Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy Firmware Update über Kies nicht möglich...

  • Antworten:5
Doberman
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 10:09:46 via Website

hallo löeute, ich habe shcon mega viele foren und themen durchsucht aber zu einer lösung bin ich noch ne gekommen ich hoffe ihr könnt mir helfen...

seit ner gewissen zeit meldet kies das es für mein samsung ein firmware update gibt, da ich mit der momentanen software meines samsungs nicht zufrieden bin würde ich gerne dieses update aufspielen in der hoffnung es läuft dann nicht mehr so schleppend....

jedoch beim versuch mein samsung zu updaten kommt nach der sicherung das die komponeten geladen werden dann steht aber gleiuch danach unten rechts bei kies verbindung wurde getrennt zum samsung und nach paar min kommt schließen das gerät werneut an, akku ist voll geladen, habe es einmal im offline modus probiert und einmal normal beide mal das gleiche ergebniss und nun weiß ich nicht weiter...

das flashen mit odin hab ich mir angeschaut aber irgendwie voll kompliziert da war das flashen beim iphone leichter beschrieben :D

bitte helft mir...

habe windows 7 x 65, neueste kies version....

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

03.08.2011, 12:55:42 via Website

Odin klingt viel komplizierter als es ist!

1. Kies deinstallieren und augenblicklich vergessen
Achtung ! Kann entfallen , wenn Du super viel Zeit hast, extrem krisenrestistent bist und keine Erfolgserlebnisse brauchst.

2. JVO bei samfirmware.com runtersaugen (Account notwendig)

3. Auspacken . Kennwort ist "samfirmware.com"
ACHTUNG ! Die drei Dateien (die vierte ist die PIT) liegen als *.tar.md5 vor.
Das md5 löschst Du, sodaß jeweils nur noch *.tar übrige bleiben.

4. Odin als Admin starten. Die PIT fügst Du in die PIT-Abteilung ein, die Code-Datei bei PDA, die Modem-Datei bei Phone und die CSC bei CSC.
Die Option Re-Partition aktivierst Du durch den dortigen Haken.

5. Das Galaxy mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten VOL Down/Home/Einschaltknopf in den Downloadmodus bringen

6. Jetzt das Galaxy per USB -Kabel an den PC anschließen....wenn die USB-Treiber sauber installiert worden sind,
sollte das Galaxy im Feld ID-COM auftauchen. Wenn nicht, nochmal einen anderen USB-Port testen (zickt ganz selten mal)

7. START drücken...nach dem Flash bootet das Teil selbständig neu.

8. Nach dem Booten machst Du einen Reset in den Werkszustand

9. Danach alles neu einrichten.

Danach solltest Du das Teil rooten, um Titanium Backup installieren zu können.

Im Anschluß sicherst Du dann erstmal da komplette System ( Option "alle Apps und Daten sichern" ) ,
dann kannst Du das Galaxy nach dem nächsten Flash in 5 Minuten komplett restoren und zwar
vom ersten bis zum letzten Byte. Supergeniale Geschichte.


Erst jetzt weiß Du, was Spaß mit dem Galaxy wirklich bedeutet !!!

— geändert am 03.08.2011, 13:15:31

Antworten
Doberman
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 23:57:39 via Website

vielen dank für deine ausführliche anleitung ^^

— geändert am 04.08.2011, 00:12:36

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.08.2011, 00:11:10 via Website

Nein ist richtig so.
Die PitFile musst du bei samfirmware extra runterladen soweit ich weiß

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Doberman
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 00:12:58 via Website

okay danke habe ich grad gesehn vielen dank ^^

Antworten
Doberman
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 01:50:41 via Website

hat wunderbar geklappt vielen dank nochmal :)

Antworten