Acer Iconia A500 - Ich bin neu und noch etwas unwissend.

  • Antworten:3
Achim O.
  • Forum-Beiträge: 10

31.07.2011, 15:15:44 via Website

Habe aber viele Fragen.

Erst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich glaube ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Ich werde übermorgen einen A500 von meiner "Uschi" als Geschenk erhalten. Ich hatte mir zwar in letzten Zeit eine Menge Tablets angesehen aber mich noch nicht entschieden, was ich mir nun zulegen möchte. Nun wurde mir die Entscheidung abgenommen. Leider ohne G3 Modul.

So nun dazu was ich mit dem "Ding" will.
Ich bin im Service Aussendienst tätig und möchte einen Teil meiner Buchhaltung (Office) darüber erledigen.
Ebenso benötige ich eine Terminplanung die sich am besten mit meinem Outlook syncronisiert.
Weiter brauche ich natürlich Zugriff auf mind. eines meiner E-Mail Konten an besten auch noch auf den Exchangeserver im Werk.
Wenn es soetwas wie einen Avantail Klient dafür gäbe wäres ea auch schön. (Zugriff auf´s Werks Netzt)
Anbindung eines UMTS Sticks an den A500.
Ich muss PDF Dokumente lesen können, evtl. auch bearbeiten können.
Dann könnte ich noch einen VNC Client könnte ich auch noch gebrauchen.

Bisher hatte und habe ich immer noch meinen alten Pocket PC und ein Notebook mit auf Tour. Ich werde zwar nicht auf das Notebook verzichten können, da ich es auch für den Zugriff auf unsere Maschinen brauche, möchte aber dieses nicht für jede Kleinigkeit auspacken und anwerfen müssen.
Wenn also jemand einen etwas älteren Herren an die Hand nehmen möchte ..... ware nett.

— geändert am 15.03.2019, 01:00:45 durch Moderator

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

31.07.2011, 19:01:51 via Website

hallo Achim,

bin zwar auch noch Neuling im Android-Bereich und bezüglich des ACER A 500, kann aber etwas helfen.

Ich nutze für mein Tablet einen Wlan-Router der Marke "XSBOXGo 4G. Diese Box verwaltet die SIM-Karte eines beliebigen Netzbetreibers und erlaubt den Zugriff von 5 WLAN Geräten über eine Karte.
Damit bin ich immer und überall unabhängig vom öffentlichen WLAN-Netz. USB-Sticks funktionieren nicht.
Emails lassen sich beliebig viele einrichten.
Über Apps hier aus dem Market besteht die Möglichkeit, WORD, Excel, Powerpoint, zu verwalten. Einen PDF-Reader gibt es hier im Market ebenfalls.

Sobald die Version 3.1 installiert ist, funktioniert auch die USB-Schnittstelle, ich nutze sie für einen USB Hub der Fa. Trust und habe dann drei USB-Anschlüsse.
Eine nutze ich für eine Maus, die zweite für eine externe Tastatur, die dritte habe ich noch frei.
Als Tastatur nutze ich eine "Tasche mit integrierter Tastatur". Die Tasche passt für alle 10.1 " Tablets und gibt es bei Ebay zum Preis von 28.00 Euro.
Somit habe ich gleich einen sehr guten Schutz für mein Tablet und Tastatur in einem.

Vielleicht helfen Dir meine Angaben etwas weiter.

Gruss Agnes

Antworten
Achim O.
  • Forum-Beiträge: 10

31.07.2011, 22:23:48 via Website

Danke Agnes,
das ist doch schon mal ein Anfang. Ja über diese "Box" habe ich hier schon etwas gelesen und auch ins Auge gefasst.
Die Idee mit der Tasche finde ich gut.

Jetzt brauche ich noch jemanden der etwas über den Zugang zu Exchangeserver weiß, ob das so mit dem Gerät möglich ist oder ob nur "normale" Mail Server gehen.

Und die Frage nach der Terminplanung und Sync zu PC

Gruß
Achim

Antworten
tomy72
  • Forum-Beiträge: 29

31.07.2011, 23:35:56 via Website

Hallo!

Wenn du einen guten PDF-Viewer suchst, würde ich diesen hier empfehlen (benutze ihn selbst):

https://market.android.com/details?id=udk.android.reader

Ist zwar nicht umsonst, dafür schnell und man kann damit auch Dokumente bearbeiten!

Antworten