HTC Desire Z - SMS / Nachrichten Problem

  • Antworten:7
Heike S.
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2011, 17:15:56 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem HTC Desire Z .... Ich kann keine neuen
Nachrichten mehr verschicken, nur noch auf vorhandene "Antworten" ....
Ausserdem kann ich keine eMails mehr verschicken. Eingang ist OK.

Hast jemand "da draussen" eine Ahnung was das sein könnte ? Telefonieren
und - wie gesagt auf vorhandene Nachrichten antworten geht OHNE Probleme.

Ich dank' uch wie verrückt, Heike

— geändert am 04.04.2019, 21:08:37 durch Moderator

Antworten
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

31.07.2011, 14:28:26 via Website

Hallöchen,

Ich hab zwar keine Lösung für Dich, aber wenn ich dein Problem hätte, würde ich mal die SIM Karte
in ein "normales" Handy packen und mal sehen ob die Probleme da auch sind.
Gibts dein DZ `ne Fehlermeldung beim verschicken von neuen SMS?
Nutzt Du die Standard SMS App oder eine alternative (z.B. GO SMS)?
Haste Dein DZ mal neu gestartet?

mfg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.07.2011, 14:30:23 via App

Evtl. Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus, wieder einsetzen und neu starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Karsten Rieger
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 10:59:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe leider das selbe Problem wie Heike.

Gerät ausschalten und Akku kurzzeitig entfernen hat keine Abhilfe gebracht.

Vielleicht hat ja mitlerweile jemand Abhilfe gefunden ?????

Gruß

Karsten

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2011, 11:19:36 via App

Da bleibt nur noch ein Reset auf Werkseinstellung.
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurück setzen.

Vorher Kontakte bei Google sichern, Nachrichten mit SMSBackup + in einem Label in Gmail sichern und alle Apps mit Appmonster pro in einem Backup Archiv auf der SD.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Karsten Rieger
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 17:38:37 via Website

Der Reset auf Werkseinstellung hat bei mir leider auch keinen Erfolg gebracht :mad:

Antworten
j.e.
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2011, 07:38:46 via Website

Hatte das Problem diese Woche auch schon.

Bei mir haben die Werkseinstellungen geholfen :D. Dafür sind jetzt 2 andere Problemchen aufgetaucht :mad: (gehört jetzt aber nicht hier hin).

Antworten
King_of_Babylon
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2011, 12:13:43 via Website

Guten Morgen,

Das gleiche Problem hatte meine Freundin und auch ein Kollege von mir.
Die SMS können nicht beantwortet werden, da das neue Android System 2.3 spinnt.

Da hilft nur, ein Zusatz SMS Programm aus dem Market und den alten Nachrichtendienst
Ausschalten. Dann könnt ihr ganz einfach wieder SMS schreiben

Gruß

King

Antworten