraufhin beim Samsung-Suport angerufen. Dieser teilt mit, dass dieses uptdate nicht rückgängig zu machen ist.

PS: Wenn eingespielte Updates wieder rückgängig zu machen sind, können auch weniger getestete releases angeboten werden. Für mich ist auch nicht nachvololziehbar, warum eine so große Zeitdifferenz zwiwschen dem italiänischen und dme deutschen Markt bestehen muss, was die updatepolitik betrifft. Auch die Italiänder haben doch ein Anrcht auf eine lauffähige Software.

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

30.08.2011, 11:14:06 via Website

Na, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Samsung macht auch vieles richtig. Die Produkte sind im Großen und Ganzen OK. Sie haben einen Support, den man auch erreichen kann und danch nicht ins Armenhaus muss, weil die Kosten ruinös sind. Wenn man sich bei der Konkurenz mal umschaut, sieht das dort zum Teil doch ganz andes aus. Dennoch muss Kritik erlaubt sein.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

30.08.2011, 14:58:05 via Website

G S
Ich bin der Meinung, dass sich Samsung mit dieser Updatepolitik mehr selber schadet, als es die Konkurenz bewerkstelligen könnte. Wenn@ wie in meinem Fall, das Tab nicht einwandfrei funktioniert (Ständiger W-Lan-Abbruch) sollte doch zumindest ein Update erfolgen, das den Fehler behebt.

das interessiert Samsung gelinde gesagt, einen Schei**dreck.
Dieses Drama gibts schon ewig.

Ich habe noch ein älteres Samsung Omnia Pro
OS war beim Kauf angeblich WM 6.5
Tatsächlich hat es WM 6.1 und ein Offizielles Update habe ich bislang weder über Samsung, noch über E-Plus bekommen.
Das Handy ist jetzt inzwischen knapp 2 Jahre alt.

Ich habe mein SGT selbst geflasht, und bin mehr als zufrieden damit.
Auf Samsung kann warten, wer mag.
Ich nicht mehr!

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

30.08.2011, 20:47:33 via App

Für mich ist ein Update außerhalb des von Samsung vorgegebenen Wegs leider nicht möglich, da ich das P1010 habe. Der Preis dafür heißt warten oder was neues kaufen oder Nachteile ertragen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 20:49:22 via Website

Was meinst Du mit Nachteilen? Mein Tab läuft rund, macht alles was ich will (fast) und sonst bin ich zufrieden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

30.08.2011, 22:27:15 via App

hab's schon weiter oben beschrieben. Das größte Problem ist das Ständige Abbrechen des W-Lan.

Antworten
putzid2010
  • Forum-Beiträge: 16

08.09.2011, 10:33:26 via Website

Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch, wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten.

Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln
können.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Galaxy Tab GT-P1000 geben
wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Antworten
Claude Shannon
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2011, 16:51:44 via Website

putzid2010
Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch, wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten.

Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln
können.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Galaxy Tab GT-P1000 geben
wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Was ist das denn? Vom Schreibstil klingt das ja wie eine offizielle Samsung Aussage, auch wenn das nicht 100% klargestellt ist. Wenn das eine offizielle Samsung Aussage wäre würde mich doch beunruhigen. Das der Gingerbread Update jetzt eine Frage des "ob" und nicht nur des "wann" ist irritiert mich doch einigermaßen.
Aber vielleicht macht da auch nur jemand einen Spaß. In der Zwischenzeit habe ich eine Buchempfehlung "Warten auf Godot".

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

09.09.2011, 19:58:20 via Website

langsam habe ich den Verdacht dass es nie kommt...
und Samsung seine Kunden verarscht schade eigentlich
denn ich mag Samsung Produkte eigentlich aber so nicht

haylebob

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 20:01:23 via Website

Beruhigt es Dich etwas, wenn ich jetzt schreibe, es kommt Ende Oktober? :smug:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 21:25:03 via Website

Verlangst Du auch 100 Bitcoins, wie die kaputten "Miner Botnetz"-Chaoten? :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
mittei
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2011, 10:02:36 via App

The Ratman
nö, i will a schnitzel und a bier

Wohin damit ;-) is scho eipackt i an Briaf Umschlag ;-)

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

10.09.2011, 18:02:52 via Website

Ja, ich merke, so langsam drehen hier alle durch.:grin: Hab das Tab jetzt seit einer Woche, gebraucht gekauft. Sieht aber aus wie neu. Bin ein klein wenig enttäuscht von der Performance. Habe parallel noch ein ipad1, das sind vom Handling und Geschwindigkeit her schon Welten. Ausserdem hatte ich mit dem iPad noch keine Hänger, mit dem Tab leider schon.

Da ich von meinem Galaxy S Android 2.3.3 kenne, warte auch jetzt sehnsüchtig aufs update. Allein die Geschwindigkeit beim Aufbau von Internetseiten ist beim 2.3.3 um Einiges verbessert worden. Habe beim Vergleich mit dem iPhone 4 beim Seitenaufbau keinen Unterschied mehr erkennen können. Vorher schon.
Somit erhoffe ich mir vom update beim Tab selbiges.

Allerdings befürchte auch ich als Termin Oktober. Vorallem deswegen, weil ich denke das das update wegen der Appleklage optisch angepasst wird, so das hier es nicht zu einer Weiteren Klage bzgl der Benutzteroberfläche kommen kann.

Und, leider habe auch ich Angst vorm flashen und bin auf Kies angewiesen. Oder kennt einer eine Idiotensichere Beschreibung. Am besten vollautomatisch:*):cold::P

Antworten