App erscheint nicht im Market für Android 3.x

  • Antworten:5
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

02.08.2011, 00:50:20 via Website

Ich wundere mich sehr, warum meine App nicht im Market auftaucht, sobald man den Market auf einem Tablet mit Android 3.x aufruft.
Funktionieren tut die App dort 100%, auch im Emulator gibt es null Probleme. Muss man im Android Market oder im Manifest noch etwas spezielles einstellen?

Alexander Miehlke

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

28.09.2011, 01:08:27 via Website

Rafael K.
Hast Du im Manifest die unterstützen Bildschirmformate angegeben?

http://developer.android.com/guide/topics/manifest/supports-screens-element.html

So, nun habe ich nun endlich die unterstützten Formate angegeben, dennoch erscheint es nicht im Market auf Tablets:

1<supports-screens
2android:smallScreens="true"
3android:normalScreens="true"
4android:largeScreens="true"
5android:xlargeScreens="true"/>

An was kann es denn noch liegen?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.09.2011, 08:26:21 via Website

Du kannst ja in der Developer Console explizit anzeigen lassen, welche Geräte unterstützt werden und welche auf Grund deiner Manifext Datei ausgeschlossen sind.

Vielleicht hilft dir dieser Thread:

http://www.android-hilfe.de/android-app-entwicklung/144410-manifest-einstellungen-nicht-unterstuetzte-geraete.html

Antworten
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

28.09.2011, 12:16:09 via Website

Halo Rafael,

hätte ich auch ja auch selbst drauf kommen können.
Ich habe jetzt den Bösewicht gefunden. Es war die Berechtigung

1<uses-permission android:name="android.permission.CALL_PHONE"/>

Das bedeutet implizit, dass das Gerät zwingend eine Telefonfunktion haben muss. Und das haben die meisten Tablets ja nicht.
Man kann der Sache aber mit

1<uses-feature android:name="android.hardware.telephony" android:required="false" />

begegnen.

Alexander Miehlke

Antworten