Samsung Galaxy S2 — 2 Fragen: Update 2.3.4 und Samsung Appstore

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2011, 01:41:00 via Website

Habe 2 Probleme,

das erste wäre das Update via Kies, ich stecke mein s2 an, es sagt dass es ein neues update gibt.
Akku gefüllt, backup gemacht und dann läd es die daten aufs Telefon. Dann fährt es runter und... naja, nix. Ich fahr hoch und es ist die selbe Version wie vorher. Lohnt es sich zu rooten? Sind Performance und Akkuleistung merkbar besser?

Das 2te Problem wäre im Samsung Appstore. Ich will mir da eine App runterladen, zB Shreck Kart HD von Gameloft.
Es Steht dann aber da das es für mein System nicht geeignet ist. In den Systemmvorraussetzungen steht doch aber Eclair 2.0 und damit ist doch MINDESTES gemeint oder etwa nich?

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

04.08.2011, 04:44:27 via App

wie oft soll den deine "Erste Frage" noch gestellt werden?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.08.2011, 07:59:03 via Website

Zu 1) Die Android-Version (2.3.3.) ändert sich auch nicht bei jedem Update. Entscheidend sind die letzten Buchstaben/Ziffern der "Build-Nummer". Die Versionen dort sind von alt nach neu KE3 - KE7 - KF3 - KG2 - KG3 - KG6 mit diversen Subvariationen dazwischen (etwa KG5).

Zu 2) Die Android-Version ist nicht die einzige Bedingung, damit ein Spiel auf einem Handy läuft. Ist doch dasselbe wie beim PC: Nur weil ein Netbook und ein Gaming-PC dasselbe OS haben laufen noch lange nicht dieselben Spiele, und schon gar nicht gleich gut. Möglich ist etwa, dass Shrek Kart die GPU des SGS 2 (noch) nicht unterstützt. An deiner Stelle würde ich eine Mail an Gameloft schreiben - die haben nämlich mehrere Untervarianten ihrer Spiele, vielleicht geht eine davon auf dem SGS 2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2011, 14:27:17 via Website

@Dominik: sry wenn die Frage so schon da ist, aber ich hab via google und via Androidpit-Suche im Forum danach gesucht und es kam zwar oft etwas zu dem thema samsung kies und so, aber nie eine Lösung bzw Antwort darauf, warum mein Handy sich nich ändert. Hab immer nur mit Verbindungsproblemen und co gelesen aber nie mein eigenes Problem, deshalb frag ich nach.

@Simon: Danke für die Antwort, aber zur Lösung meines Problems steuert sie nicht bei, dass sich dass Update nur um paar "Punkte" ändert seh ich ja, weiß nun aber nicht warum mein Handy dann nix macht obwohl alle Daten rübergesendet wurden. Danach gehts aus und ändern tut sich leider nix.

Und zu zweitens: Naja, kauf ich sie normal per Paypal. Im Samsung Appstore war nur halt keine Preisangabe, dachte viellei hat man durch den Kauf des Smartphones für den Samsung App Store nenGutschein oder so bekommen. Der Fehler trat bei allen Gameloft spielen und überhaupt bei Apps auf. Das einzige was funktionierte war Angrybirds was ich dann aber über den Android market glei aktualisiert hab.

Kann schon sein dass die Gameloft HD spiele in einer älteren Version drinne sind aber da das S2 ja eig das aktuelle flagscgiff von Android.
Naja, seis drum :) Den Samsungappstore hab ich eh nich vor zu nutzen :)

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 24

04.08.2011, 15:47:00 via App

Im Samsung Appstore gibt's nur Gameloft Demoversionen. Vollversionen müssen dann über Gameloft direkt gekauft werden.

Antworten