Cyanogen MOD 7

  • Antworten:0
Mischa K
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2011, 14:43:51 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern das Orange Boston und habe gleich das Update auf Android 2.1 gemacht.

Jetzt habe ich folgende Seite gefunden http://boston-mania.blogspot.com/ wo man anscheinend ein update auf 2.3.4 durchführen kann.

Ich bin leider mit Android noch nicht vertraut und würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.

In der Anleitung steht, dass ich mein Handy auf 2.3 mithilfe von SUTLR_v1.7.0 updaten soll. Muss ich hier jetzt die Datei cm7.0.2_z71_battery_memory_fix.nb0 verwenden?

Anschließend soll ich die Dateien cm_z71_full-147.zip and SuperAOSP 8.6 2.6.32.9-AW auf meine SD kopieren.

Den nächsten Schritt versteh ich nicht, hier soll man im recovery menu den rom build updaten und anschließend noch das battery and memory fix einbinden.

Das Problem ist, dass ich nicht einmal genau weis, was die einzelnen Dateien machen.

Könnte mir das vll. jemand erklären bzw. einen Link posten wo ich dies auf Deutsch nachlesen kann. Ich will nämlich das Handy nicht zerstören wen es geht. :D

Mfg Mischa

Edit:

Ich habe das Ganze jetzt einmal so durchgeführt wie ich das mir gedacht habe. Jetzt steht unter der Telefonbeschreibung folgendes:

Modellnummer: Z71
Android-Version: 2.3.5
Kernel-Version 2.6.32.9-SuperAosproot@CMl #1
Mod-Version: CyanogenMod-7-07282011-NIGHTLY-Z71

Ich glaube es schaut im Großen und Ganzen schon ganz gut aus, jedoch glaube ich das die Kernel-Version noch veraltet ist und ich weiß jetzt nicht ob der battery and memory fix installiert ist.

— geändert am 30.07.2011, 15:30:28

Antworten