HTC Desire HD - Repeater keine Verbindung mit Handy ...

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2011, 13:51:47 via Website

Hallo - wer kann mir helfen. ich habe ein großes Problem:

Vorab nur mal: ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin - gebt mir Bescheid wenn ich hier völlig falsch bin :*)

Ich habe ein W-Lan Router zu Hause im Kellgerschoss stehen und ich wohne im Dachgeschoss (KG/EG/DG). Nun habe ich mit meinem Handy im DG nie einen W-Lan Empfang gehabt - um das zu ändern habe ich mir einen Repeater gekauft, um im EG und im DG auch otimalen Empfang zu haben. Bei meinem Laptop funktioniert das auch alles wunderbar. Leider funktioniert das ganze aber nicht mit meinem Handy. Der Repeater baut ein eigenes Netzwerk auf - hat einen anderen Namen, aber das gleiche Passwort wie der W-Lan-Router. Der Repeater stand anfangs im EG > später im DG weils halt nicht funktioniert hat, aber hat auch nicht geholfen. Wenn ich nun nach Hause komme nimmt mein Handy sofort, wenn er denn empfangen wird, den Wlan-Router im KG als Empfangsteil (hier habe ich aber sehr schlechten oder gar keinen Empfang um so weiter ich mich weg vom KG bewege). Wähle ich dann meinen Repeater aus (welcher auch sofort mit Signalstärke ausgezeichet angezeigt wird) - Scannt mein Handy und sagt das es sich verbindet - leider bekomme ich trotzdem keine Internetverbindung. Schalte ich den Repeater an und aus, dann verbindet sich mein Handy sofort mit ihm und ich kann ins Internet. Nach einer Weile funkt aber doch mein W-lan Router uas dem Keller dazwischen und schmeisst mich aus dem Repeater -> jetzt ist es nicht mehr möglich mich mit dem Repeater zu verbinden, obwohl er mir auf dem Handy angezeigt wird. Nur wenn ich ihn wieder an und ausschalte dann klappt es eine Weile -> bis er den Router aus dem Keller erfasst hat.

Leider bin ich nur ein absoluter Leihe und kann mein Problem warscheinlich auch nicht so Recht schildern, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kennt die Lösung. Über eine Antwort oder Fragen würde ich mich sehr freuen.

LG. Katrin

— geändert am 04.04.2019, 21:09:01 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 13:58:57 via Website

Hallo Katrin,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

geh zuerst einmal über Menu > Drahtlos & Netzwerke > WLAN Einstellungen. Dort tippst Du lange auf den Eintrag Deines Routers im Keller und klickst auf entfernen. So sollte er sich nicht mehr automatisch damit verbinden.

Eine andere Alternative wäre, dem Repeater den selben Namen zu geben (SSID), dann denkt Dein Telefon, dass es sich nur um ein Netzwerk handelt.

P.S.: Ich hab mal ins richtige Forum verschoben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2011, 14:16:26 via Website

OK -> erstmal danke für die Verschiebung :bashful:

Leider habe ich das schon sehr oft gemacht (das mit dem entfernen) -> dann kann er sich aber auch nicht mehr auf dem Repeater einwählenkein -> es verbindet sich und Scan... -> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden -> und immer und immer wieder ....

Was meinst du mit "Repeater den selben Namen zu geben" -> wo soll ich das machen (bin wirklich nur ein Leihe :blink:) ... im Repeater-Menü oder wo?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 14:20:56 via Website

Ja, im Repeater menü... nun müsste ich wissen, welchen Du hast, um da mal nach Infos zu googlen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2011, 14:22:25 via Website

das ist der "Netgear Universal Wireless-N 300 WIFI Repeater" ...

Antworten