HTC Desire - Bild Zeitung App-wie offline lesen?

  • Antworten:3
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.08.2011, 10:51:15 via App

Hey Leute. Wie kann man die Vorab Bild Zeitung offline lesen? Ich hab sie runtergeladen und erhalte auch die Nachricht das ich die Ausgabe jetzt offline lesen kann. Aber wenn ich das Internet am Smartphone ausstelle lädt die Bild App ja nicht!
Hat jemand eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 21:09:09 durch Moderator

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.08.2011, 11:21:29 via Website

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, wird die Vorab-Version als PDF auf die Karte geladen. Statt mit der Bild-App müsstest Du die PDF-Datei also mit einem Dateimanager auf der Karte finden, öffnen und lesen können. Vielleicht stand in dem Hinweis ja auch noch wo auf der Karte die Datei ablegt worden ist. :) Im Zweifel mal nach Ordnern download, downloads, data/bild/pdf o.ä suchen.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.08.2011, 11:28:32 via App

Danke für den Tip.
Habe es versucht aber die Pdf nicht gefunden. Weiß jemand wo die Pdf gespeichert wird?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.08.2011, 11:56:02 via Website

Da ich von Natur aus neugierig bin: :)

Offensichtlich wird das PDF doch nicht auf der Karte abgelegt, gerade mal durchsucht.
Wenn man die App aber öffnet und es zu Deinem beschrieben Verbindungsproblem kommt (bspw. Flugmodus), erscheinen bei mir zwei Buttons:
- Erneut versuchen
- Vorab-BILD <---- Damit öffnet sich bei mir das zuletzt runtergeladene PDF :grin:

Wie aber auch schon in den Kommentaren beschrieben, ist dieses zum Lesen auf einem Smartphone eher suboptimal ;) Da müsste schon ein Tablet her..

Antworten