Samsung Galaxy S — spracheingabe satzzeichen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2011, 08:49:39 via App

hallo,
ich habe eine frage und zwar wie macht man bei einer sms ein fragezeichen und ausrufezeichen per spracheingabe?
ich bekomme nur einen . und , hin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 12:09:14 via Website

Hallo, versuchs doch mal mit der App "FlexT9". Da kannst Du über Dragon einfach diktieren/sprechen "Hallo, wie gehts Fragezeichen?" und die App schreibt "Hallo, wie gehts?".

Schöne Grüße, Reimund von Nuance

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2012, 21:53:32 via Website

flo09
hallo,
ich habe eine frage und zwar wie macht man bei einer sms ein fragezeichen und ausrufezeichen per spracheingabe?
ich bekomme nur einen . und , hin

Wie bekommst du das denn mit der google Sprachsteuerung hin mit den Satzzeichen? Bei mir ist das irgendwie willkürlich.. mal werden Punkt und Komma ausgeschrieben und mal nicht. Andere Satzzeichen hab ich nicht nicht hinbekommen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

30.08.2012, 10:30:30 via App

Moin!!
Nimm doch die Tastatur!?;-) Grins!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2013, 19:10:02 via Website

In der Spracherkennung in Android fehlt seit langem die Erkennung von Satzzeichen wie Punkt, Komma, Rufzeichen - obwohl das laut Hilfetext gehen müsste. Es gibt einen Bugreport bei Google:

code.google.com/p/android/issues/detail?id=39510


Je mehr Leute dort posten bzw. sich als "auch betroffene" melden, desto schneller kriegen wir wohl eine Lösung für dieses nervige Problem. Also: Im Bugreport mit Google-Account einloggen und links oben das Sternchen klicken. 26 Betroffene zählt der Counter derzeit.

Ich cross-poste das gerade durch verschiedene Foren/Threads zu diesem Thema.

Antworten

Empfohlene Artikel