Samsung Galaxy S2 — Probleme mit Galaxy s2

  • Antworten:2
Keine Angabe
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 21:38:40 via Website

Hey Leute, ich hab einige Probleme mit dem Gerät. vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Der akku hält bei wenig Benutzung MAXIMAL 9 stunden. Ich habe einen Traffic Monitor installiert der im Hintergrund gesendete Daten überwacht, insgesamt war es nichtmal ein MB über den Tag (mit Benutzung von Whatsapp und Facebook). Ansonsten lief ausser dem Musikplayer, whatsapp und Facebook auch keine app seit dem letzten neustart. Ist das normal? Das gerät ist auch noch ganz neu.

2. Der Musikplayer findet die meisten albencover nicht. Woran liegt das? Die sind alle als JPG in den Title-Tag eingespeichert. hab mal versucht eine gesetzmäßigkeit zu finden, aber ich habe bei ALLEN musikdateien die gleiche TitleTag Version (IDv2.3). Mit der Abmessung der Bilder hat es auch nichts zu tun. Verstehe das nicht ganz.

3. Wenn das Gerät in der Dockingstation (original Samsung) steht, knacken die Lautsprecher (und auch kopfhörer, habs getestet) JEDES mal wenn ein Audiosignall eingeht, als würde die Soundkarte des Gerätes erst dann angehen. Das ist auch so, wenn nur das obligatorische "klick" geräusch wiedergegeben wird, das als Touch-Feedback bei mir eingestellt ist. Ist das Normal? Ein zweites Problem mit dem Gerät in der Dockingstation ist, dass es scheinbar einen Wackelkontakt hat? Steht das gerät darin, leuchtet eine Lampe an der Station. Sobald man das Gerät nur ein bisschen bewegt, flackert diese schon.
Habe die Fehler in 2 verschiedenen Dockingstations festgestellt.

Bin für jeden Hinweis dankbar =)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

31.07.2011, 21:57:28 via App

Keine Angabe
Hey Leute, ich hab einige Probleme mit dem Gerät. vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Der akku hält bei wenig Benutzung MAXIMAL 9 stunden. Ich habe einen Traffic Monitor installiert der im Hintergrund gesendete Daten überwacht, insgesamt war es nichtmal ein MB über den Tag (mit Benutzung von Whatsapp und Facebook). Ansonsten lief ausser dem Musikplayer, whatsapp und Facebook auch keine app seit dem letzten neustart. Ist das normal? Das gerät ist auch noch ganz neu.



So wie ich das gesehen habe liegt das an der android version 2.3.3 da ist ein bug drinnen der unnötig strom frisst das aber mit dem update 2.3.4 behoben wird. Dieses update soll nächsten monat (august) rauskommen.

— geändert am 31.07.2011, 22:00:05

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.08.2011, 08:00:46 via Website

Keine Angabe

2. Der Musikplayer findet die meisten albencover nicht. Woran liegt das? Die sind alle als JPG in den Title-Tag eingespeichert. hab mal versucht eine gesetzmäßigkeit zu finden, aber ich habe bei ALLEN musikdateien die gleiche TitleTag Version (IDv2.3). Mit der Abmessung der Bilder hat es auch nichts zu tun. Verstehe das nicht ganz.

Such dir mal die kostenlose App "Cover Art Downloader" aus dem Market und lass sie deine Cover suchen :) Funktioniert ziemlich schnell und zuverlässig.

Antworten