Wo Tipps zum erstellen von Apps?

  • Antworten:6
Mike Bomba
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2011, 12:27:53 via Website

Heyho liebe AndroidPIT - User/-Innen,
wollte mich erkundigen wo ich evtl interessante Tutorials / Tipps zum erstellen von Android-Apps finden könnte.
Oder hättet ihr da was für einen Anfänger wie mich perrat?

Würde mich sehr interessieren, sitze grad schon im Appinventor, aber werd daraus noch nicht so ganz schlau..

lg

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.08.2011, 19:26:27 via Website

Ich hab dich mal ins Entwickler-Forum verschoben, da findet sich vermutlich eher jemand, der schon was mit dem Inventor gemacht hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

03.08.2011, 19:40:13 via Website

Java Kenntnisse sind Voraussetzung. Ein gutes Android Buch wie das von Arno Becker "Android 2" hilft und natürlich das:

http://developer.android.com/index.html

Für die Installation von SDK, Eclipse etc. empfehle ich auf jeden Fall die Android Ressourcen unter dem o.g. Link.

Der AppInventor eignet sich eher für die low-level Demo App.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

03.08.2011, 21:39:00 via Website

Admin Service Limited
Java Kenntnisse sind Voraussetzung. Ein gutes Android Buch wie das von Arno Becker "Android 2" hilft und natürlich das:

http://developer.android.com/index.html

Für die Installation von SDK, Eclipse etc. empfehle ich auf jeden Fall die Android Ressourcen unter dem o.g. Link.

Der AppInventor eignet sich eher für die low-level Demo App.

Wobei ich auch mit sehr grundlegenden Java Kenntnissen gut klar komme! Persönlich empfehlen kann ich das buch "Pro Android 3" sehr detailiert mit 1200 Seiten und zu nahezu alleen Themen Beispiele.

und die von meinem vorposter genannte seite developer.android.com ist natürlich immer und überall wichtig.

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2011, 10:15:37 via Website

Such bei Google mal nach "android buch kostenlos". Da ist einiges verlinkt. U.a. ein kostenloses Exemplar als PDF von einem Verlag. Damit bekommt man zumindest schon mal einen Überblick über das Thema und einen guten Einstieg hin. Wer dann tiefer und aktueller einsteigen möchte, kann sich dann ja immer noch ein Buch kaufen. Besser als 40 oder 50 Euro für ein Buch auszugeben um nach 3 Tagen zu merken, dass es einem doch keinen Spaß macht.

In diesem Zusammenhang wäre auch noch kostenlos zu bekommen "java ist auch eine insel". Einfach so mal bei google rein hauen. Damit hast du dann erst mal genug zu tun und alles für 0 Euro. :-)

Edit: Gerade das hier noch gefunden: http://de.wikibooks.org/wiki/Googles_Android_-_Lehrbuch_zur_Programmierung

— geändert am 04.08.2011, 17:25:13

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

26.09.2011, 16:54:03 via Website

Also ich halte nicht so viel von Büchern (nicht böse sein, meine Meinung :) ). Fange einfach mal mit einem Hello World Tutorial an, alles weitere sagt dir google. In einem Buch kann man nur einen Zeitpunkt einbringen, theoretisch ist es nächstes Jahr veraltet. Deswegen würde ich mir lieber alles aus dem Internet suchen, ist auch kostenlos :)
Und wenns Fragen gibt, hier gibts ein tolles Entwicklerforum.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten