App stürzt beim Aufruf von "mBluetoothAdapter.isEnabled()" ab!

  • Antworten:0
Max B
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2011, 15:42:53 via Website

Hallo Leute,

mein Ziel ist es eine App zu schreiben, welche es ermöglicht eine BT-Verbindung mit einem Sensor herzustellen. Der Sensor schickt 12 byte Datenpackete, die ich erstmal in einer Datei speichern muss und dann auswerten. Das Problem taucht aber schon bei der Abfrage ob BT an ist:

if (!mBluetoothAdapter.isEnabled()) {
Intent enableBtIntent = new Intent(BluetoothAdapter.ACTION_REQUEST_ENABLE);
startActivityForResult(enableBtIntent, REQUEST_ENABLE_BT);
}

Der Quellcode wird problemlos von Eclipse compiliert, die Anwendung stürzt aber auf dem Smartphone (Samsung Galaxy SII) genau an dieser Stelle ab! Hat vielleicht jemand Ahnung warum?

und die Zweite frage...
Wie kann ich die ankommenden Daten(1. byte = Start_of_block, dann 4 Parameter jeweils 2byte und 1byte end_of_block) am besten in eine Datei schreiben, so dass ich dann die Datei erstmal am Rechner auswerten kann um zu schauen ob das richtige ankommt?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Antworten