HTC Desire - Irgendwas killt meinen Akku

  • Antworten:4
GambaJo
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2011, 22:36:26 via Website

Ich habe seinerzeit mein HTC Desire GSM gerootet und einen der letzten RC's von CM7 installiert. Das lief auch alles ganz gut.
Dann kam CM7 final, und danach einige weitere Updates. Ab einem dieser Updates hielt mein Akku nicht mehr, wie gewohnt, zwei Tage bei normaler Nutzung, sondern maximal nur noch 16 Stunden. Und das bei eigentlich geringer Nutzung.

Ich habe daraufhin mehrere Radions RIM's ausprobiert, ROM neu aufgespielt, CM7.1 RS ausprobiert, nichts hat geholfen. So habe ich die aktuelle Oxygen ROM ausprobiert, und da das gleiche Problem bekommen. Also kann es nicht an der ROM liegen, dachte ich mir, und bestellte einen Original HTC-Ersatzakku. Tja, mit dem habe ich aber das gleiche Problem, wie mit dem, der dabei war.





Woran kann das liegen?

— geändert am 04.04.2019, 21:09:15 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

02.08.2011, 22:40:24 via App

Oxygen basiert auf CM7.
Ich hatte auch akkuprobleme mit der CM7 RC1. so habe ich nun die nightly vom 28.07.2011 geflasht und habe heute über den Tag nur 30% verbraucht. Aktuelles Radio IMG mit keiner Änderung der ril

Antworten
GambaJo
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2011, 23:01:00 via Website

Alex
Oxygen basiert auf CM7.
Ich hatte auch akkuprobleme mit der CM7 RC1. so habe ich nun die nightly vom 28.07.2011 geflasht und habe heute über den Tag nur 30% verbraucht. Aktuelles Radio IMG mit keiner Änderung der ril

Funktioniert mit dem aktuellen Radio und dem nightly auch WLAN, 3G und GPS?

Antworten
GambaJo
  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2011, 17:58:24 via Website

LOL. Ich war jetzt in der Schweiz im Urlaub.
Kein Datenverkehr, ein paar SMS und ein wenig WLAN:

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2011, 20:16:44 via App

Alex
Oxygen basiert auf CM7.
stimmt nicht!

ich hab die oxygen 2.2.1 ROM drauf und komme locker 1 1/2 tage mit meinem Akku hin...

Antworten