Samsung Galaxy S — spracheingabe satzzeichen

  • Antworten:6
  • Geschlossen
flo09
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2011, 08:49:39 via App

hallo,
ich habe eine frage und zwar wie macht man bei einer sms ein fragezeichen und ausrufezeichen per spracheingabe?
ich bekomme nur einen . und , hin

Reimund Schmald
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 12:09:14 via Website

Hallo, versuchs doch mal mit der App "FlexT9". Da kannst Du über Dragon einfach diktieren/sprechen "Hallo, wie gehts Fragezeichen?" und die App schreibt "Hallo, wie gehts?".

Schöne Grüße, Reimund von Nuance

Simson
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2012, 21:53:32 via Website

flo09
hallo,
ich habe eine frage und zwar wie macht man bei einer sms ein fragezeichen und ausrufezeichen per spracheingabe?
ich bekomme nur einen . und , hin

Wie bekommst du das denn mit der google Sprachsteuerung hin mit den Satzzeichen? Bei mir ist das irgendwie willkürlich.. mal werden Punkt und Komma ausgeschrieben und mal nicht. Andere Satzzeichen hab ich nicht nicht hinbekommen..

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

30.08.2012, 10:30:30 via App

Moin!!
Nimm doch die Tastatur!?;-) Grins!!

Hans Überacher
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2013, 19:10:02 via Website

In der Spracherkennung in Android fehlt seit langem die Erkennung von Satzzeichen wie Punkt, Komma, Rufzeichen - obwohl das laut Hilfetext gehen müsste. Es gibt einen Bugreport bei Google:

code.google.com/p/android/issues/detail?id=39510


Je mehr Leute dort posten bzw. sich als "auch betroffene" melden, desto schneller kriegen wir wohl eine Lösung für dieses nervige Problem. Also: Im Bugreport mit Google-Account einloggen und links oben das Sternchen klicken. 26 Betroffene zählt der Counter derzeit.

Ich cross-poste das gerade durch verschiedene Foren/Threads zu diesem Thema.

martinpi

martinpi
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2019, 11:34:42 via Website

Mit meinen alten samsung Galaxy s5 mit android 6 funktioniert es tadellos. Und mit dem neuen handy und android 9 geht es nicht mehr. und das problem gibt es schon seit jahren. Über 1000 Meldungen und es ist noch immer nichts passiert?

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.06.2019, 11:47:49 via App

Da der Thread schon sehr alt ist, mach ich hier mal zu :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)